A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    - Das war aber schon ganz anfangs klar, dass Joker nicht so oft zu sehen ist
    - Bei den kleinen Charakteren brauche ich keine Riesen-Backstory, sondern nur von den "wichtigen"
    - Der Plot ist bei der Suicide Squad eh nicht das Hauptaugenmerk, sondern die Charaktere und wie sie miteinander umgehen. Außerdem bekommen die "Bösen" Facetten und es nicht nur schwarz/weiß
    - Absolut kein Problem, vor allem wenn man den 2.Punkt damit verbindet und sich dieser Kritikpunkt damit selbst aushebt


    Dann frag ich mich aber warum der so massiv negative Kritiken bekommt wenn der so toll ist?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Dann frag ich mich aber warum der so massiv negative Kritiken bekommt wenn der so toll ist?


    Ein Film Kritiker bewertet einen Comic Film anders als ein Comic Fan z. B. braucht ein Comic Fan keine Background Story, weil er die Figuren bereits kennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Also ich hab massig Kritiken auch von Comicfans gesehen die ebenfalls negativ waren.


    Wenn ich auf IMDB Reviews lese, die ausführlich geschrieben sind, kommt der Film positiv rüber.
    Da sind Reviews von 7-10 Bewertungen dabei.
    Ist ein Film, wo man sich selber ein Meinung bilden sollte als auf Kritiker zu hören.


  • Von Filmstarts.de
    Dort gab es am gestrigen 4. August 2016 sogar schon Previews zu Suicide Squad und dabei wurde der erste Rekord gebrochen. 20,5 Millionen Dollar wurden laut Deadline bei diesen Vorabvorführungen eingenommen. Das ist das beste Ergebnis, welches je einem Film mit Previews im Monat August gelang. Geschlagen wird ausgerechnet Konkurrent Marvel. „Guardians Of The Galaxy“ spielte bei Vorabpreviews 11,2 Millionen Dollar im August 2014 ein.
    ---
    Bin froh, dass schlechte Reviews Zuschauer nicht abhalten sondern sich lieber ihre eigene Meinung bilden möchten.
    Musste schon ^^ , dass man den Rekord von „Guardians Of The Galaxy“ geschlagen hat, denn der hatte gute Reviews.

  • Ist imo wenig überraschend. Guardians hatte vorher keinen Ruf, Suicide Squad hingegen schon (von den Schauspielern sowie den Charakteren her)


    Interessant wird es ja erst in den nächsten Wochen. Wird der Hype trotz der Kritiken halten oder nicht?

  • A N Z E I G E
  • Kritiken haben bei heiß erwarteten Filmen üblicherweise keinen großen Einfluss aufs erste Wochenende und Analysten gingen schon vor Wochen von einem hervorragenden ersten Wochenende aus. Am zweiten Wochenende fiel BvS dann in den USA mit 70% mehr als üblich. Wird interessant zu beobachten, ob die Zuschauer hier ähnlich reagieren oder der Film bei den Kinogängern gut ankommt und normal abbaut. Das ist noch offen. Die geschätzten $140-$150 Millionen fürs erste US-Wochenende sind aber ein richtig starkes Ergebnis. Da muss man das Marketingteam loben, das hat einen exzellenten Job gemacht. Der Weg zu einem profitablen Film ist aber noch lang, über $700 Millionen muss er wohl mindestens einspielen damit man keinen Verlust macht und auf China, den zweitgrößten Kinomarkt, scheint Warner verzichten zu müssen. (BvS nahm dort knapp $100 Millionen ein.) Guardians hatte übrigens exzellente Ausdauer an den Kinokassen, da wird Suicide Squad nicht mithalten können.

  • Ja, Marketing ist in den Zahlen nicht enthalten und Warner wird dafür viel ausgeben. Zudem wird angenommen, dass die Reshoots nicht in den $175 Millionen inbegriffen sind, die Produktion also $200 Millionen übertreffen könnte. Die $700 Millionen sind nur eine Schätzung, es ist jetzt nicht garantiert, dass er erst ab der Summe profitabel für Warner ist, aber weit darunter wird die Zahl wohl nicht liegen (im Hollywood Reporter-Artikel über die Produktionsprobleme wird sogar $750-800 Millionen genannt, das halte ich aber für übertrieben).


    Einspielergebnis in den USA war gestern $65 Millionen, exzellente $140-$150 Millionen am ersten US-Wochenende werden immer wahrscheinlicher: http://deadline.com/2016/08/su…margot-robbie-1201799046/


    Weiterhin gute Zahlen: 54% der US-Kinogänger sind unter 25, 46% Frauen und diese Gruppen scheinen nach dem Cinemascore (Firma, die mit US-Kinogängern nach dem Film eine Umfrage durchführt) Suicide Squad am besten zu bewerten, bei der Ü30-Gruppe schneidet er ähnlich wie BvS ab. Aber insgesamt scheint er bei Kinogängern besser als BvS anzukommen, was dafür sprechen sollte, dass er nächste Woche nicht um 70% abstürzen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:

    Bin froh, dass schlechte Reviews Zuschauer nicht abhalten sondern sich lieber ihre eigene Meinung bilden möchten.
    Musste schon ^^ , dass man den Rekord von „Guardians Of The Galaxy“ geschlagen hat, denn der hatte gute Reviews.



    Hat das einen Grund oder freut es dich allgemein, wenn schlecht Bewertete Filme richtig gut laufen? Zum Beispiel Transformers 4.




    Kvothe
    Wobei Suicide Squad auf IMDB nur noch 0,3 Punkte über Batman vs Superman steht. Der Film hat dazu über 300 Tausend Bewertungen weniger. Also könnte sich hier noch was tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Hat das einen Grund oder freut es dich allgemein, wenn schlecht Bewertete Filme richtig gut laufen? Zum Beispiel Transformers 4.


    Film Geschmack ist unterschiedlich.
    Transformers 4 hat mir gut gefallen, verstehe auch nicht, warum Transformers 4 so schlecht bewertet wurde. Vielleicht habe ich auch keinen große Ansprüche bei diesen Filmen.


    Bei Comic Verfilmungen ist meine Erwartungshaltung auch recht gering.


    Wenn die Action und die Präsentation stimmt, dann bin ich bereits schon zufrieden.
    Großartige Storyline brauche ich bei Transformers nicht. Gab es bei der Zeichentrick Serie auch nicht.


    Bei den Comic Verfilmungen brauch ich auch keine großartige Storyline. Hauptsache die Figuren sind nahe am Comic.


    Hatte vor kurzem Artikel bzgl. Film Kritiker gelesen, wie sie zum Teil zu unrecht Filme kritisieren und auch daneben liegen z. B. bei Alien und Blade Runner, die heute Film Klassiker sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!