A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Ich kann es schon nachvollziehen, dass es einem persönlich zuviel wird, auch wenn dann natürlich das Argument kommt "man muss ja nicht alles gucken". Aber da es ja zusammenhängende Universen sind, besteht halt immer die Gefahr, dass einem etwas entgeht falls man einen Film oder eine Serie weglässt. Ich frag mich auch grade, wann ich die ganzen Serien denn nachholen soll ^^


    Aber insgesamt ist das schon Meckern auf hohem Niveau, hinzu kommt ja auch dass von den ganzen Comicverfilmungen die Wenigsten wirklich schlecht sind. Ich fand Iron Man 3 und Hulk zwar recht langweilig, aber das sind auch keine total miesen Filme, wenn man es mal vergleicht zu einigen Blockbustern Ende der 90er (letztens eine Nostalgia Critic Folge dazu gesehen :D). Einfach durchschnittliche Unterhaltung für mich, kann man sich gut angucken.


    Hab jetzt auch Daredevil relativ fix durchbekommen und bin sehr angetan. Wie einige hier schon schrieben ist der Stil ähnlich zu Dark Knight, was mir richtig gut gefallen hat. Da ich auch von den Daredevilcomics keine Ahnung habe, kann ich auch gar keine Vergleiche ziehen sondern das ganze unbeeinflusst genießen. :)

  • Die Daredevil Serie (habe ich auch hier schon geschrieben) ist natürlich positiv hervorzuheben, da hier vieles zusammenpasst (Charakterentwicklung, Kampfszenen, Story, Optik).


    Im Punkt der zusammenhängenden Filme (Universen) gebe ich dir recht. Da bleibt einem fast nicht viel über als sie zu gucken, damit man bei einem anderen Film noch dabei bleiben kann.


    Noch dazu wird Deadpool sowieso alles Topen. Hier wird es wahrscheinlich keine Crossovers geben, da der Deadpoolcharakter keine familienfreundliche FSK 12 Figur ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Es ging mir darum, dass es für mich so aussieht, als ob jeder Comic nun eine Verfilmung braucht.


    entscheidend ist für mich persönlich da eher, ob man die Qualität halten kann. bisher ist das bei Marvel ja überhaupt nicht das Problem. im Gegenteil, mehrere der Filme der aktuellen "Phase" werden vielerorts zu den besseren/besten gezählt.



    Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    -und weitere neue Serien von Marvel und DC (nicht genau abzuschätzen aber mindestens 2 weitere)


    zumindest bei Marvel ist der schedule ja fix: dieses Jahr sollen noch neue Folgen von "Agents of S.H.I.E.L.D." und dann die "Jessica Jones" Serie via Netflix kommen.


    wenn man dann aber auch bedenkt, daß "Ant-Man" bereits Ende Juli läuft, ist das genau genommen im zweiten Halbjahr 2015 gar nicht so viel, man hat also durchaus erstmal eine "Verschnaufpause", in der eher es lediglich eine wöchentliche show gibt.



    meine größte "Angst" bzgl. den anderen Netflix Serien ist übrigens, daß diese zu nahe an "Daredevil" sind. ich hoffe doch sehr, daß man sich bei Marvel genug unterschiedliche Konzepte überlegt hat, damit sich die vier "Einzelserien" nicht hinterher wie ein Ei dem anderen gleichen (auf der anderen Seite kann man dem natürlich entgegnen, daß man das sowohl bei den Filmen als auch bei den ABC shows bisher auch ganz gut vermieden hat).
    .

  • Im Netz findet man jetzt einige Videos, wo das Batmobil zu sehen ist, welches Jokers Auto verfolgt. Demnach werden wir Bats wohl auch im Suicide Squad Film sehen. Uns erwartet wohl ein ähnlicher Clusterfuck wie Cap. America 3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Noch dazu wird Deadpool sowieso alles Topen. Hier wird es wahrscheinlich keine Crossovers geben, da der Deadpoolcharakter keine familienfreundliche FSK 12 Figur ist.


    Muss man mal sehen. Auch Deadpool hat ja trotz Katanas und Schusswaffen immer mal seine "familienfreundlicheren" Phasen, insbesondere dann wenn er sich gerade mal wieder für einen Helden hält und eben gerade bei den Crossovern seine Mitstreiter beeindrucken möchte. Ausschließen würde ich es daher nicht.


    Davon abgesehen ist die Deadpool-Lizenz doch bei 20th Century Fox, also dort wo auch die X-Men sind. Wenn wir also von Crossovern sprechen, dann ja nicht mit Spidey oder Captain America, sondern eher mit Wolverine und da wäre FSK16 ja kein Problem..

  • Zitat

    Original geschrieben von BOllegah:
    Muss man mal sehen. Auch Deadpool hat ja trotz Katanas und Schusswaffen immer mal seine "familienfreundlicheren" Phasen, insbesondere dann wenn er sich gerade mal wieder für einen Helden hält und eben gerade bei den Crossovern seine Mitstreiter beeindrucken möchte. Ausschließen würde ich es daher nicht.


    Davon abgesehen ist die Deadpool-Lizenz doch bei 20th Century Fox, also dort wo auch die X-Men sind. Wenn wir also von Crossovern sprechen, dann ja nicht mit Spidey oder Captain America, sondern eher mit Wolverine und da wäre FSK16 ja kein Problem..


    Laut reynolds soll es aber ein FSK 18 Deadpool werden bzw mindestens FSK16

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Laut reynolds soll es aber ein FSK 18 Deadpool werden bzw mindestens FSK16


    Wie gesagt, Wolverine war auch FSK16. Von daher erwarte ich eigentlich schon, dass sein Weapon X Kollege in dem Film zu mindest auftauchen wird. Die anderen "Avengers" von den Marvel-Studio dürften aus Lizenzrechtlichen Gründen wohl eh kein Thema sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Downfall of Gaia:
    Im Netz findet man jetzt einige Videos, wo das Batmobil zu sehen ist, welches Jokers Auto verfolgt. Demnach werden wir Bats wohl auch im Suicide Squad Film sehen. Uns erwartet wohl ein ähnlicher Clusterfuck wie Cap. America 3.


    ich finde das ehrlich gesagt schon regelrecht traurig, mit wie bescheuert man bei Warner an das DC Filmuniversum herangeht. man stelle sich mal vor, der dritte "Captain America" Film wäre eben nicht das Ende einer Entwicklung sondern es hätte diese übergroße Ansammlung von Charakteren bereits beim "Hulk" Film oder "Iron Man 2" gegeben - hätte sich angefühlt wie (unnötig) übers Knie gebrochen, richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E