A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Mal ne Frage, da ich im DC-Universum weniger drin bin als bei Marvel...


    Bzgl. Kanon... welche Batman-Filme gehören dazu und welche Superman-Filme? und zusätzlich: Justice League ist ja "ähnlich" den Avengers, richtig? Ist da ein Grund bekannt, wieso der Film vor Aquaman bspw. ins Kino kam?


    Ich finde gerade das sehr verwirrend. Für mich ist es das jedenfalls. Ich hab mir damals auch Suicide Sqaud gekauft auf Blu-ray, da ich ihn im Kino wirklich verpasst habe... war aber extrem enttäuscht. WonderWoman bspw. fand ich klasse, Aquaman auch.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Diese Verwirrung mit Teil des Filmuniversums oder nicht gibt es aber auch bei Marvel mit Venom und nun Morbius ;)


    Warum sollte es da Verwirrungen geben? Kevin Feige hat doch klar gesagt das Spider-man zwischen 2 Universen springen kann. Die Disney filme haben ansonsten nichts mit denen von Sony zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Mal ne Frage, da ich im DC-Universum weniger drin bin als bei Marvel...


    Bzgl. Kanon... welche Batman-Filme gehören dazu und welche Superman-Filme? und zusätzlich: Justice League ist ja "ähnlich" den Avengers, richtig? Ist da ein Grund bekannt, wieso der Film vor Aquaman bspw. ins Kino kam?
    Ich finde gerade das sehr verwirrend. Für mich ist es das jedenfalls. Ich hab mir damals auch Suicide Sqaud


    Wonder Woman
    Wonder Woman 1984
    Man of Steel
    Suicide Squad
    Batman v Superman: Dawn of Justice
    Justice League
    Aquaman
    Shazam!
    Birds of Prey


    Gehört alles ins selbe Universum.
    Justice League kam einfach so schnell weil DC auf den Marvels Avengers Erfolgszug aufspringen wollte. Wie grandios das in die Hose gegangen ist kann man ja sehen.
    Auch wenn die Filme nicht so schlecht sind wie sie gemacht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Warum sollte es da Verwirrungen geben? Kevin Feige hat doch klar gesagt das Spider-man zwischen 2 Universen springen kann. Die Disney filme haben ansonsten nichts mit denen von Sony zu tun.


    Ich glaube, abgesehen von Spidey tauchte ja auch niemand aus dem Spiderman-Franchise im MCU auf oder? Wie sieht das eigentlich jetzt aus? Darf Spidey noch im MCU mitspielen oder ist das wieder durch?

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ich glaube, abgesehen von Spidey tauchte ja auch niemand aus dem Spiderman-Franchise im MCU auf oder? Wie sieht das eigentlich jetzt aus? Darf Spidey noch im MCU mitspielen oder ist das wieder durch?


    Der dritte Teil der Solo Filme spielt auch im MCU und er wird darüber hinaus in einem weiteren MCU Film zu sehen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Der dritte Teil der Solo Filme spielt auch im MCU und er wird darüber hinaus in einem weiteren MCU Film zu sehen sein.


    Danke dir. Spidey ist ja mein Favorit von Marvel, aber dieses Vertragsgeschwurbel ist einfach nervig. Die sollten einfach gemeinsame Sache machen und fertig. Da hätten alle was von. Die Studios und die Zuschauer.

  • Wobei man im Morbius Trailer ja eventuell eine Brücke, mit dem Auftritt von Adrian Toomes/Vulture geschlagen hat.
    Sollte sich das bestätigen das es echt Adrian ist, kann man ja nicht mehr leugnen, das beide Universen eigentlich eins bilden.
    Zumal es ja noch andere Andeutungen gibt (Poster an der Wand, Werbebanne auf dem Bus).


  • Du vergisst die Serien... Durch ein "easter Egg" gehören sie quasi alle in das DC Film Universum. BZW Multiversum

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Darkchild:
    Wobei man im Morbius Trailer ja eventuell eine Brücke, mit dem Auftritt von Adrian Toomes/Vulture geschlagen hat.
    Sollte sich das bestätigen das es echt Adrian ist, kann man ja nicht mehr leugnen, das beide Universen eigentlich eins bilden.
    Zumal es ja noch andere Andeutungen gibt (Poster an der Wand, Werbebanne auf dem Bus).


    Sony hat die rechte am ganzen Spider-man Universum. Also dürfen sie auch die Charaktere die bei den Disney Spider-man filmen dabei waren, bei sich auftreten lassen. So denke ich mir das zumindest. Das Sony versucht das Disney Marvel Universum als Stütze zu benutzen ist klar. Das ist doch auch der einzige Grund, warum sie die rechte der Solo Filme bisher abgegeben haben. Das Risiko hatten sie ja dennoch, da sie die Filme zu 100% bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E