A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Ok, ich dachte das man mit den Dreharbeiten zu JJ vielleicht vor Defenders beginnen wird.
    Was ist mit Miniserie gemeint, eine Staffel a la 12-13 Folgen?


    The Defenders müsste 8 Folgen umfassen. Der ursprüngliche Deal zwischen Marvel und Netflix ging über insgesamt 60 Folgen - jeweils eine Staffel mit 13 Episoden für DD, JJ, Luke Cage und Iron Fist und dann The Defenders mit 8 Episoden als abschließende Miniserie. Daredevil und Jessica Jones liefen aber so gut, dass Netflix mehr Staffeln bestellte.


    Ich hätte zwar auch gern früher neue Episoden von Jessica Jones, zwei Vorteile hat die Wartezeit allerdings: Dieses Jahr wird endlich ein neuer Jessica Jones-Comic erscheinen, vielleicht kann man Material davon gleich für die zweite Staffel verwenden. Und Jessica Jones (und die anderen Serien, wenn es davon mehr gibt) können wieder ihr eigenes Ding durchziehen, wenn sie nach The Defenders anlaufen und nicht mehr auf die gemeinsame Miniserie hinarbeiten. Also als Fan zwar ein bisschen nervig, wohl mindestens zwei Jahre auf eine neue Staffel zu warten, aber ich denke, dass es sich lohnen wird. Und da Jessica Jones diesen Monat einen renommierten Peabody Award gewann, wird Marvel bestimmt auch so schnell wie möglich eine weitere Staffel veröffentlichen wollen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    auf Cage und Iron Fist habe ich eher so semi-Bock


    Das gleiche hab ich über Jessica Jones gedacht. Wir wissen ja wie es geendet hat ^^


    Ich mach mir bei der Kombi Marvel/Netflix bisher gar keine Sorgen :)

  • Sieht wohl so aus das einige DC - Filme, wie z.B. The Flash und Aquaman auf der Kippe stehen.
    Schuld daran ist wohl das filmische Debakel genannt "Batman vs Superman".
    Bei "The Flash" ist die Regie abgesprungen, James Wan hat wohl Probleme mit den Produzenten wegen seines "Aquaman" (man hat da wohl kein Vertrauen mehr in das Projekt).
    Ebenso ist man sich auch nicht mehr zu 100% sicher das Zack Snyder den "JLA" - Film machen soll.


    Ich weiß jetzt nicht ob es gemein ist, aber irgendwie selber Schuld in meinen Augen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NickToxic:
    Ich weiß jetzt nicht ob es gemein ist, aber irgendwie selber Schuld in meinen Augen. [/B]


    Nein, überhaupt nicht.


    Ich bin einer der grössten DC-Fans unter der Sonne, da mir das Universum einfach mehr zusagt, als das von Marvel. Man muss aber mit aller Objektiviät eingestehen, dass "Batman v Superman" gegen die Wand gefahren wurde.


    Der Film hatte enormes Potential, hat ein paar sehr gute Momente - er zeigte jedoch auch die Grenzen eines Zack Snyders auf. Es reicht bei einem so abwechslungsreichen Stoff eben nicht aus, nur auf die Optik zu setzen und das Storytelling komplett zu vernachlässigen. Ich hätte hier und da gerne ein wenig auf die "Epik" verzichtet, wenn ich dafür eine, in sich schlüssige, Handlung bekommen hätte. Stattdessen wusste ich zeitweise nicht, selbst als jemand der den Stoff vorher kannte, was bestimmte Sachen zu bedeuten haben - und da bringt mir auch keine, um 30 Minuten verlängerte, Version auf Blu Ray. Der Film muss im Kino funktionieren und da reichen schöne Bilder und ein solider Ben Affleck eben nicht aus. Freunde von mir die die Comics nicht kannten, waren teilweise total überfordert und dachten, dass sie "Transformers" nur mit Superhelden sehen würden.


    Marvel hat in dieser Hinsicht einfach den schwereren, aber letztendlich richtigen Weg beschritten. Natürlich waren bei denen auch nicht alle Filme Top-Level, aber ich hatte nach einem Kino-Besuch nie ein derartiges Gefühl wie nach "Batman v Superman".

