A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Vielleicht ist es einfach auch Geschmacksache. Selbst bei den sehr schlecht bewerteten Filmen wird es auch immer Leute geben denen das gefallen hat.


    Definitiv, und ich bin sicher einer davon. Natürlich gab es Dinge wo ich sage, alles klar das hätte man anders regeln können. Und das in der grundsätzlichen Story, denn von Kameraführung, Nebeleinsatz etc. (von dem ich einfach heute zu viel gehört habe :D) habe ich wenig Ahnung und da achte ich nicht drauf.


    Dennoch gehe ich in den Film und schaue ob der mich bis zum Ende hin auf dem Sitz gefesselt hat. Und auch wenn ich ca ne Stunde vor Ende pinkeln musste, bin ich sitzen geblieben ^^ Also hat mich der Film super unterhalten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Die Hintergrundgeschichte zu Zoom :eek:


    Hätte eigentlich erwartet, dass man Zoom hintergeht.
    Bin gespannt, wer hinter der Maske sich verbirgt. Zoom's Reaktion, wo er darauf angesprochen wurde, könnte ich mir vorstellen, das es Barry Allen aus der Zukunft ist.


    Du meinst hinter dieser Eisenmaske? Man hat doch schon deutlich gesehen dass derjenige eine dunklere Hautfarbe hat. Ich tippe mal ganz stark auf das Erde 2 Pendant von Wally West!

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Vielleicht ist es einfach auch Geschmacksache. Selbst bei den sehr schlecht bewerteten Filmen wird es auch immer Leute geben denen das gefallen hat.


    Wohl war,
    wenn ich mir jetzt so diverse Kritiken zu Suicide Squad anschaue wird da fast überall dasselbe kritisiert.


    - Joker wurde massiv gehypt,im Film hat der wohl nur ganz wenige Szenen(das ist für mich schon enttäuschend)
    -nur wenige Charaktere bekommen ne wirkliche Backstory,bei den anderen wird das nur mal so erzählt
    -allgemein der Plot des Films der nach 30 Minuten deutlich schwächer wird
    -extrem viele Flashbacks


    Und da sind wir wieder bei BvS-viele Dinge die mich da schon gestört haben und der Film war alles andere als rund für mich.


  • DC/Warner hat einfach keinen Mann à la Kevin Feige, der eine wirkliche Vision hat. Geoff Johns soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen, aber das wird erst ab dem "Wonder Woman" Film spürbar werden.


    Warner hat, bis auf die "The Dark Knight"-Reihe nur Schrott abgeliefert und lernt einfach nicht aus diesen Fehlern. Nolan hatte ein echtes Interesse an den Figuren und deren Geschichten, dass hat man jede Minute gemerkt. Beim DCCU merke ich jedoch als Zuschauer, dass einfach nur das Produkt verkauft werden soll und das am besten mit der Brechsstange.


    Wäre "Deadpool" nicht so eingeschlagen, hätten wir definitiv eine andere - weniger lustige -Schnittfassung von "Suicide Squad" bekommen. Warner hat aber einfach zuviel Schiss dem Regisseur wirklich freie Hand zu lassen.


    Es steht und fällt alles mit "Wonder Woman": wenn der Film bei den Kritikern ordentlich wegkommt und dazu noch Kasse machen kann, dann machen die zukünftigen Projekte auch Sinn.


    Ansonsten: REBOOT :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jefferson D'Arcy:
    DC/Warner hat einfach keinen Mann à la Kevin Feige, der eine wirkliche Vision hat. Geoff Johns soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen, aber das wird erst ab dem "Wonder Woman" Film spürbar werden.


    Jap. Das macht Disney generell gut. Man hält sich aus kreativen Dingen heraus und überlässt kompetenten Personen alle Entscheidungen (Feige bei Marvel, John Lasseter bei Disney Animation & Pixar, Kathleen Kennedy bei Lucasfilm). Es ist absolut die richtige Wahl, wenn man Geoff Johns eine ähnliche Rolle gibt. Hoffentlich hat er in seiner Rolle auch genug Macht, um bei Wonder Woman ein ähnliches Einmischen wie bei Suicide Squad zu verhindern.


    Zudem muss sich DC in einem weiteren Punkt an Marvel orientieren: Dort stellt man sicher, dass man vor Produktionsbeginn mit Regisseuren auf einer Wellenlänge ist. Ist man das nicht, verpflichtet man andere Leute für den Job (siehe Ant-Man). Das ist weitaus besser als die Vision des Regisseurs im Nachhinein durch einen anderen Cut zu vermurksen. Ein Insider auf Twitter konnte die Ayer-Version des Films vor gut 2 Monaten sehen und war begeistert. Er mag Suicide Squad immer noch, sagt aber, dass er von manchen Änderungen, die Warner vornahm, nicht angetan war.


    Zumindest ist er weiterhin positiv, was Wonder Woman angeht: "Don't worry guys. Wonder Woman will get GREAT reviews. Much simpler, more streamlined plot from what I hear. Not to mention Patty Jenkins is a much better, much less divisive filmmaker than Snyder and Ayer. And we finally have comic book writers actually writing the film. People who really get these characters. Even if the suits will try to interfere and cut stuff from it I still think it'll be okay. I would also advide WB to actually release Wonder Woman *sooner*, if they can. Maybe in March. The DCEU needs a winner and it needs it FAST."


