A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-Sixx:
    darf er sich jetzt bereits mit Prototypen von Batmans späteren Gegner auseinandersetzen, was schnell im Monster of the Week-Schema endet. Nicht so deutlich wie bei The Flash, aber schon sehr ersichtlich.


    kann das jemand bestätigen? die ersten folgen fand ich richtig gut. aber ich bin einfach kein procedural fan. wird das "monster of the week" kommen oder bleibt die serie im serial erzählmodus?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kaiser Franck:
    Wenn man da alles absolut logisch durchleuchten will, stößt man auf noch viel mehr Ungereimtheiten.


    Zumal es in den Comics ja auch oft genug Unlogisch ist, wenn man da wirklich mal alle Einzelreihen und Crossover-Sachen anschaut. Da wird ja in auch regelmäßig ausgeblendet, dass bspw. in einer Stadt wie New York eigentlich hunderte weitere Superhelden und Mutanten leben. Generell ist New York da ein einzig großer Clusterfuck und Logiklücke im Marvel-Universum, so oft wie die Stadt in Schutt und Asche gelegt wird oder das der Bürgermeister eigentlich nur grundlos ein Problem mit Spider-Man hat, aber die komplette X-Men Besatzung [wenn sie gerade in New York sind] und die hunderttausend anderen Superhelden konstant ignoriert. Genau wie bei den X-Men ständig Rassimus thematisiert betont wird weil die Menschheit bei den Mutanten ein Problem hat und diese ob ihrer Fähigkeiten eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen, aber bei allen anderen Superkräften, die nicht durch eine Mutation sondern durch ein Serum, Strahlenunfall oder sonstwie entstehen, hat kaum einer ein Problem. Genau wie Außerirdische von Asgard wie Thor ja auch irgendwie cool sind. ;)


    Dafür gibt es bei Marvel einen Running-Gag, das bei irgend einer Krise immer mal jemand versucht die Fantastic Four oder Dr. Strange zu erreichen, die dann aber gerade in einer anderen Dimension hocken und deshalb nicht erreichbar sind. Kann man ja im Avengers-Crossover auch bringen. War Spidey halt grad außer Landes, Studienaufenthalt in der Schweiz bei CERN oder soetwas.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero91:
    Also mir haben die ersten zwei Folgen von Agents of S.H.I.E.L.D sehr gut gefallen. Bin schon gespannt auf morgen Abend :thumbup:


    Ja, ich hab die Seria bei Sky ja schon sehen können und fand das die ersten 2 Episoden gut waren aber dann abgeflacht sind. Gegen Midseason und Ende der Staffel aber wieder richtig gut waren.

  • Hab am Wochenende auch die ersten Folgen von Agents of S.H.I.E.L.D. geguckt und bin insgesamt schon ziemlich begeistert. Ich bin zwar kein Comicleser, habe aber alle Filme des Marvel Film Universums soweit gesehen.


    Für die Serie haben sie schon mal ziemlich gute Effekte aufgefahren, insgesamt macht die Show schon einen edlen Eindruck. Mit Agent Coulson haben sie einen interessanten Charakter als Lead eingebaut. Freue mich schon darauf, nach und nach das Geheimnis seiner Wiederauferstehung zu erfahren.


    Das restliche Team ist am Anfang noch recht blass, wächst aber ja auch nach und nach zusammen. Die einzelnen Fälle waren auch ganz gut und brauchbar. Ich hoffe aber, dass es da noch einen roten Faden geben wird, der sich durch die Serie zieht. Das Tolle ist jedenfalls auch, dass man auf Grund des MCU viele Querverweise und Referenzen hat. Würde mich freuen, wenn man da auch ein wenig auf die Serie bzw. die Charaktere in den kommenden Filmen eingehen würde.


    Dass Fury schon so früh einen Cameo hatte, hat mich sehr gefreut! Ich hoffe da auch noch auf den ein oder anderen Cameo der bisherigen MCU Größen, vielleicht ja zum Staffelfinale oder so.


    Abschließend finde ich es auch toll, dass es immer noch so Miniszenen nach dem eigentlichen Ende der Folge gibt.


    Also ich hab die Serie im Grunde schon ins Herz geschlossen und freue mich auf die kommenden Folgen. :)

  • Gestern bei den Berichten über Schnitte gelesen, dass Gotham E01 und E02 gekürzt waren. Zwar nur minimal, aber trotzdem ärgerlich. Bei E02 war es nur ein kurzer Schnitt, bei E01 nimmt es einer Szene aber doch einiges an Dramatik.


    Ich hoffe Pro7 strahlt die kommenden Folgen immer nach 22.00 Uhr aus, dann sollte es auch keine Probleme geben. Wobei E02 ja nach 22.00 Uhr lief, hm.


  • Jetzt ohne zu sehr zu Spoilern. Also es hat schon einen roten faden. Leider bleiben die Nebencharakter teilweise lange zeit blass da quasi jede Figur seine folge zum kennenlernen bekommt. Deshalb dauert es eine Weile.
    Es kommen noch mehr referenzen zum MCU und natürlich geht man auf die Geschehnisse von thor 2 und Cap 2 ein. In einer Folge ist

    dabei. und später natürlich dann auch nochmal

    , ebenso kommt

    in einigen Folgen vor.
    Ich fande die Serie so 2 folgen vor der Midseason am besten und dann bis zum Ende hin. Am anfang hat es sich halt gezogen durch die Charakter entwicklung, die am Anfang halt gemacht wird.

  • A N Z E I G E
  • Arrow
    Ich habe inzwischen einiges mehr geschaut und bin jetzt bei Staffel 2 Folge 4 angelangt. Ich finde die Sendung immer noch gut, so wie Spannend erzählt und möchte eigentlich immer weiter schauen. Mir gefällt vor allem die erkennbare Entwicklung von Arrow und auch von seinem Team. Ich habe wirklich das gefühlt, sie lernen aus ihren Fehlern und Erfahrungen. Negativ finde ich die eine oder andere Charakterliche Entwicklung und Sprunghaftigkeit. Gefühlt ändert jeder der Charakter alle 5 Folgen seine Meinungen Grundsätzlich.


    Bin ich der Einzige der Thea Queen am Anfang Nervig fand ? Alleine der Beginn der Beziehung zu Roy, war nicht gerade Glücklich. Er beklaut, beleidigt, belügt sie und entscheidet sich Lieber fürs Kriminell bleiben. Sie verliebt sich dennoch in ihn und würde Sterben beim versuch ihn zu retten.Sich im Namen der Liebe opfern ist immer was schönes in Serien oder Filmen aber solche Taten sollten doch auf einer Handlung aufbauen. Inzwischen komme ich aber mit beiden besser klar.

  • dylan o'brien ist NICHT der neue spiderman (wär cool gewesen, dann hätt ich n foto mit peter parker lol).
    artikel auf FB gelesen wo er dementiert, weiß also quelle nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!