A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Großer Zampano:
    Marvel keine Rechte an Solo-Hulk-Filmen? Wäre mir neu. Gibt schließlich auch „Der unglaubliche Hulk“ mit Edward Norton (Teil des MCU).


    Der wurde von Marvel produziert und von Universal ins Kino gebracht. Und das war vor der Übernahme durch Disney.

  • A N Z E I G E
  • Korrekt. Universal hält weiterhin die Rechte an Hulk Solo-Filmen und deshalb gab es bisher auch keinen weiteren Hulk-Solo Film seit dem mit Norton.
    Im MCU wird Bruce Banner ja schon seit Avengers 1 von Mark Ruffalo dargestellt. Und der wäre laut Interviewaussagen auch mehr als bereit dazu einen Solo-Film zu machen, aber es geht halt nicht. Deshalb hatte man sich dazu entschieden Hulk in Thor 3 einzubauen (Stichwort "Ensemble Filme" ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Da haben sie im Grunde aber auch von Marvel profitiert, die erst dafür gesorgt haben, dass sich die Leute, und zwar auch die jüngeren, wieder wirklich für die Comic Figuren interessieren.
    Ich bin mir sicher ohne Avengers wäre auch Batman v Superman nicht so ein finanzieller Erfolg gewesen.


    Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Ja, DC hat sicher vom MCU profitiert. Aber BvS nicht zwangsläufig von Avengers.
    Allein die Dark-Knight-Trilogie hat 2 Filme, die über eine Milliarde eingespielt haben. Dadurch war Batman im Kino eine ganz große Nummer, die keine Avengers brauchte.


    Halte ich für Schwachsinn...


    DC hat da sicher NICHT! von Marvel profitiert.
    Batman und Superman sind wesentlich bekannter als jeder Marvel Held.


    Würde eher sagen, dass Marvel von den Nolan Filmen profitiert hat, da wohl eher Batman Begins und The Dark Knight...die Leute wieder auf Comics aufmerksam gemacht habe..


    Und das Batman vs Superman ohne Avengers nicht so ein Erfolg gewesen wäre ist auch Schwachsinn. Das ist ein FIlm in dem die 2 bekanntesten Comic-Figuren (neben Donald Duck und Micky Mouse) aufeinandertreffen.und der hat ganz sicherlich nicht von den Avengers profitiert, die wesentlich unbekannter waren/sind..

  • Andere meinungen als Schwachsinn zu betiteln ist aber auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.


    Avengers war 4 Jahre nach The Dark Knight. Ich glaube nicht, dass das eine große Rolle gespielt hat.
    Die letzten Batman Filme (Nolan Trilogie ausgeklammert) waren jetzt auch nicht so erfolgreich und Superman Returns war auch (teils deutlich) unter dem Einspielergebnis der X-Men oder Spider-Man Filme. also alleine die Namen scheinen ja schon mal nicht zu ziehen. Der erste Spider-Man hat am Startwochenende doppelt so viel eingespielt wie Superman Returns.


    Die Spider-Man Filme gingen auch schon Richtung eine Milliarde, aslo hat Nolan wohl eher nicht die Zuschauer wieder auf Comics aufmerksam gemacht.
    Zusätzlich sage ich jetzt einfach mal, dass ohne den Erfolg des MCU wohl niemand auf die Idee gekommen wäre eine DCEU zu starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Zusätzlich sage ich jetzt einfach mal, dass ohne den Erfolg des MCU wohl niemand auf die Idee gekommen wäre eine DCEU zu starten.


    Das glaube ich allerdings auch. Die Entscheidung für das DCEU wurde ja relativ spät getroffen ("Man Of Steel" kam 5 Jahre nach "Iron Man" in die Kinos), als man sicher sein konnte das es sich finanziell rentiert.

  • Ich würde Man of Steel noch nicht mal unbedingt als Startschuss für das DCEU sehen. Es war meiner Meinung nach erstmal ein Test ob Superman im Kino überhaupt noch zieht. Superman Returns war ja wie gesagt alles andere als erfolgreich.
    Man of Steel funktioniert ja durchaus auch als eigenständiger Film. Richtig zum Start des DCEU (Planung mehrerer Filme gleichzeitig, die auch aufeinander aufbauen) kam es erst danach und so richtig ins Laufen kam es dann ja mit Batman v Superman.