  • Zitat

    Original geschrieben von NickToxic:
    Sieht wohl so aus das einige DC - Filme, wie z.B. The Flash und Aquaman auf der Kippe stehen.
    Schuld daran ist wohl das filmische Debakel genannt "Batman vs Superman".
    Bei "The Flash" ist die Regie abgesprungen, James Wan hat wohl Probleme mit den Produzenten wegen seines "Aquaman" (man hat da wohl kein Vertrauen mehr in das Projekt).
    Ebenso ist man sich auch nicht mehr zu 100% sicher das Zack Snyder den "JLA" - Film machen soll.


    Quatsch. James Wan hat sich doch schon selbst zu den Gerüchten geäußert und bestätigt das da nichts drann ist. Das bei Flash der Regisseur geflogen ist, würde ich jetzt auch nicht so überbewerten. Das vor Drehbeginn die Regisseure nochmal gewechselt werden ist in Hollywood ganz normal. Das gabs auch schon bei Marvel (Antman, Thor und Joss Whedon hatte auch keinen Bock mehr nach AoU) ;)
    Die Dreharbeiten zu JLA mit Znyder laufen schon. Pech gehabt ^^

  • @ Jefferson D'Arcy
    wobei man sich, bei aller berechtigten Kritik, auch fragen muß/darf, welchen Anteil Warner dabei hatte.


    ich habe den Film bisher nicht gesehen, aber nach allem was ich so hörte/las, ist eines der großen Problem ja offensichtlich, daß der Film im Grunde "zuviel" will: Warner hätte auch gern ein ganzes "Universum" und das bitteschön jetzt.


    (das Absurde ist, daß sogar sehr viele Laien richtigerweise hätten voraussagen können, daß ein "übers Knie brechen" mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt ist, weil es sich nicht "organisch" genug anfühlt)



    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Mittlerweile finde ich sogar dass es nicht nur keinen Mehrwert hat, sondern sogar stört.


    gestört hat mich das noch nie so wirklich, allerdings hat 3d tatsächlich oft wenig/keinen Mehrwert.


    gibt natürlich auch Ausnahmen wie bspw. "Ant-Man", wo meines Erachtens etliche Szenen tatsächlich stark dazu gewonnen haben könnten (da ich den nur in 3d gesehen habe, habe ich natürlich keinen direkten Vergleich).



    Zitat

    Original geschrieben von Twilight Sparkle:
    Das vor Drehbeginn die Regisseure nochmal gewechselt werden ist in Hollywood ganz normal. Das gabs auch schon bei Marvel (Antman, Thor und Joss Whedon hatte auch keinen Bock mehr nach AoU) ;)


    wobei das zumindest "Ant-Man" doch auch nicht ganz "unproblematisch" war. Wright hatte eigentlich total Lust auf den Film (und war, wenn ich mich richtig erinnere, sogar der ursprüngliche Grund warum Paul Rudd und Evangeline Lilly überhaupt mit an Bord sein wollten), ist aber mit Kevin Feige usw. aneinander geraten, weil er (so hieß/heißt es zumindest) wenig Interesse daran hatte, den Film quasi als "Werbefläche" für andere Filme zu nutzen.


    "Ant-Man" spoiler:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • freut mich :) ob es dann die Härte zu sehen gibt wie in dem X-Men Origins-Game wage ich zwar zu bezweifeln, aber wenn denn jetzt endlich auch mal seine Krallen einsetzen darf ist das ja auch schon mal etwas :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Meinetwegen kann es auch ein FSK 0 sein. Das Rating hat meiner Meinung nach nie was mit der Qualität des Storytelling zu tun. Ich hab weiterhin keinen Plan, weshalb Leute auf ein bisschen mehr Brutalität oder Fluchereien abgehen. Ich habe da eher Angst, dass die Filmemacher den Fokus zu sehr auf solcherlei Belanglosigkeiten legen um damit die breite Masse zu befriedigen, als Wolverine in diesem Falle einen schönen letzten Film zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E