A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Der neue Deal hätte auch nicht nur vorgesehen das Disney 50 % von MCU Filmen mit Spiderman bekommt, sondern 50 % von allen Filmen im Spiderman Universum, also auch von Filmen wie Venom 2, Into The Spiderverse 2 usw.


    Kann echt nicht verstehen wie ein Großteil der Leute im Netz so verblendet ist und nur Sony verteufelt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Der neue Deal hätte auch nicht nur vorgesehen das Disney 50 % von MCU Filmen mit Spiderman bekommt, sondern 50 % von allen Filmen im Spiderman Universum, also auch von Filmen wie Venom 2, Into The Spiderverse 2 usw.


    Hast du zu dem zweiten Teil eine Quelle? Bisher habe ich nur vom geforderten 50/50 Split bezüglich Spiderman-Filmen selbst gelesen? Von den anderen Filmen war dort nirgends die Rede.

  • Zitat

    Original geschrieben von stunningsteve89:
    Hast du zu dem zweiten Teil eine Quelle? Bisher habe ich nur vom geforderten 50/50 Split bezüglich Spiderman-Filmen selbst gelesen? Von den anderen Filmen war dort nirgends die Rede.


    u.a. Polygon und paar Branche-Journalisten auf Twitter.


    Zum Teil ist es zum Lachen zum anderen Teil zum weinen wenn man anguckt wie Disney überall wegen ihrer Monopol Stellung und Methoden in Bezug auf Kino Releases verteufelt wird, aber wenn Sony auf sein gutes Recht besteht sind sie die Bösen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    u.a. Polygon und paar Branche-Journalisten auf Twitter.


    Zum Teil ist es zum Lachen zum anderen Teil zum weinen wenn man anguckt wie Disney überall wegen ihrer Monopol Stellung und Methoden in Bezug auf Kino Releases verteufelt wird, aber wenn Sony auf sein gutes Recht besteht sind sie die Bösen. ^^


    Man muss ja nicht gleich die Verhandlungen abbrechen wie Sony. Man kann ja handeln ;) Vorallem wollen sie filme mit Tom Holland weiterdrehen. Wenn ich Tom wäre und im MCU weiterbleiben will... Dann sagt er nein ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Man muss ja nicht gleich die Verhandlungen abbrechen wie Sony. Man kann ja handeln ;) Vorallem wollen sie filme mit Tom Holland weiterdrehen. Wenn ich Tom wäre und im MCU weiterbleiben will... Dann sagt er nein ^^


    Er hat aber noch Vertrag für einen Film. Einfach nein sagen ist da halt auch nicht drin.


    Ich kann schon verstehen, dass Marvel mehr wollte. Bisher hat Sony den Großteil (90%?) bekommen, ohne auch nur einen Finger zu rühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Er hat aber noch Vertrag für einen Film. Einfach nein sagen ist da halt auch nicht drin.


    Ich kann schon verstehen, dass Marvel mehr wollte. Bisher hat Sony den Großteil (90%?) bekommen, ohne auch nur einen Finger zu rühren.

    Was soll Sony machen wenn Tom nein sagt bzw sich den terminplan vollhaut mit anderen filmen ;)
    Es gibt immer mittel und wege. Zudem hat Kevin Feige Tom Holland gecastet.
    Es gibt immer mittel und wege. IMMER !!

  • Das Spiderman leaving MCU Picth Meeting von Screen Rant ist hier ziemlich passend. Man wird sich einigen, ich sehe hier Sony deutlich den kürzeren ziehen wenn es so kommt, von daher abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Man muss ja nicht gleich die Verhandlungen abbrechen wie Sony. Man kann ja handeln ;) Vorallem wollen sie filme mit Tom Holland weiterdrehen. Wenn ich Tom wäre und im MCU weiterbleiben will... Dann sagt er nein ^^


    Man muss auch nicht wie Disney gleich das zehnfache vom ursprünglichen Deal fordern. Da kann man dezenter handeln. ;)


    Nachwievor sehe ich nicht wie Sony hier den kürzeren ziehen soll bzw klein beigeben wird. Selbst der Spider-Man Teil mit den schlechtesten Einnahmen hat Sony noch deutlich mehr in die Kassen gebracht als es ein 50 % Anteil von Far From Home getan hätte.


    Aber warten wir mal ab.

  • Naja Sony Profitiert aber auf gewisse weise eben auch von dem MCU Push Für ihre eigenen Marvel Filme wie z.B. Venom, die ja trotz Eigenständigkeit im Fahrwasser der MCU Filme mit schwimmen (vor allem wen man immer noch das Venom/Spider-Man Crossover machen will).


    Und ein Tom Holland Spider-Man außerhalb des MCU`s wird wohl auch nicht wirklich funktionieren .... weis einer wie die Rechtelage an z.B. der "neuen" MJ sind ? und auch die ganzen MCU bezüge dieses Spider-Man`s kann man wohl kaum einfach so abschütteln (allein schon die Beziehung zu Iron Man).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Man muss auch nicht wie Disney gleich das zehnfache vom ursprünglichen Deal fordern. Da kann man dezenter handeln. ;)


    Nachwievor sehe ich nicht wie Sony hier den kürzeren ziehen soll bzw klein beigeben wird. Selbst der Spider-Man Teil mit den schlechtesten Einnahmen hat Sony noch deutlich mehr in die Kassen gebracht als es ein 50 % Anteil von Far From Home getan hätte.


    Aber warten wir mal ab.




    Hier sollte man nicht vergessen das Disney auch 50% der kosten tragen würde. So zumindest stand es auf der Seite auf der ich davon gelesen habe.


    Eigentlich klingt das wie ein fairer deal. Marvel hat die kreative Kontrolle und man teilt die Kosten und Einnahmen 50/50.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Hier sollte man nicht vergessen das Disney auch 50% der kosten tragen würde. So zumindest stand es auf der Seite auf der ich davon gelesen habe.


    Eigentlich klingt das wie ein fairer deal. Marvel hat die kreative Kontrolle und man teilt die Kosten und Einnahmen 50/50.


    Im optimal Fall wäre das Fair.


    Aber du brauchst doch nur am neuen Spider-Man Film mal nachzurechnen:


    Kosten: $160.000.000 + unbekannte Marketingkosten
    Einnahmen: $1.111.407.071


    Das würde nun für beide Seite bedeuten:


    Alter Deal:
    Sony: Kosten $160.000.000 + X & Einnahmen $1.055.836.717,45‬
    Marvel: Kosten $0 Einahmen: $55.570.353,55


    Neuer Deal:
    Sony: Kosten $80.000.000 + X & Einnahmen $555.703.535,5‬0
    Marvel: Kosten $80.000.000 + X & Einnahmen $555.703.535,5‬0


    Ist halt alles ungenau, weils ja keine offiziellen Daten sind.


    Aber da geht Sony nunmal ne Menge Kohle flöten, gerade weil Comic-Verfilmungen nun mehr viel mehr einbringen als kosten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E