A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Mit 3 Stunden Spielzeit hab ich nicht wirklich ein Problem. Find ich ehrlich gesagt auch passend. IW hatte 149 Minuten. Wäre ja ziemlich komisch, wenn solch ein Film wie Endgame auch nur so lange gehen würde. Da muss bisschen mehr kommen.


    Aufs Klo geht man natürlich vorher nochmal. Am ehsten während den Trailern bzw. an deren Anfang. Und danach schüttet auch nicht noch 5 Liter hinterher. ;) ^^

  • Gibt es nicht ab 3 Stunden Spielzeit sowieso eine 10-15 minütige Unterbrechung in den meisten Kinos?
    Kann mich zum Beispiel daran erinnern, dass das bei allen 3 Herr der Ringe Filmen so gewesen ist damals.

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Hoffentlich läuft der bei mir irgendwo ohne Pause.


    Fand das damals bei HdR und bei Avatar schon richtig ätzend mit der Pause.


    Also ich war echt dankbar, da ich zugegeben doch 'ne hyperaktive Blase habe und die Pause genau zur richtigen Zeit kam ^^

  • UCI regelt das so:


    Warum werden Filme mit einer Laufzeit von mehr als 130 Minuten mit Pause gezeigt?
    Bei zahlreichen Filmen, welche wir in den letzten Jahren mit Überlänge gezeigt haben, hat sich herauskristallisiert, dass eine Wandlung im Sehverhalten des durchschnittlichen Kinobesuchers stattgefunden hat .
    Dauert ein Film länger als 130 Minuten, wächst das Bedürfnis unserer Kunden, kurz die Toilette aufzusuchen, zu rauchen oder sich mit neuen Getränken zu versorgen o.ä.
    Aus diesem Grund versuchen wir, Filme, die länger als 130 Minuten sind, mit einer Pause zu zeigen – wann immer dies der Spielplan zulässt.
    Diese Entscheidung ist nicht primär im Interesse der Wirtschaftlichkeit getroffen worden, sondern vor allem eine Maßnahme, es jedem Besucher zu ermöglichen, auch Filme mit Überlänge – wenn auch mit einer kurzen Pause – ungestört und in voller Länge genießen zu können.
    Um den Handlungsverlauf und Spannungsaufbau durch diese Pause so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wählt unsere Filmdisposition die Platzierung dieser Unterbrechung in jedem Fall sehr sorgfältig aus.
    Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise auch bei längeren Filmen einen ungestörten, spannenden und unterhaltsamen Kinoaufenthalt garantieren zu können und wünschen Ihnen viel Spaß in Ihrer UCI KINOWELT.



    Mich stören Pausen eigentlich garnicht, kommt mir eigentlich entgegen. Mal eine Rauchen, aufs Klo & schon geht es weiter.
    Das wird nur lustig bei der Mitternachtspremiere wenn um 2 Uhr morgens der Kinosaal draussen ist am qualmen.
    Zumindest war das bei Star Wars - Die Letzten Jedi so gewesen ^^

  • Ich hab auch nichts gegen Pausen. Bei Captain Marvel hat der Stift fünf Minuten vor Filmstart angefangen zu drücken.. das war uncool ;) Das auszuhalten war schon so eine Sache bei etwas mehr als 2 Stunden... Da hätte ich mir sogar nach ner Stunde schon ne Pause gewünscht *g*

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von xbfw billy gunn:
    Großes Kino?


    sagen wir so: Der Toilettengang hätte mich die ersten 5-10 Minuten verpassen lassen... und das nicht aufgrund des Weges ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Kommt drauf an. Wenn es ein paar Labertaschen im Kino gibt, würde ich die Pause schon ganz gern nutzen um ihnen zu sagen wie sehr sie nerven ^^


    Das mach ich auch gerne etwas lauter während des Films ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E