A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Bei DC merkt man einfach, das sie zu schnell zu viel wollten, und das ist ordentlich nach hinten los gegangen.
    Anstatt erstmal die einzelnen Charaktere in einzelnen Filmen einzuführen, hat man gleich mit Superman v. Batman losgelegt und dann gleich mit JL nachgelegt. Man bekommt weder den neuen Batman erklärt, noch nimmt man sich die Zeit Wonder Woman richtig einzuführen, sondern sie ist auf einmal einfach da. In JL ist es noch schlimmer, da man dort auf einmal einen nervigen Flash vorgesetzt bekommt, der keinen Background hat, einen Aquaman der auf einmal einfach da ist und einen Cyborg der ebenfalls sehr blass wirkt.


    Aber mal abwarten was die Zukunft bringt .. im Moment hat man einfach das Gefühl das bei Waner bzw. DC keiner weis wo man hin will ... Aquaman war klasse, der letzte Wonder Woman auch sehr gut aber was kommt nun ? der Shazam sieht ziemlich albern aus, der neue Joker Film hat nichts mit dem restlichen Universum am hut, der Birds of Prey Film (wenn er überhaupt kommt) schwankt zwischen "wir wissen nicht was wir wollen" und "krasser R-Ratet Film"und sonst ... es fehlt DC einfach jemand wie Feige bei Marvel der einen Plan bzw. eine Vision für das ganze Universum hat.



    Das mit der Fehlenden Ausrichtung sehe ich genauso. Statt vernünftig etwas aufzubauen, drückt man einfach aufs Tempo und versucht alles mal.

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht wollte DC auch nicht diesen Weg gehen, denn die populären DC´s Superhelden sind nun mal Superman und Batman.
    Nicht umsonst kam Smallville auf 10. Staffeln. Tolle Serie :)


    Lieber jetzt auf Tempo drücken als zu warten bis die Superhelden Boomphase vorbei ist.


    P.S. Die Lego Batman Filme sind 8) Der Lego Humor ist echt klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Vielleicht wollte DC auch nicht diesen Weg gehen, denn die populären DC´s Superhelden sind nun mal Superman und Batman.
    Nicht umsonst kam Smallville auf 10. Staffeln. Tolle Serie :)


    Ironischerweise sind es genau die beiden, bei denen man gefühlt keine Ahnung hat wie es mit ihnen weitergehen soll.

  • Hier mal DC Filme 2019/2020 (Quelle: Film.at)
    2019
    SHAZAM! (5.April)
    JOKER (4,Oktober)


    2020:
    Birds of Prey (Feb.)
    Wonder Woman 2 (Juni)
    Suicide Squad 2 (?)
    The Batman (?)
    Green Lantern Corps (?)


    Marvel Filme 2019 (Quelle: Kino.de)
    Captain Marvel (7. März)
    Avengers: Endgame (25. April)
    X-Men: Dark Phoenix (6.Juni)
    Spider-Man: Far From Home (5.Juli)
    New Mutants (22. August)

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Was fehlt denn bei Shazam? Er ist halt so ein Funny Charakter wie auch z.b. ein Spider-Man etc.?
    Halt kein super-ernster Charakter-hat das Zeug zu einen der besten Superhelden Filme zu werden.


    Bin gespannt wie Shazam wird, aber irgend wie wirkt der Film ... komisch :) weis auch nicht wie ich es sagen soll, aber anschauen werde ich ihn so oder so



    Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Bei Joker gibt es mehrere Filme in Planung, Letos Joker ist aber weiterhin Part des DCU...


    Und genau das finde ich eine blöde Vorgehensweise. Da will man bei DC ernsthaft gleichzeitig mit 2 Jokern arbeiten ? einen im DCEU und einen außerhalb ?? will man die Gelegenheitszuschauer mit absicht verwirren ?




    Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Woher hast du denn "Wir wissen nicht, was wir wollen..." bei Birds of Prey? Die Linie ist doch extrem klar-nur halt der Gegner war unklar-aber es gibt da doch eine extrem gerade Linie, mit den Schauspielern etc.,


    Meinte da eher das hin und her beim Planen des Filmes ... erst wollte man einen reinen Harley Quinn Film, dann Harley & Joker Film, dann auf einmal einen Birds of Prey Film ... das Spiegelt einfach bestens wieder wie Chaotisch es bei DC her gehen muss, eben ähnlich wie bei Flash wo es erst hies "wir machen Flashpoint" dann auf einmal " wir machen einen Flash Film aber doch nicht Flashpoint" und zur zeit weis man anscheinend nicht mal ob man überhaupt einen Flash film machen will.


    Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Braucht man wirklich zu jedem Superhelden einen Background Film?
    Finde DC herangehensweise gut.
    Außerdem war Justice League Teil 3 der Superman Reihe. ;)


    Im die Charaktäre einzuführen wären eigene Filme eben wesetlich besser. Ich stell mir immer vor wie jemand, der sich nicht mit den Comics auskennt Batman v. Superman schaut und am ende sich nur fragt wer die Olle mit dem Schwert auf einmal ist, da Wonder Woman eben 0 Einführung hatte. Und auch sonst hatten die Leute bei JL eben auch kaum Impact ... Selbst Batman wirkt komisch .. Wieso ist er so verbittert ? Wieso so rücksichtslos ? was hat der Charakter vor Superman erlebt ?? was bedeutet der Robin Anzug in der Höle ? usw.


    man stelle sich vor Marvel hätte direkt mit Avangers angefangen .. der Film häte bei weitem nicht so funktioniert wen es die einzel Filme vorher nicht gegeben hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Also ich lese eigentlich nur über direkte Vergleiche zwischen MCU und DCEU wenn irgendwie über die Qualität der DCEU Filme gem2ckert wird.


    Und genau das meine ich ja. Es wird nur zwischen MCU und DCEU verglichen und der Rest "vergessen".

  • Marvel ist eben "Das Maß der Dinge" wenn es darum geht, ein Universum mit mehreren verzweigten Filme aufzubauen. Und irgend wie scheitern so ziemlich alle versuche, es ihnen gleich zu tun, sei es nun Universal mit ihrem "Dark Universe", Sony mit ihren versuchen ein "Spider-Universe" aufzubauen oder eben auch DC das versucht ein Universum rund um ihre Helden aufzubauen. Einzig Legendary scheint es mit ihrem Gozilla / King Kong MonsterVerse bis jetzt ganz gut hinzubekommen. Selbst Disney hat Probleme ein gutes Star Wars Universe, abseits der normalen Filmreihe hin zu bekommen.

  • Jetzt mal ehrlich das DCEU ist doch konfus, ich guck sie halt weil ich halt ein comicfan bin die filme sind nicht wirklich gut... Okay wonder Woman und Aquaman mal rausgenommen der rest war schrott. Man of steel kann man noch sagen war ganz nett. Es gibt einfach keinen wirklichen roten fade.
    Superman bekommt sein entstehungsfilm....
    Teil 2 ist dann Batman vs superman. Warum bekommt nicht Batman erstmal sein solo film muss ja nicht seine Entstehung sein, wir wissen alle wie batman entstanden ist aber warum wird der film nicht aufgezogen wir zb Aquaman? Vllt mit Robin an seiner seite der zeigt warum Batman so geworden ist wie in BVS.
    Dann hätte vllt BvS entstehen können.
    Durch Batman den Suicide Squad besser aufziehen können da man die bösewichte Harley Quinn und den Joker schon kennt.
    Dann hätte wonder Woman kommen können …
    dann Aquaman
    und dann erst vllt Justice League. Dann würde die Szene wo Aqua Man darkseid in Atlantis oder sonst wo angreift weil er diesen würfel will auch sinn, durch Aquaman hat die Szene keinen wirklich sinn für mich... Er hat kein bock auf Atlantis bzw der Bewohner aber hilft ihnen dann?
    jetzt kommen gerüchte hoch das es keinen weiteren Batman /superman film geben soll? Hallo das sind doch DIE Figuren von DC...
    Es kommt jetzt ein Joker film der nicht im DC Universum ist ? WARUM?
    Für mich hat halt das DCEU keine wirkliche rote Linie. Sie haben einfach gesehen was Marvel macht und wollten dann wirklich schnell genauso eine cash cow haben und entstehen lassen. Ob sie das geschafft haben? Vielleicht? Ob das gut ist was DC macht? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:

    Im die Charaktäre einzuführen wären eigene Filme eben wesetlich besser. Ich stell mir immer vor wie jemand, der sich nicht mit den Comics auskennt Batman v. Superman schaut und am ende sich nur fragt wer die Olle mit dem Schwert auf einmal ist, da Wonder Woman eben 0 Einführung hatte. Und auch sonst hatten die Leute bei JL eben auch kaum Impact ... Selbst Batman wirkt komisch .. Wieso ist er so verbittert ? Wieso so rücksichtslos ? was hat der Charakter vor Superman erlebt ??


