A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Sie hat für ihre Presse Tour zB entschieden, dass es eine Begrenzung von weißen männlichen Journalisten geben wird.
    Und dann noch irgendwelche Sätze von wegen sie brauch keinen weißen 40 jährigen Mann, der ihr erzählt was funktioniert und was nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich habe es auch gerne geguckt. Mittlerweile bin ich lange nicht mehr auf US Stand und habe noch nicht mal das neueste Crossover gesehen. Ich fand die Staffel mit Clifford DeVoe auch richtig schwach.
    Iris geht mir schon ewig auf den Keks. Hab mich in Staffel 3 sogar geärgert, dass sie nicht gestorben ist. Auch die aktuelle Staffel gefällt mir bisher gar nicht. Hab bis Folge 3 geschaut und seit dem überhaupt keinen Drang weiter zu schauen.


    Es passt finde ich einfach nicht. Du hast im Team alles was du brauchst und sie wurde da halt in eine Rolle gedrückt, die nicht passt. Man wollte sie wohl genauso Präsent in der Show haben wie in der Staffel davor. Nur hatte man nichts glaubwürdiges aufgebaut. Ich meine Sie hat in der Serie in einem Café gearbeitet, hatte einen Blog und hat als Reporterin gearbeitet. Wobei sie letzteres auch nur bekommen hat, weil sie mit Barry befreundet ist. Also machte man sie kurzerhand zur Anführerin.



    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Sie hat für ihre Presse Tour zB entschieden, dass es eine Begrenzung von weißen männlichen Journalisten geben wird.
    Und dann noch irgendwelche Sätze von wegen sie brauch keinen weißen 40 jährigen Mann, der ihr erzählt was funktioniert und was nicht.


    Man könnte meinen jemand der länger in dem Geschäft arbeitet als 5 Minuten, würde wissen das sowas keine guten Aussagen sind ^^.


    Ich schaue mir den Film dennoch an. Mir geht es ja um den Film und nicht um die Persönlichkeit der Darsteller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Was hat die gute denn gesagt? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen


    -sie will nicht das zu viele weiße sie auf presse terminen interviewen
    -sie interessiert sich nicht was "white basement dwellers" über CM denken/schreiben sondern nur die Meinung von schwarzen frauen und latinas ect.
    -sie hält CM für den besten weiblichen helden der auch das beste Vorbild für Mädchen ist
    -macht Werbung für "go found me" in der #CaptainMarvelChallenge damit spenden gesammelt werden um Mädchen zu ermöglichen CM zu sehen um sich von ihr inspirieren zu lassen.


    einfach mal "Brie Larson Captain Marvel" bei Google oder YouTube eingeben. da gibt es einige gute Videos zu dem Thema die auch mit Quellenangabe arbeiten und nicht nur dumm ranten.


    TheQuantering macht das zb. sachlich

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Man könnte meinen jemand der länger in dem Geschäft arbeitet als 5 Minuten, würde wissen das sowas keine guten Aussagen sind ^^.


    Ich schaue mir den Film dennoch an. Mir geht es ja um den Film und nicht um die Persönlichkeit der Darsteller.


    Eben. Werde ihn auch im Kino gucken.
    Mir gefällt auch nicht was Tom Cruise so ab und zu vom Stapel lässt und trotzdem gucke ich seine Filme.


  • Du machst es aber nicht sachlich.



    Du schreibst, sie will nicht, dass zu viele weiße (Männer) sie auf der PR-Tour interviewen. In der Marie Claire sagt sie im Interview:


    Zitat

    “About a year ago, I started paying attention to what my press days looked like and the critics reviewing movies, and noticed it appeared to be overwhelmingly white male. So, I spoke to Dr Stacy Smith at the USC Annenberg Inclusion Initiative, who put together a study to confirm that. Moving forward, I decided to make sure my press days were more inclusive. After speaking with you, the film critic Valerie Complex and a few other women of colour, it sounded like across the board they weren’t getting the same opportunities as others. When I talked to the facilities that weren’t providing it, they all had different excuses.’”
    https://heroichollywood.com/br…ptain-marvel-white-press/


    Da sind Leute nun beleidigt, weil sie sich das auf ihrer PR-Tour anders wünscht. Das auch andere eine Chance erhalten? Weiße Männer dürfen dort immer noch sitzen und Fragen stellen. Kommen diese nun nicht mehr rein? Das Interview hatte sie im Übrigen mit einer afro-amerikanischen Journalistin mit Behinderung geführt. Oh, oh.


