A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    Das hat bei DC doch alles kein Konzept. Weiss wirklich nicht wie man das Franchise noch retten möchte


    DC ist völlig am Ende was Filme angeht. Völlig wirr Filme raushauen, Nichts ist kanon, alles ist kanon. Völlige Trashfilme wie Aquaman und Suicide Squad, Rest Durchschnittskost, bis auf Shazam der wirklich Spaß gemacht hat.


    Birds of Prey gesehen, ein Schlag ins Gesicht für mich als großer Comic-Harley Fan. Harley Quinn ist zu einer Wichsvorlage vorkommen. Mehr nicht. Völlig belangloser Film.


    Letzte Hoffnung= James Gunns Suicide Squad.

  • Zitat

    Original geschrieben von EmreMor:
    DC ist völlig am Ende was Filme angeht.


    JOKER war einer der erfolgreichsten Filme letztes Jahr und wenn ich mich nicht irre der erfolreichste Rated R Film aller Zeiten. AQUAMAN war ebenfalls ein Riesenerfolg. Ja, es ist ein gewaltiges Hickhack und Sinn sucht man in dem Filmuniversum besser nicht. Aber "völlig am Ende" sieht anders aus.


    BIRDS OF PREY wird auch darunter gelitten haben, dass SUICIDE SQUAD lahme Scheiße war und der Trailer zu BOP wie die exakt gleiche Formel aussieht. WONDER WOMAN, THE BATMAN, AQUAMAN 2, JOKER 2 werden ziemlich sicher wieder Erfolge werden. SUICIDE SQUAD 2 muss man abwarten. Der Schaden scheint nicht unerheblich zu sein. Jetzt hat man eben schon 2 Flops als Vorgänger. Im Endeffekt kann man aber festhalten, dass somit nur dieser Nebenstrang rund um Harley vielleicht am Ende ist. Alles andere läuft nach wie vor einwandfrei, wenn man auch über die Qualität (teils komplette Grütze) und das Worldbuilding (ein absolutes Desaster) streiten kann.

  • Ich finde das ist ja etwas voreilig Film die in 1 oder 2 Jahren kommen, jetzt schon in der Kategorie erfolgreich zu packen. Klar bei Filmen wie Joker 2 glaube ich das auch aber bei den anderen sollte man erstmal abwarten. Dazu ist Joker für mich auch kein Teil des DCEU. Ja das gibt es offiziell nicht aber die anderen Filme hängen ja doch irgendwie zusammen. Aquaman hat gerade viel negative Presse und bei Batman sollte man ohnehin abwarten was das am Ende wird. Dazu noch Flash oder Shazam 2 wo man auch nicht sagen kann, wie erfolgreich sie werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ich finde das ist ja etwas voreilig Film die in 1 oder 2 Jahren kommen, jetzt schon in der Kategorie erfolgreich zu packen. Klar bei Filmen wie Joker 2 glaube ich das auch aber bei den anderen sollte man erstmal abwarten. Dazu ist Joker für mich auch kein Teil des DCEU. Ja das gibt es offiziell nicht aber die anderen Filme hängen ja doch irgendwie zusammen. Aquaman hat gerade viel negative Presse und bei Batman sollte man ohnehin abwarten was das am Ende wird. Dazu noch Flash oder Shazam 2 wo man auch nicht sagen kann, wie erfolgreich sie werden.


    DCEU ist irrelevant. JOKER bleibt ein DC Film. Und um die Vermutung anzustellen, dass die Sequels zu den erfolgreichen Reihen wieder erfolgreich sein werden, muss man auch nicht grade Nostradamus sein. Ist bei allen anderen Franchises ja nun auch keine Überraschung, warum sollte es hier anders sein. Also ist die Aussage, dass die DC-Filme "völlig am Ende" sind nun mal Quatsch, nur weil halt die Quinn-Filme an den Kassen floppen. Alle anderen waren - unabhängig von der Qualität - nun mal erfolgreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Und um die Vermutung anzustellen, dass die Sequels zu den erfolgreichen Reihen wieder erfolgreich sein werden, muss man auch nicht grade Nostradamus sein. Ist bei allen anderen Franchises ja nun auch keine Überraschung, warum sollte es hier anders sein.


    Also ich kann dir zahlreiche Beispiele nennen wo Sequels weniger erfolgreich waren oder komplett baden gegangen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    dass die Sequels zu den erfolgreichen Reihen wieder erfolgreich sein werden, muss man auch nicht grade Nostradamus sein. Ist bei allen anderen Franchises ja nun auch keine Überraschung, warum sollte es hier anders sein.


    Wenn man daran denkt wie viele Fortsetzungen in den letzten Jahren in die Hose gegangen sind, wirkt so eine Aussage schon etwas witzig ^^. Hier braucht man ja nur Dark Phoenix nennen.



    Ich finde es sehr wohl wichtig ob DC oder DCEU .


    Finanziell sind übrigens einige Filme hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das waren jetzt nicht alle Flops aber gut liefen auch nicht alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Also ich kann dir zahlreiche Beispiele nennen wo Sequels weniger erfolgreich waren oder komplett baden gegangen sind.