  • Nach deiner Theorie "Erfolg kommt durch Bekannte Namen" müsste aber Batman V Superman auch ganz locker die Millarde hätte knacken müssen. Hat der Film aber nicht.
    Denn wenn Dark Knight und Dark Knight rises schon die Milliard knacken, müsste es mit Superman zusammen ja total einfach sein.


    Dafür schafft es ein Iron Man 3 aber die Millarde zu knacken. Ganz sicher aber nicht deshalb weil die Dark Knight Trilogie irgendeine Vorarbeit geleistet hat, sondern weil Marvel seine Charaktere zu dem Zeitpunkt schon seit 5 Jahren aufgebaut hat.


    Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Ich würde Man of Steel noch nicht mal unbedingt als Startschuss für das DCEU sehen. Es war meiner Meinung nach erstmal ein Test ob Superman im Kino überhaupt noch zieht. Superman Returns war ja wie gesagt alles andere als erfolgreich.
    Man of Steel funktioniert ja durchaus auch als eigenständiger Film. Richtig zum Start des DCEU (Planung mehrerer Filme gleichzeitig, die auch aufeinander aufbauen) kam es erst danach und so richtig ins Laufen kam es dann ja mit Batman v Superman.


    Da hat obi auch nicht ganz unrecht. Die Planung in Richtung "wir machen ein Universum mit mehreren Charakteren" kam erst nach Man of Steel und somit wurde "Man of Steel" im Prinzip erst nachträglich zum ersten Film des Universums. Das war bei Marvel damals auch noch anders, da hat man schon bei den ersten beiden Filmen (Iron Man und The Incredible Hulk) direkt die ersten Steine gelegt. Zwar damals auch nur als Post-Credit-Szene aber damals was schon der Plan fertig nun mit einem zusammenhängenden Universum zu starten.


    Das kann man auch drehen oder wenden wie man will: Marvel hat einen sehr langen Atem bewiesen und nach und nach alle wichtigen Charaktere vorgestellt. Nicht jeder hat seinen Solo-Film bekommen (Hawkeye und Black Widow z.B.) aber jeder einzelne wurde vor dem Zusammentreffen vorgestellt. Und DC/Warner hat das Ganze ziemlich übers Knie gebrochen und versucht innerhalb von 2-3 Filmen ein ganzen Universum aus dem Boden zu stampfen. Das Resultat kennen wir alle und DC/Warner rudert aktuell ziemlich zurück. Ob ein JL2 kommt ist weiterhin fraglich...

  • A N Z E I G E
  • Gute Entscheidung. Ich mochte Affleck zwar als Batman (an der falschen Darstellung in BvS trägt er imo keine Schuld), aber es war von Anfang an imo eine dumme Idee einen Mit-40er als Batman zu wählen und als Grundlage The Dark Knight Returns heranzuziehen. Nicht, wenn man sein großes Filmuniversum gerade erst starten möchte. und esrt einmal darum bemüht sein sollte intensives World Building zu betreiben, auch wenn es mühsam ist und einige Zeit in Anspruch genommen hätte.

  • Endlich hat man dieser Affleck-Sache ein Ende gesetzt. Ich will nur nochmal dran erinnern, dass er bei der Comic-Con 2017 gesagt hat, dass er weiterhin Batman bleibt und für Reeves sogar einen Affen spielen würde....soviel dazu.
    Trotz allem finde ich es sehr schade, aber man hat eben schon komplett falsch begonnen mit diesem Charakter wie Triple-Sixx schon erwähnt hat. Ich mochte Ben Affleck wirklich in der Rolle. Bin jetzt aber auch schon sehr gespannt auf den Nachfolger.

  • Mochte Ben Affleck als Batman ehrlich gesagt fast ein bisschen lieber als Christian Bale (den ich aber auch super passend fand für die Nolan Trilogie).
    Würde Jake Gyllenhaal nicht Misterio im neuen Spider-Man Film spielen hätte ich ihn als neuen Batman vorgeschlagen.
    Mal schauen wer es jetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E