A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Wieso sollte das rein theoretisch "nicht klappen können"? Weil ein Schauspieler nicht auf der einen Seite ein DC und auf der anderen Seite einen Marvel-Charakter spielen kann/darf?


    Ich glaube, das geht nur, wenn der Schauspieler aktuell nicht bei der Konkurrenz unter Vertrag ist. Klar gibt es Beispiele, dass es das schon gegeben hat. Siehe z.B. Ryan Reynolds als Green Latern und Deadpool.


    Nicht zu vergessen, Ben Affleck, der ja der erste On Screen-Daredevil war und dann halt Batman bei Zack Snyder. Oder Adewale Akinnuoye-Agbaje, der Killer Cros aus Suicide Squad und Algrim beim 2. Thor-Film.


    Aber ich meinte natürlich, dass The Rock aktuell bei DC unterschrieben hat und dann halt nicht eine aktuelle Rolle im MCU übernehmen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:


    Josh Brolin spielt ja z.B. auch sowohl Thanos als auch Cable.


    Thanos und Cable sind aber beide Marvel. Der Vergleich hinkt IMO etwas.

  • A N Z E I G E

  • Nunja, das muss man aber schon von einer anderen Seite betrachten.


    Wie gesagt, ich sprach von Schauspielern die Charaktere über längere Zeit spielen.
    Damit ist der Vergleich mit Green Lantern und Deadpool hinfällig, da liegen ja über 5 Jahre zwischen den Filmen und Green Lantern ist ja auch ein gescheitertes Experiment gewesen.
    Die Vergleiche mit Charakteren wie Walter oder King hinken IMO sowieso, denn auch wenn es Comicfiguren sind, sind es keine Superhelden bzw. -schurken und nichts was man mit dieser Art von Film in Verbindung bringen würde.
    Thanos und Cable ist natürlich ein besserer Vergleich, aber zum einen ist es beides Marvel, und außerdem gibt Brolin nur der einen Rolle wirklich ein Gesicht, die andere ist ein CGI-Koloss mit leichten Ähnlichkeiten.


    Und ich spreche den Zuschauern keineswegs die Intelligenz ab, das sollte eigentlich klar sein.
    Doch ein großer Teil des Erfolgs der Marvel-Filme besteht doch gerade darin, dass die Schauspieler den Figuren ein Gesicht geben und man eine Bindung zu ihnen aufbaut.
    Dies wird immens erschwert, wenn man den Marvel-Film ausmacht, den DC-Film reinhaut und den gleichen Schauspieler in einer komplett anderen Rolle sieht. Es stört halt einfach die Immersion.


    Und da ist der Knackpunkt für die Studios selbst: Vielleicht könnte man die Schauspieler auch für die eigenen Filme verpflichten. Aber wie viel Sinn macht das wirklich?
    Gerade in dem Kosmos "Superhelden" wird man es extrem schwer haben, ein schon "feststehendes" Gesicht in ein anderes umzuwandeln. Vor allem heutzutage, bei der Größe die das Thema inzwischen angenommen hat.
    Hugh Jackman beispielsweise könnte man niemals als eine andere Figur bei Marvel oder DC verkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:

    Thanos und Cable ist natürlich ein besserer Vergleich, aber zum einen ist es beides Marvel, und außerdem gibt Brolin nur der einen Rolle wirklich ein Gesicht, die andere ist ein CGI-Koloss mit leichten Ähnlichkeiten.


    Wobei ich finde, dass Thanos eher wie Bruce Wills als Josh Brolin aussieht. Oder geht das nur mir so?


  • Ich hätte ein Problem, wenn Hemsworth Thor darstellt - und im gleichen Universum noch einen zweiten Charakter. Das ist aktuell nicht der Fall. Komisch wäre es auch, wenn er der neue Superman wäre. Aber auch das haben wir so extrem nicht. Bei Brolin ist das ja wieder ganz anders, da steht der Kopf Modellund es ist seine Stimme, als Cable ist es ja anders.
    Bei Daredevil und Batman ist eine ganz lange Zeit dazwischen gewesen, wobei Daredevil ja eh gelöscht gehört.
    Und wo du Aladin und bad boys ansprichst: es gibt Schauspieler, die gehen in ihrer Rolle auf. Dann gibt's Schauspieler, die immer gleich sind, nur nen anderen Film spielen. Z. B. Liam Neeson, egal ob Taken, Hard Power, Commuter oder der Rest, alles das gleiche in den letzten Jahren.
    Oder Maleficiant 2 - das ist für mich Jolie in einem Fantasyfilm, mehr kommt da nicht rüber.
    Ein Batmanfilm ist nicht gut, weil ihn Schauspieler xy spielt (siehe Nolan Trilogie), aber ein schlechter Charakterdarsteller kann eine Figur und damit den Film versauen (clooney...).
    Und wenn Thor und Superman innerhalb von zwei Jahren den gleichen Schauspieler hätte, wäre das schon schädlich.
    Aber geht auch anders:iron fist war nicht deswegen so schlecht, weil der Hauptdarsteller die Homo-Rose aus GoT war.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Black Bolt spricht auch nur in Gebärdensprache, weil seine Stimmbänder gefährliche Schallwellen freisetzen.