    Hat sie "white basement dwellers" benutzt oder ist das ein Wort von dir? Bei Google habe ich nichts gefunden. Mir ist nur "white dudes" bekannt, welches sie im Sommer bei einer Preisverleihung benutzt hatte. Zitat:


    Zitat

    “[Audiences] are not allowed enough chances to read public discourse on these films by the people that the films were made for,““I do not need a 40-year-old white dude to tell me what didn’t work for him about A Wrinkle in Time. It wasn’t made for him. I want to know what it meant to women of color, to biracial women, to teen women of color, to teens that are biracial.” https://www.vox.com/culture/20…esentation-film-criticism


    Noch ein anderer Artikel zum Thema: https://www.indiewire.com/2018…-film-critics-1201974617/

  • Eben der Shitstorm hat mit den ersten Trailer angefangen der viele feministische Botschaften enthielt.


    Dann ging es los mit der SJW Mist hätte im MCU nichts verloren und hätte schon Star Wars und Ghost Busters zerstört.


    Dann fing Larson an zu sagen dass sie keine weissen Männer braucht um ihr zu erklären wie ein Captain Marvel Film zu sein hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Eben der Shitstorm hat mit den ersten Trailer angefangen der viele feministische Botschaften enthielt.


    Dann ging es los mit der SJW Mist hätte im MCU nichts verloren und hätte schon Star Wars und Ghost Busters zerstört.


    Dann fing Larson an zu sagen dass sie keine weissen Männer braucht um ihr zu erklären wie ein Captain Marvel Film zu sein hat.


    bei Ghostbusters wurde so gut wie jeder der berechtigte Kritik geäußert hat als sexist abgetan.


    Leslie Jone hat sich ja auch schon beschwert das der neue teaser ihren 2016 film komplett ignorieren würde



    das hier idioten masslos übertreiben mit ihrem Shitstorm ist völlig klar

  • Hast Du eine Quelle für Dein Zitat, dass Kathleen Kennedy gesagt haben soll "wir brauchen keine männlichen Fans"?

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Dann fing Larson an zu sagen dass sie keine weissen Männer braucht um ihr zu erklären wie ein Captain Marvel Film zu sein hat.


    Das hat sie gesagt? Ich finde halt kein Zitat zu. Ich finde nur das zur Captain Marvel PR-Tour von Februar und A Wrinkle A Time Zitat. Vielleicht hat jemand was passende.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Hast Du eine Quelle für Dein Zitat, dass Kathleen Kennedy gesagt haben soll "wir brauchen keine männlichen Fans"?


    das einzige was ich dazu noch finde sind Überschriften von 2016

    Zitat

    Lucasfilm President Kathleen Kennedy Says She Doesn't Need to Cater to Male Star Wars Fans


    und das in mehreren Versionen da wird dann der new yorker zitiert mit

    Zitat

    "I would never just seize on saying, 'Well, this is a franchise that's appealed primarily to men for many, many years, and therefore I owe men something.'"


    was dann wieder nicht klar sagt " wir brauchen keine männlichen fans"


    mein fehler. da is halt nur die Überschrift und die restlichen Meinungen hängen geblieben

  • Zitat

    Original geschrieben von sayonara:
    Das hat sie gesagt? Ich finde halt kein Zitat zu. Ich finde nur das zur Captain Marvel PR-Tour von Februar und A Wrinkle A Time Zitat. Vielleicht hat jemand was passende.


    Nein sorry über A Wrinkle in time hat sie das gesagt,

  • Wobei es auch erschreckend ist, wie salonfähig diese Art von Rassismus geworden ist. Explizit zu sagen, weiße Männer dürfte ihren Film ("A Wrinkle In Time") nicht kritisieren, ist nicht zu tolerieren. Man möge sich den Aufschrei vorstellen, wenn z.B. die Russo-Brüder gesagt hätten, schwarze Frauen dürften "Infinity War" nicht kritisieren, weil sie nicht die Hauptzielgruppe für den Streifen darstellen.

  • A Wrinkle of Time ist nicht mal ihr Film. Spielt nicht mit, nichts. Sie hatte den wohl damals wohl als Beispiel gekommen, weil die Kritiken schlecht waren. Was kritisiert wurde und warum, keine Ahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von sayonara:
    A Wrinkle of Time ist nicht mal ihr Film. Spielt nicht mit, nichts. Sie hatte den wohl damals wohl als Beispiel gekommen, weil die Kritiken schlecht waren. Was kritisiert wurde und warum, keine Ahnung.


    Dann habe ich ihre Verbindung zum Film komplett eingeschätzt. Macht das Ganze aber seltsamerweise verwirrender und dennoch nicht zu akzeptieren. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!