A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Eigenartig... viele sind wohl der Meinung das Flash besser weg kommt. Aber ich sehe das irgendwie absolut nicht so.


    Bisher zündet Flash bei mir noch nicht wirklich. Dieses "Monster of the Week"-Prinzip gefällt mir zum Beispiel nicht so sehr. Ich habe lieber einen roten Faden der auch deutlich erkennbar ist. Ja gut, wir haben die Geschichte mit seiner Mutter, aber das ist mir einfach zu dünn. Zumal da auch immer nur dran gekratzt wurde. Außerdem gibt man sich auch keine Mühe bei Überraschungseffekten. Wer der Reverse-Flash ist, war mir bereits ziemlich früh klar und somit kommt da für mich auch nicht wirklich Spannung auf.


    Dagegen finde ich Gotham wirklich stark. Auch wenn ich als Batman-Fan die meisten Charaktere und deren Werdegänge kenne, finde ich es dennoch spannend. Die Serie hat für mich auch eindeutig die stärkeren Schauspieler. Hier wurden auch direkt mehrere Handlungsstränge direkt von der ersten Folge an gesponnen. Jeder der Charaktere - die ich hier auch ohnehin viel interessanter finde - bekommt genug Screentime so dass sich nicht wirklich alles immer nur um Gordon dreht. Deshalb fesselt mich Gotham auch sehr viel mehr als Flash.


    Aber zumindest kann ich sagen dass mir die letzten beiden Flash Folgen auch ganz gut gefallen haben. Dennoch sehe ich Gotham klar vorne.

  • A N Z E I G E
  • Ich mag beide Serien. Bei Flash war ich vorher auch skeptisch da ich dachte das ich mit dem Charakter recht wenig anfangen kann aber da es im Arrow Universum spielt und man neben den Crossovers viele parallelen sieht gefällt es mir doch ziemlich gut. Arrow hat mir schon von Anfang an gefallen


    Gotham ist halt was anderes als das was man von Batman kennt, finde es aber sehr gut gemacht wie man da einen bekannten Charakter nach dem anderen einbaut und bin auch gespannt wo man am Ende hinwill und man Bruce sein Finale gibt. Auch wenn dann natürlich Sprünge von mehreren Jahren nötig wären. Dazu finde ich den Pinguin bisher grandios dargestellt

  • Beide Serien, neben Agents of Shield, schaue ich momentan am liebsten. Gotham gefällt mir sogar noch einen Tick besser als Flash aufgrund der düsteren Optik und den klasse Rollen. Allen voran Pinguin sowie Gordon.


    Bis jetzt hat die Serie viele spannende Herkunfts- und Enstehungsgeschichten behandelt. Hoffe da gesellen sich noch ein paar andere hinzu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Bei Gotham kann ich mir vorstellen, das man einen ähnlichen Weg wie bei Smallville geht. Also das man dann quasi erst in der letzten Szene Batman sieht.


    Dachte es wäre ohne Zeitsprung nahezu unmöglich Batman zu sehen bei dem gleichen Darsteller, hab ihn wahrlich nicht auf 14 geschätzt und für die Serie muss man ja nicht unbedingt 10 Staffeln erwarten. Weiß aber auch nicht, wie alt Bruce war als er zu Batman wurde?

  • Da hast du schon recht, aber alterstechnisch wirds da sowieso eng.


    Serientechnisch müsste Gordon dann Rentner sein, wenn Batman entsteht. Wobei ich gelesen habe, das die Entstehung von Batman gar nicht das Serienziel ist, sondern eher die Handlungen im Gordon. Würde auch das Risiko bei einer Absetzung der Serie mindern, denn wenn man plötzlich die Serie absetzt und man noch keinen Batman hat...was macht man dann?

  • Zitat

    Original geschrieben von frutotigre:
    Dachte es wäre ohne Zeitsprung nahezu unmöglich Batman zu sehen bei dem gleichen Darsteller, hab ihn wahrlich nicht auf 14 geschätzt und für die Serie muss man ja nicht unbedingt 10 Staffeln erwarten. Weiß aber auch nicht, wie alt Bruce war als er zu Batman wurde?


    Bruce ist gerade in der Serie 10, wenn ich mich nicht irre. Selina ist glaube 13.

  • A N Z E I G E
  • Wie ich es hasse wenn Pro7 Senderechte hat, 2 Folgen Flash und Gotham noch und dann ist erstmal wieder ewig Pause...


    Nervt gerade bei Flash und Arrow eh das sie bei unterschiedlichen Sendegruppen sind und so immer auseinander laufen, gerade durch die ganzen Crossovers ist das ziemlich schlecht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkchild:
    Dann guck dir mal die Löcher in Amerika an, die da teilweise zwischen zwei Episoden klaffen. Gerade bei Flash ist mir das extrem aufgefallen.


    Naja die Pro 7 Pause dürfte wieder ein halbes Jahr oder so sein mitten in der Staffel, ich denke da kann auch Amerika nicht mithalten:p

  • Das ist schon richtig. Aber angenehm ist es auch nicht wenn man mitten drin einen Monat Pause hat, dann wieder 2-3 Folgen kommen und wieder 3 Wochen Pause hat. Kommen auch keine weiteren Folgen auf Pro7Fun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E