    Das ist ja noch niedlich ausgedrückt.
    Der braucht nur ein leises "Shhhh" von sich geben und ein ganzer Häuserblock liegt in Trümmern.
    Bei den Inhumans kommuniziert er ja telepathisch mit Medusa, die als seine Frau dann auch das Sprachrohr ist.
    Black Bolt ist schon ein echt cooler Charakter, aber wehe er macht den Mund auf, dann ist wahrlich Kirmes.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Malibu Al:
    Das ist ja noch niedlich ausgedrückt.
    Der braucht nur ein leises "Shhhh" von sich geben und ein ganzer Häuserblock liegt in Trümmern.
    Bei den Inhumans kommuniziert er ja telepathisch mit Medusa, die als seine Frau dann auch das Sprachrohr ist.
    Black Bolt ist schon ein echt cooler Charakter, aber wehe er macht den Mund auf, dann ist wahrlich Kirmes.



    Deswegen ja Vin Diesel. Groot spricht zwar nicht viele Worte aber er spricht, da ist Vin Diesel aber nicht zu sehen. Und Black Bolt spricht nicht aber der Schauspieler ist zu sehen. ;) Und wenn er spricht schepperts und man sagt Vin Diesel hätte eine der markantesten Stimmen im Filmgeschäft.


  • Ich weiß nicht... irgendwie habe ich das Gefühl manche machen aus solchen Geschichten mehr als sie sind.


    Klar, ist es auf der einen Seite schön wenn man ein Gesicht mit einem Charakter verbinden kann. Aber das ist auch schon irgendwo ein sehr verwöhnter Gedanke.
    In den Comics sieht der jeweilige Charakter auch immer wieder etwas anders aus, je nach dem wer ihn zeichnet. Da gibt es Zeichungen die mir gefallen (Bermejo, Fabok) und dann wieder Zeichner deren Zeichnungen mir absolut nicht gefallen (John Romita Jr., Sal Buscema). Alle zeichnen aber die Figuren die ich liebe und gerne lese.
    Dasselbe kann man auch in die Filmwelt übertragen. Während mir die Nolan/Bale-Interpretation gefallen hat, war die Schumacher/Clooney-Interpretation totaler Käse. Aber das ist eben der wichtige Punkt: Es ist EINE Interpretation von vielen.
    Ich bin auch richtiger Fan von diversen Superhelden. Aber wenn ich mir dann manchmal die Reaktionen von einigen Fans so ansehe von wegen "Das ist nicht mein Batman" oder "Warum wird Catwoman jetzt von einer dunkelhäutigen gespielt?"... ja mein Gott, dann guckt es euch halt nicht an. Es gibt noch zich andere Medien die man konsumieren könnte und wenn man eben so engstirnig ist und sagt "Ich gucke aber nunmal nur die Filme und lese keine Comics/Bücher oder spiele keine Spiele oder etc." dann ist das eben persönliches Pech.
    Wenn Hemsworth der neue Superman wäre, hätte ich persönlich kein Problem damit.


    Als Pattinson als Batman bekannt gegeben wurde, habe ich im ersten Moment auch gesagt "Oh mein Gott!"... weil ich ihn auch nur (zwangsweise) aus dem ersten Twilight-Film kenne und für absolut furchtbar halte. Aber nachdem was ich so nach der Bekanntgabe gelesen habe, hat er sich wohl zu einem ernsthaften Schauspieler entwickelt. Außerdem versuche ich auch jedem seine Chance zu geben. Klar, mit einigen Schauspielern wird man eben einfach nicht warm, da kann man einfach nichts tun (bei mir sind das z.B. Pierce Brosnan und Julia Roberts).


    Wie hier auch andere schon gepostet haben gibt es noch so einige andere Beispiele für Schauspieler die schon häufiger irgendwelche Superhelden gespielt haben. Von daher sehe ich da absolut keine Probleme dass ein Vin Diesel Black Bolt und gleichzeitig Groot spielt bzw. spricht. Zumal ich mir sicher bin das viele gar nicht wissen das Groot überhaupt von Diesel gesprochen wird ^^


    Noch was kurz zu Clooney: Ich sehe ich die Schuld nicht unbedingt bei ihm sondern einfach bei Schumacher. Ich halte ihn jedenfalls nicht für einen schlechten Charakterdarsteller.
    Und dann noch zu dem Satz:
    "aber ein schlechter Charakterdarsteller kann eine Figur und damit den Film versauen"


    Kann ich nur eingeschränkt zustimmen: Den Film versauen? Definitiv!
    Die Figur versauen? Really? Heißt also, nachdem Clooney Batman gespielt hat ist die Figur versaut? Was soll diese Aussage bitte bedeuten? Kann man Batman nicht mehr ernst nehmen, als Figur an sich? Guckst du seitdem keine Batman-filme mehr?
    Das sind immer so aussagen die ich nicht ganz nachvollziehen kann... wie schon gesagt: Es ist EINE INTERPRETATION: Wenn sie mir nicht gefällt, dann gucke ich mir eine andere an. Fertig aus. Dadurch geht rein gar nichts kaputt, zumindest nicht was die Figur an sich angeht.

  • Ich hab da Mal eine doku über den Cloney Batman Film gesehen, wo erklärt wurde dass der Film komplett um das Spielzeug Geschäft aufgebaut war, und Entscheidungen wie die Kostüme aussehen, welche Schurken es gibt, die Kulisse usw auch komplett von der Spielwarenabteilung getroffen wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!