A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    @BOllegah: Und im Laufe der Serie geht der Punisher auf die Krankenhausszene ein, der so einiges relativiert.


    Hab ich doch geschrieben ^^

  • Eindruck nach vier Folgen:


    Gefällt mir bis jetzt besser als Staffel 1 und die war schon richtig gut. Kann die Kritik am Punisher nicht wirklich nachvollziehen. Es wurde viel aus dem Comic entnommen



    Schon die erste Folge hatte ein recht heftiges Ende, es ist wenig Zeit zum durchatmen, da die Geschichte viel schneller erzählt wird, als in der ersten Staffel. Gerade durch die kurzen Dialoge oder Szenen wie



    wird der Punisher schön aufgebaut und man versteht die Motivation des Charakters. Ich bin gespannt, ob es ähnlich wie in Staffel 1 auch Folgen geben wird, wo die Spannung leicht abnimmt, oder ob jede Folge weiterhin so intensiv bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Daredevil Staffel 2 einen Extra Thread vielleicht eröffnen, da die Serie nicht im Free TV läuft oder in Spoiler setzen.


    Das wäre wünschenswert, besonders da hier scheinbar jede Folge diskutiert wird.
    Und wenn schon dann setzt bitte ALLES in Spoiler-Tags, so wie bisher ist das ein wenig uncool.

  • So gerade die zweite Staffel Daredevil zu Ende gesehen und ich bin einfach nur begeistert. Eine Staffel ohne Längen oder Pausen und Nonstop-Action. Unglaublich wie man den Spannungsbogen zum Einen bereits am Anfang auf einem extrem hohen Level hatte und diesen dann über jede Folge hinweg nochmals steigern konnte. Mit dem Punisher auch einen Charakter eingeführt, der charakterlich eine unglaubliche Tiefe erhalten hat. Gehört bereits jetzt zu einem meiner Lieblingsseriencharakteren. Auf der einen Seite eine eiskalte Killermaschine und auf der anderen Seite hat man es geschafft seine Taten so zu erklären, dass sie auch irgendwie nachvollziehbar waren. Würde mich sehr freuen, wenn man ihm eine eigene Serie widmen würde.
    Nachdem mir die erste Staffel schon gefallen hat, war die zweite Staffel aber nochmals deutlich besser. Bin nun sehr gespannt ob man in der dritten Staffel daran anknüpfen kann.


    Noch kurz zwei inhaltiche Fragen.
    ACHTUNG!!! Einige und zum Teil auch sehr große Spoiler, sollte man Daredevil noch nicht zu Ende gesehen haben:

  • Bin nun auch mit der zweiten Staffel von Daredevil durch und sie hat mir auch insgesamt sehr gut gefallen. Allerdings fand ich

  • Zitat

    Original geschrieben von BB-8:

    Noch kurz zwei inhaltiche Fragen.
    ACHTUNG!!! Einige und zum Teil auch sehr große Spoiler, sollte man Daredevil noch nicht zu Ende gesehen haben:


    .

  • Zitat

    Original geschrieben von BOllegah:

    .

    Ging wohl an mir vorbei, aber wurde das in der Serie erwähnt oder ist das Comicwissen? Danke aber für die Aufklärung.

  • Also mit Comicwissen war es natürlich direkt klar, wenn man The Hand bereits kennt. Aber explizit hat man es jetzt in der Staffel meines Wissens nach nicht unbedingt erklärt, wobei es schon einige Andeutungen darauf gab worauf das hinauslaufen soll.

  • Supergirl Folge 1 und 2
    Ich finde es ja schade das sie selten bis gar nicht erwähnt wird wenn es um Superman geht. Dabei lebt sie wie er auf der Erde und hat die gleichen Fähigkeiten wie er. Bis her habe ich sie nur in der Serie Smallville gesehen, wo sie von der schönen Laura Vandervoort verkörpert wurde. Genug über Supergirl an sich und kommen wir mal zur neuen Serie.



    Gefallen hat mir in der Serie das sie nicht von 0 auf 100 zum tollen Superhelden wurde. Sie wollte helfen und das geht eben gerade am Anfang, wenn man nicht weiß wie man was am besten macht auch mal daneben. Ebenfalls hat mir die Tatsache das man ihr die Aufregung endlich ein Held zu werden nicht nur ansieht, sondern das es auch durch Taten unterstrichen wird. Wie sie die Nachrichten sieht, wenn über sie berichtet wird oder wie sie auf Kritik reagiert. Negativ sind mir persönlich nur 2 Sachen aufgefallen. Die angedeutete Dreiecksbeziehung nach knapp 10 Minuten fand ich jetzt nicht so dolle. Ich hoffe das nimmt in der Sendungen keine zu große Rolle ein. Das zweite war die Beziehung von Supergirl zu ihrer Schwester. Da findet Supergirl heraus das sie nicht nur Jahrelang belogen wurde, sondern das ihre Schwester sie ausgenutzt hat. Sie hat ihre gute Beziehung zu Supergirl dazu genutzt sich einen Job bei einer Firma zu besorgen die Außerirdische Jagd. Das ist eigentlich ein Thema mit dem eine Staffel enden könnte und hier ist das nach 5 Minuten vergessen. Kurz noch was zur Besetzung. Ich frage mich ja warum man den Charakter Jimmy Olsen einführt, nur um ihn dann komplett verändert zu zeigen.

  • A N Z E I G E
  • Die Zeit ist eine ziemliche Frechheit, vor allem wenn man sieht das da 2 Folgen 2 Broke Girls gezeigt werden und die eine sowieso nur eine Wiederholung ist. The Flash lief doch für ProSieben auch gut, oder hat sich das im Verlauf der Staffel verschlechtert? Am Anfang hat man doch echt gute Quoten erzielt.

  • Ist doch typisches Pro7 Verhalten... zu Gotham gibt es großes Schweigen und man wunderte sich das die Quoten nicht so gut waren. Dass das evt. an dem dämlichen Timeslot liegt, darüber denkt dort keiner nach. Klar, auf der anderen Seite ist das die einzige Möglichkeit die Serie uncut zu zeigen.


    Aber warum man nun Flash auf einen so späten Platz legt, bleibt ein Rätsel. Das wird jetzt diese Staffel noch so laufen, bis man dann merkt dass auch dort die Quoten in den Keller gehen. Danach wird das ganze dann eingestampft und VOX darf dann wieder einspringen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Ist doch typisches Pro7 Verhalten... zu Gotham gibt es großes Schweigen und man wunderte sich das die Quoten nicht so gut waren. Dass das evt. an dem dämlichen Timeslot liegt, darüber denkt dort keiner nach. Klar, auf der anderen Seite ist das die einzige Möglichkeit die Serie uncut zu zeigen.


    Aber warum man nun Flash auf einen so späten Platz legt, bleibt ein Rätsel. Das wird jetzt diese Staffel noch so laufen, bis man dann merkt dass auch dort die Quoten in den Keller gehen. Danach wird das ganze dann eingestampft und VOX darf dann wieder einspringen...


    Prosieben Fun sendet doch schon seit 3 Wochen The Flash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!