    Ich dir auch, ist aber nicht der Punkt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg ist recht hoch und selbst 1 oder 2 Flops würden nicht dafür sorgen, dass DC mit ihren Filmen aufhört. Es geht mir ja allein um diese Aussage. Wenn BLACK WIDOW kein Erfolg werden sollte, sagt Marvel ja auch nicht "hat keinen Sinn mehr, das wars dann wohl."


    Die Quinn Filme sind eben auch nur eine Reihe innerhalb dieses Universums oder was auch immer das jetzt sein soll. Wenn die untergehen, hat man noch andere, die nun mal laufen. Und ich finde wohlgemerkt 90% der DC-Filme unerträglich kacke, nur um das noch kurz klarzustellen. Trotzdem werden sie weitermachen und sind eben nicht am Ende.


    Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    [B
    Ich finde es sehr wohl wichtig ob DC oder DCEU .[/B]


    Wenn die Aussage ist, dass DC mit ihren Filmen am Ende ist, ist es eben nicht wichtig. Vom DCEU war da nun mal nicht die Rede sondern direkt von der gesamten Nummer. Dass das DCEU Müll ist, brauchen wir nicht diskutieren, spielt aber für die Aussage, wie sie da steht einfach keine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ich dir auch, ist aber nicht der Punkt.


    LoL? Du sprichst es doch selbst an,wieso soll es jetzt plötzlich nicht mehr der Punkt sein?


    Und Black Widow als Sequel zu bezeichnen ist schon witzig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    LoL? Du sprichst es doch selbst an,wieso soll es jetzt plötzlich nicht mehr der Punkt sein?


    Und Black Widow als Sequel zu bezeichnen ist schon witzig.


    DC sieht in den Reihen wahrscheinliche Erfolge also machen sie weitere Filme und sind NICHT VÖLLIG AM ENDE!!!!!! Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen.


    Und wo bezeichne ich Widow als Sequel? Zeig mal bitte.

  • Es gibt übrigens mehr als einen Film mit dem man finanziell nicht zufrieden ist. Warum sonst hat man wohl das geplante DCEU über den Haufen geworfen?




    Mir geht es übrigens darum.
    Die Fortsetzung werden Erfolge weil es die Vorgänger auch waren. Völlig egal wie viele andere Fortsetzungen erfolgreicher Filme geflopt sind.


    Was ich einfach für eine komische Argumentation halte.


  • Ah okay, ich merke, wir reden ein wenig aneinander vorbei, was an mir liegt. Ich habe mir den Satz nochmal durchgelesen und der ist so natürlich Quatsch. Ich meinte, dass das Studio natürlich von Erfolgen der Fortsetzungen ausgeht, sonst würden die sie nicht machen. Flops sind immer möglich, keine Frage und das DCEU Gewurschtel trägt da durchaus zu bei. Aber davon geht ja kein Studio aus. Mein Widow Vergleich war denn eben das ganze einfach auf das andere Superheldenstudio bezogen, die zwar bisher keine Flops zu verzeichnen haben (zumindest nicht, dass ich wüsste), aber ja dann auch nicht einfach aufhören würden. Genausowenig, wie es eben DC tun wird. Und da wären wir dann halt wieder bei "DC ist mit seinen Filmen völlig am Ende".


    Generell spricht aber gegen diese Aussage schon die Tatsache, dass man noch nen Haufen Filme in Planung hat, wovon ich ehrlch gesagt nur WW und Batman so richtig große Chancen auf einen Erfolg ausrechne (um meine falsch formulierte Aussage nochmal komplett zu korrigieren). Ein Ende sehe ich da aber trotzdem noch lange nicht.

  • Diese Verwirrung mit Teil des Filmuniversums oder nicht gibt es aber auch bei Marvel mit Venom und nun Morbius ;)
    Birds of Prey steht im Grunde für sich selbst, da das Ende von Suicide Squad komplett ignoriert wird und nur Bausätze des Harley Quinn Charakters übernommen werden. Dazu ist The Suicide Squad ein Soft-Reboot, das typische "DCEU" hat man schon lange gestrichen und wird maximal den Kern "Justice League" haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Diese Verwirrung mit Teil des Filmuniversums oder nicht gibt es aber auch bei Marvel mit Venom und nun Morbius ;)
    Birds of Prey steht im Grunde für sich selbst, da das Ende von Suicide Squad komplett ignoriert wird und nur Bausätze des Harley Quinn Charakters übernommen werden. Dazu ist The Suicide Squad ein Soft-Reboot, das typische "DCEU" hat man schon lange gestrichen und wird maximal den Kern "Justice League" haben.


    Wobei man bei Marvel zumindest die Trennung durch die Studios hat. So wie zuvor ja auch bei den X-Men. Aber ja, inzwischen ist das schon viel Wirrwarr überall. Vor allem, wenn man da dann eventuell irgendwann Spiderman reinwirft.


    DCEU ist halt sozusagen jetzt der Überbegriff, um das einigermaßen voneinander zu trennen, würde ich sagen. JOKER spielt halt eindeutig woanders, während man beim Rest zumindest vorerst noch diese losen Verbindungen hat. Die werden dann jetzt vermutlich nach und nach wegfallen und dann hat man eben die Einzelreihen. Obs dann irgendwann nochmal Überschneidungen geben wird und welche letztlich überhaupt bestehen werden, muss man abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!