A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Start der 2. Staffel von Agent Carter auf Syfy um 20.15 Uhr mit jeweils zwei Folgen.


    Hab heute früh gelesen, dass die Serie leider nach Staffel 2 eingestellt wurde. :nene: :( Find ich sehr schade, denn Agent Carter hat mir in Staffel 1 und das, was bisher in Staffel 2 ausgestrahlt wurde, sehr gut gefallen. Ich finde das 40s/50s Setting ziemlich toll, Peggy und Jarvis sind im Zusammenspiel immer wieder genial, Howard Stark hat auch weiter seine Gastauftritte und in Staffel 2 erfährt man mehr über Peggys Vergangenheit und lernt die Ehefrau von Jarvis kennen. Außerdem finde ich die Geschichte um die Nullmaterie ziemlich interessant. Es gab ja auch immer wieder kleine Links auf das restliche MCU. So hat Jarvis z.B. in der Folge vom Mittwoch erwähnt, dass seine Stimme nicht für die Ewigkeit konserviert werden sollte. ^^ Und im Anwesen von Howard war ein Fensterbild, dass doch stark an Tonys Iron Man Energiequelle erinnerte. Naja und nicht zuletzt ist auch Hailey Atwell nicht nur ein optischer Genuss. Damit werden wir dann wohl auch die SHIELD Gründung nicht mehr sehen.


    Finde ich, wie gesagt, sehr schade die Absetzung.

  • A N Z E I G E
  • Ich hab Agent Carter 3 Folgen gegeben, danach hab ich nicht mehr weiter geschaut. Hat mich leider nicht gecatcht. Also stört mich die Absetzung nur wenig.


    AoS hingegen fand ich die erste Staffel eigentlich sehr gut, die Zweite hingegen eher schleppend.

  • Zwei tolle Castingnews für Black Panther vom Hollywood Reporter: Lupita Nyong'o in Talks to Star in 'Black Panther' & Michael B. Jordan Joins Marvel's 'Black Panther'


    Das ist bisher bockstarkes Casting. 8) Nyong'o aktuell nur in Gesprächen, aber das wird hoffentlich klappen und eigentlich ist das nur noch eine Formsache, wenn THR oder Variety das öffentlich machen.


    Mit Coogler hat man noch einen tollen Regisseur, der auch am Drehbuch mitschreibt - Black Panther ist mittlerweile der kommende Superheldenfilm, von dem ich mir am meisten erwarte.

  • Warner Bros. arbeitet laut dem Hollywood Reporter an einem neuen Projekt mit Harley Quinn. Es soll aber kein Solofilm sein, der Fokus soll auf einigen weiblichen Charakteren aus dem DC-Universum liegen.


    Mal schauen, ob das Projekt tatsächlich grünes Licht erhält, ich habe durchaus Interesse. Aber man wird wohl mindestens abwarten, wie sich Suicide Squad an den Kinokassen schlägt und wie die Reaktionen auf Quinn ausfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    VANDAL SAVAGE ^^ 8o
    (Diese Woche bei Flash. War doch SEHR überraschend. Bin gespannt, was da noch kommt.)


    Die Auflösung der Folge gab es bei Arrow (4. Staffel), die derzeit auf RTL Crime läuft.
    Irgendwann dann auf VOX.
    Nächste Folge wird aber auch 8) mit dem Titel: Trio Infernal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kvothe:
    Warner Bros. arbeitet laut dem Hollywood Reporter an einem neuen Projekt mit Harley Quinn. Es soll aber kein Solofilm sein, der Fokus soll auf einigen weiblichen Charakteren aus dem DC-Universum liegen.


    Mal schauen, ob das Projekt tatsächlich grünes Licht erhält, ich habe durchaus Interesse. Aber man wird wohl mindestens abwarten, wie sich Suicide Squad an den Kinokassen schlägt und wie die Reaktionen auf Quinn ausfallen.


    Jepp. Suicide Squad wird da wohl die Weichen stellen. Wenn der nicht ankommt, kann Margot Robbie noch so gern einen weiteren Film machen, dann siehts nämlich recht düster aus. Ich hoffe aber wirklich dass das klappt.


    Mir wäre übrigens ein Gotham City Sirens Film lieber als ein Birds of Prey Film. Wobei das Eine das Andere ja nicht ausschließen muss ;)

  • A N Z E I G E
  • Marvel kündigte gestern neue Namen für Thor: Ragnarok an, bestätigte bereits bekannte Verpflichtungen (Cate Blanchett, Tessa Thompson) und gab bekannt, welche Rollen sie spielen:


    Tolles Casting. Bin kein riesen Fan der ersten beiden Thor-Filme, aber nun bin ich schon neugierig, was man mit dem kommenden Film anstellt.


