A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Affleck kam doch sogar ganz gut weg als Batman, oder? Es waren eher die Filme an sich die nicht gut abgeschnitten haben.


    ich meine recht viel "negatives" gehört/gelesen zu haben, auch schon als Affleck angekündigt wurde.


    macht Affleck denn in weiteren justice league filmen mit? bzw. solles noch welche geben ?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Wo wurde er denn überall schlecht gemacht? Ich denke dass er eigentlich ziemlich positiv aufgenommen wurde. Jedenfalls habe ich das so empfunden. Meiner Meinung nach ist er sogar der Part der am besten funktionierte in BvS.


    mir hat er ja auch gefallen.


    grade mal einwenig gegoogelt. affleck hat wohl das meiste negative von Kritikern bekommen vor allem wegen dem "Tonfall" von Bvs.S

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Wo wurde er denn überall schlecht gemacht? Ich denke dass er eigentlich ziemlich positiv aufgenommen wurde. Jedenfalls habe ich das so empfunden. Meiner Meinung nach ist er sogar der Part der am besten funktionierte in BvS.


    Im Vorfeld wurde bei Affleck genau so wenn nicht sogar mehr rumkekotzt wie bei Pattinson. Im Nachhinein waren dann alle zufrieden mit ihm und werden es vermutlich auch mit Pattinson sein.


    Ich muss ja ehrlich sagen, dass mich Batman/Wayne in den Geschichten ohnehin am wenigsten interessiert. Eltern erschossen, er wird zur Fledermaus, Villains kriegen vors Fressbrett... haben wir jetzt bereits hundertmal gesehen. Ich glaube, um dem in Film/TV noch neue Facetten abgewinnen zu können, müsste man einen der Robins und die dementsprechende Erziehung/Partnerschaft hervorheben. Batman/Wayne alleine gibt da einfach nicht mehr viel her, dass man nicht bereits kennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    mir hat er ja auch gefallen.


    grade mal einwenig gegoogelt. affleck hat wohl das meiste negative von Kritikern bekommen vor allem wegen dem "Tonfall" von Bvs.S


    Affleck hat doch mit dem "Tonfall" von BvS gar nichts zu tun. Er hat seine Rolle, meiner Meinung nach, echt gut gemacht und ich bin Batman-Fan und beschäftige mich mit dem Charakter schon seit meiner Kindheit (in diversen Medien: Bücher, Games, Filme, Serien etc.)


    Im Vorfeld wurde häufig über die Auswahl der Batman-Darsteller gelästert, das fing schon mit Michael Keaton an: "Was? Beetlejuice soll Batman sein! Oh nein, bitte nicht ein Revival der 66er-Serie" hieß es damals. Dann postete Burton ein Bild von Keaton im Batsuit vor dem Batmobil und alle haben plötzlich die Klappe gehalten!


    Affleck war vorbelastet durch Daredevil den viele verteufeln und der allgemein keinen guten Stand hat. Aber Affleck wusste ja worauf er sich einlies und hat meiner Meinung nach sein Ding sehr gut gemacht. Da gab es ganz andere Probleme.


    Bei Pattinson eben jetzt wieder: Er ist durch die Twilight-Filme vorbelastet und jeder kennt ihn nur als Funkel-Vampir.


    Gebt den Leuten halt einfach mal eine Chance. Auch ein Leonardo DiCaprio hatte nach Titanic erst mal den Status des Milchbubi-Frauenlieblings und ist jetzt einer der beliebtesten und auch einer der besten Schauspieler die mir in den Sinn kommen.


    Nur weil mal einer einen Scheiß-Film gemacht hat, heißt dass nicht dass das für den Rest seines Lebens so weitergehen muss.


  • Eben. Zumal jeder mal einen Scheißfilm gemacht hat. Da könnte man dann also niemanden mehr nehmen. Aber im Mainstream bleibt da auch weniger hängen. Pattinson erarbeitet sich ja mit Filmen wie GOOD TIMES oder LIGHTHOUSE unter Filmfans gerade durchaus einen besseren Stand. Die gehen aber am Mainstream komplett vorbei und da bleibt er dann ebrn der TWILIGHT-Heinz so wie Radcliffe immer Harry Potter bleibt. Da muss man mit leben.

  • Komme gerade aus Birds of Prey und der elendslange Titel der im englischen noch viel mehr länger ist.


    Hat Spaß gemacht!


    Der Anfang als Zeichentrick war gut gemacht, auch der Verlauf des Films hat zur Figur der Harley Quinn gepasst: Durcheinander und verrückt, aber dennoch nachvollziehbar.
    Den Kritikpunkt aus Suicide Squad mit den vielen Charakteren, die man nicht genug für Nichtkenner vorstellt, macht der Film richtig. Sind sowieso weniger neue Charaktere, aber diese haben alle genügend Zeit für ihre "Origin".
    Der Look ist wunderbar durchgeknallt, tolle "Traum"sequenzen dabei und einige Easter Eggs zu Harley`s Solo Comic-Run (Bernie! :thumbup: ) inklusive brechen der Vierten Wand und ich meine sogar ein Outfit aus der "Arkham" Spieleserie gegen Ende gesehen zu haben.


    Jetzt wo ich den Soundtrack mal durchgehört habe (Empfehlung: "Experiment on me") fällt es mir noch mehr auf:
    Der Film haut ein wenig zu oft mit der "Frauen sind toll, Männer sind scheiße" Keule durch die Gegend.
    Jeder männliche Charakter im Film ist letzten Endes doch böse oder fies.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Mittlerweile 48 Millionen zum Start, global insgesamt 81,3 Millionen.
    Budget lag bei ca. 84,5 Millionen.


    Lag wohl an der doch recht schlechten PR im Vorfeld. Hab vor 2 Wochen durch Zufall gesehen, dass der Film schon Anfang Februar anläuft.
    Dazu kommen wohl noch "Igitt, ein DC Film" + eventuelle Vorbehalte bei dem zum Großteil weiblichen Cast.

  • Was meinst du mit mittlerweile 48 Millionen? In den USA steht er meine ich immer noch bei 33 Millionen.


    Die kosten schwanken auch zwischen 85 und 97 Millionen.


    Aquaman hat vor etwas mehr als einem Jahr über 1,1 Milliarden eingespielt.


    Es soll wohl pr technisch den gleichen Weg gegangen sein wie Ghostbuster 2016 oder 3 Engel für Charlie.

  • Ist aber auch ungeschickt James Gunn als den großen Suicid Squad retter der Welt zu präsentieren, aber vorher noch einen Harley Quinn Film machen mit den Gunn nichts zu tun hat.


    Das ist so... ja der erste Film war scheiße aber wir machen noch einen und danach kommt der gute Film.


    Und dann kurz nach dem man einen Joker Film mach der den Jared Letto Joker vergessen lassen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E