    Dass Johns am WW-Drehbuch beteiligt war, ist schon einmal ein gutes Zeichen für den Film. Ich stehe ihm auch weiterhin optimistisch gegenüber, aber es stimmt, dass auf Wonder Woman gehöriger Druck lastet, erfolgreich abzuschneiden (was Kritiken/Fanreaktionen und Einspielergebnis angeht). Deshalb sollte Warner von kurzfristigen Reaktionen absehen - auch die viele positive Squad-Kritiken sagen ja, dass sich das negativ bemerkbar machte - und Johns/Jenkins vertrauen, dass ihr Endprodukt gut ankommen wird.

  • Ist Wonder Woman als Figur beliebt genug, um das DCU zu retten? Nichts gegen den Trailer, der war soweit okay. Aber den Charakter fand ich immer ziemlich lame. Andererseits dachte ich das auch bei Captain America und seine Filme zähle ich zu den absolut Besten des MCU. ;) Ist eine ernstgemeinte Frage, ich kenne mich mit DC über Batman hinaus nicht wirklich aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mordred:
    Ist Wonder Woman als Figur beliebt genug, um das DCU zu retten?


    Quatsch. Wonder Woman muss gar nichts retten. Wenn schon dann wird Ben Affleks Batman Film die Kohle aus dem Feuer holen 8)


    Uch denke selbst mit guten Kritiken wird WW weniger als Suicide Squad oder Justice League mit schlechten Kritiken einspielen. Erstmal sollte abgewartet werden was Suicide Squad einspielt bevor irgendwelche Untergangsszenarien an die Wand gemalt werden.


  • - Das war aber schon ganz anfangs klar, dass Joker nicht so oft zu sehen ist
    - Bei den kleinen Charakteren brauche ich keine Riesen-Backstory, sondern nur von den "wichtigen"
    - Der Plot ist bei der Suicide Squad eh nicht das Hauptaugenmerk, sondern die Charaktere und wie sie miteinander umgehen. Außerdem bekommen die "Bösen" Facetten und es nicht nur schwarz/weiß
    - Absolut kein Problem, vor allem wenn man den 2.Punkt damit verbindet und sich dieser Kritikpunkt damit selbst aushebt

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Hat er nicht.


    ach nein?


    Man with Mask


    denke wohl doch...


    Zitat

    Original geschrieben von Mordred:
    Ist Wonder Woman als Figur beliebt genug, um das DCU zu retten? Nichts gegen den Trailer, der war soweit okay. Aber den Charakter fand ich immer ziemlich lame. Andererseits dachte ich das auch bei Captain America und seine Filme zähle ich zu den absolut Besten des MCU. ;) Ist eine ernstgemeinte Frage, ich kenne mich mit DC über Batman hinaus nicht wirklich aus.


    Naja, hier in Deutschland ist die wohl nicht ganz so bekannt/beliebt. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie aber in den Staaten schon eine große Anhängerschaft.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mordred:
    Ist Wonder Woman als Figur beliebt genug, um das DCU zu retten? Nichts gegen den Trailer, der war soweit okay. Aber den Charakter fand ich immer ziemlich lame. Andererseits dachte ich das auch bei Captain America und seine Filme zähle ich zu den absolut Besten des MCU. ;) Ist eine ernstgemeinte Frage, ich kenne mich mit DC über Batman hinaus nicht wirklich aus.


    Ich denke, es ist etwas übertrieben ausgedrückt, dass Wonder Woman allein das DCEU retten muss. Wenn die Fanreaktionen auf Suicide Squad aber so durchwachsen wie die Kritiken ausfallen und auch Wonder Woman und Justice League enttäuschen, dann hat Warner große Probleme und es wird drastische Veränderungen geben. Wenn Kinogänger immer wieder enttäuscht aus dem Kino gehen, geben sie den neuen Streifen irgendwann keine Chance mehr, was sich auch an den Kinokassen zeigen wird. BvS enttäuschte dort bereits (was auch zu strukturellen Änderungen bei Warner führte), da braucht man nächstes Jahr unbedingt Erfolge. Und Erfolg verbinde ich in Bezug auf Wonder Woman mehr mit guten Kritiken und Fanreaktion als unbedingt dem Einspielergebnis. Kommt der Film gut an und macht Fans mehr Lust auf kommende DC-Filme, dann war er m.E. ein Erfolg. Das braucht Warner, einen Film der DC-Fans optimistisch in die Zukunft blicken lässt und beim Mainstream insgesamt gut ankommt.


    Ich bin auch optimistisch, dass Wonder Woman für Warner profitabel sein wird. Mit Marketing müsste der Film weniger als die Hälfte von BvS einspielen, um Gewinn zu machen. Das ist locker drin. Wenn Marvel selbst mit Ant-Man über $500 Millionen einspielt, dann kann DC das mit dem viel populäreren Wonder Woman-Charakter auf jeden Fall auch schaffen - vor allem, wenn er gute Kritiken einfährt. Und mit $500 Millionen müsste der Film für Warner profitabler als BvS sein. Das ist machbar. Schaut man auf Warners YouTube-Kanal, hat der Wonder Woman-Trailer aktuell mehr als 2 Millionen Aufrufe als Justice League - zumindest ein Zeichen, dass Interesse beim Mainstream definitiv vorhanden ist.


  • Was allerdings egal ist, vor Antman oder GOTG kannte auch kaum jemand die Helden und beide Filme haben gut eingespielt. Wonder Woman ist dann nochmal einiges bekannter, als die gerade genannten, zumal viele Leute die Person neben den Affleck Batman als großes Plus im Batman v Superman Film gesehen haben. Dieser Aspekt weckt sicher eine gewisse Neugier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!