    Und Michael Keaton ist jetzt doch wieder in Verhandlungen, den Bösewicht - angeblich Vulture - in Spider-Man: Homecoming zu spielen:

  • Zitat

    Original geschrieben von filmtogo.net:
    Meinetwegen kann es auch ein FSK 0 sein. Das Rating hat meiner Meinung nach nie was mit der Qualität des Storytelling zu tun. Ich hab weiterhin keinen Plan, weshalb Leute auf ein bisschen mehr Brutalität oder Fluchereien abgehen. Ich habe da eher Angst, dass die Filmemacher den Fokus zu sehr auf solcherlei Belanglosigkeiten legen um damit die breite Masse zu befriedigen, als Wolverine in diesem Falle einen schönen letzten Film zu geben.


    Es geht doch darum dass man sich mit solchen Vorgaben wie "Wir machen jetzt einen PG-13" schon im vorhinein irgendwo einschränkt. Das kann auch sehr gut das storytelling bzw. die Story an sich betreffen.
    Wolverine war schon immer einer der brutaleren und blutigeren Comics im Marvel-Universum. Wenn man dem gerecht werden will, dann kann man das nur eingeschränkt in einem PG-13 Streifen. Ich sage nicht, dass es gar nicht geht, denn bisher hat mir die Darstellung von Wolverine durchaus gefallen. Dennoch werde ich nicht der Einzige sein, der sich immer wieder gedacht hat: "Jetzt noch einen Tick härter und dann wär's perfekt!"


    Ich glaube eher gerade WEIL man der Figure Wolverine jetzt noch einen schönen Abschiedsfilm geben möchte, hat man sich nun gegen ein PG-13 entschieden. Nur weil er jetzt vermutlich ein R-Rating bekommt, heißt dass ja nicht, dass der Film sich nur noch auf brutale Szenen konzentriert und die Story gänzlich außer acht lässt.


    Heut zu Tage werden Filme nur leider schon immer auf ein bestimmtes Publikum zugeschrieben. Am häufigsten bei großen Blockbustern eben PG-13, da man sich denkt "Dann ist die Zuschauerzahl am potentiell größten, da eben jüngere Menschen nicht von vornherein ausgeschlossen werden und somit wird der Film dann mehr Geld einspielen!"
    Das es so aber nicht grundsätzlich funktioniert haben Filme wie Deadpool (der aktuell immer noch mehr Geld in den Staaten eingespielt hat als Batman V Superman oder Civil War!), und ein anderes Beispiel wäre The Expendables 3 (bei dem man auch auf ein PG-13 hingearbeitet hat und später dann die Quittung bekam, weil die Fans den Film abgelehnt haben).
    Früher wurden Filme gedreht um eine Geschichte zu erzählen. Die eine war brutaler, hatte mehr Schimpfwörter und vielleicht noch nackte Haut, der andere eben weniger. Dann hat man den Film bewerten lassen und das war's. Dann kam er eben so in die Kinos und fertig. Man hat sich aber nicht von vorn herein selbst eingeschränkt in dem man gesagt hat "Der Film soll was für die ganze Familie sein."


    Einen FSK0 Wolverine, und sei die Story noch so gut möchte ich zum Beispiel auch nicht sehen. Denn das wäre nicht mehr die Figur Wolverine wie sie ursprünglich erdacht war.
    Heißt im Umkehrschluss aber auch nicht dass ein FSK18 Wolverine automatisch der absolute Top-Film wird.

  • Laut Variety befindet sich die frischgebackene Oscargewinnerin Brie Larson zurzeit in Gesprächen, Captain Marvel zu spielen. Geeinigt hat man sich noch nicht, laut Variety ist sie aber Marvels Favoritin für die Rolle: http://variety.com/2016/film/n…aptain-marvel-1201786876/


    Wäre eine fantastische Wahl. Fürs Drehbuch wurden mit Meg LeFauve (u.a. für den diesjährigen Oscargewinner Inside Out/Alles steht Kopf) und Nicole Perlman, die zusammen mit James Gunn das Drehbuch für Guardians of the Galaxy schrieb, auch schon gute Personen für den Captain Marvel-Film verpflichtet. Wer den Regie-Job bekommt, ist noch nicht bekannt, laut Hollywood Reporters Quellen - der auch die Brie Larson-Verhandlungen bestätigt - sind Niki Caro (Whale Rider, McFarland, USA) und Jennifer Kent (The Babadook) mögliche Kandidatinnen. Aber dort wird nicht gesagt, ob sie auch zu den Favoriten für den Job gehören und wer von Marvel noch berücksichtigt wird.

  • das ist so verrückt, daß mittlerweile reihenweise sowohl die größten "a-lister" als auch namhafteste "CharakterdarstellerInnen" Rollen in Verfilmungen von superhero comics bekommen.


    wer hätte das vor fünfzehn/zwanzig Jahren für möglich gehalten? unglaublich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E