    Wenn man Wonder Women und The Flash nicht kennt, dann interessiert man sich für Superhelden nicht besonders.
    Von Wonder Women gab es bereits eine TV Serie und The Flash gab es bereits eine TV Serie bevor es die Reboot TV Serie gab.
    Immer ein Original Film zu verlangen finde ich zuviel, da die Geschichte schon bekannt ist.


    Bei Superman gegen Batman gibt es Director´s Cut, der einiges erklärt. Superman´s Problem mit Batman ist Batman´s Selbstjustiz. Clark Kent reist nach Gotham um die Vorfälle zu untersuchen.
    Bei Batman geht es um sein Vermächtnis und ob er was bewirkt hat.

  • Die Wonder Woman Serie ist aus den 70ern. Du kannst doch nicht erwarten, dass die jeder kennt?


    Genauso was bringt mir der Director´s Cut, wenn ich doch im Kino war? Muss sich den jeder kaufen, weil sie es nicht hinbekommen den Leuten die Story im Kino schon richtig rüber zu bringen?


    Mir persönlich ist das ja egal. Ich kenne die ganzen Charaktere, aber das kannst eben nicht von jedem verlangen.

  • A N Z E I G E
  • Naja das maWonder Woman aus der TV Serie der 70er kennen sollte halte ich doch etwas weit her geholt. Und zumal man ja einen guten Wonder Woman Film abgeliefert hat, fragt man sich um so mehr, wieso man diesen nicht vor Superman v Batman gebracht hat.


    Und grade Batman hätte ein eigener Film vorher gut getan, Grade um zu erklären wieso Batman nun auf diesem, doch recht harten Trip ist. Es Hätte ja keine Origin Story sein müsse, aber man hätte z.B. The Killing Joke als vorlage nehmen können, indem man sieht wie eben Robin von Joker "getötet" wird, was dazu führt das Batman nunmal so Rücksichtlos vorgeht wie man es nun gesehen hat. Zugleich hätte man auch den Joker so einführen können, was eine bessere Ausgangslage für den Suicide Squad Film gewesen wäre (Joker + Harly hätten am ende des Batman Filmes nach Arkem verfrachtet werden können) . Außerdem könnte man in einem weiterem Batman Film dann anknüpfen, wen man an die Red Hood Story denkt.


    Fash mag vielleicht schon aus der TV Serie vielen bekannt sein, aber auch hier unterscheidet sich dieser doch deutlich vom Serien Vorbild, únd grade deshalb hätte hier ein Film gut getan um diesen Flash eben zu erklären. eventuell mit Captain Boomerang als Gegner, um die Brücke zum Suicide Squad Film zu schlagen. Aber nun hat man eigentlich die ganze zeit den Serien Flash im Kopf und wundert sich über den Nervig / Kindischen Film Flash.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Die Wonder Woman Serie ist aus den 70ern. Du kannst doch nicht erwarten, dass die jeder kennt?


    Genauso was bringt mir der Director´s Cut, wenn ich doch im Kino war? Muss sich den jeder kaufen, weil sie es nicht hinbekommen den Leuten die Story im Kino schon richtig rüber zu bringen?


    Mir persönlich ist das ja egal. Ich kenne die ganzen Charaktere, aber das kannst eben nicht von jedem verlangen.


    Eben. Man wollte halt nur schnell Geld machen mit einen Multimen film ala Avengers deswegen wurden die Charakter so schnell eingeführt. Klar Flash hat momentan eine recht erfolgreiche serie aber filme sollten anders sein als die serie

  • Also beim zweiten MCU Film Der unglaubliche Hulk hat man 2-3 min. für die Vorgeschichte verwendet bis die Hauptgeschichte in Brasilien anfing.
    Auch MCU Einführung von Spiderman gab es keine großartige Hintergrund Geschichte.
    Es muss nicht immer eine große Einführung geben, wenn der Superheld bekannt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Also beim zweiten MCU Film Der unglaubliche Hulk hat man 2-3 min. für die Vorgeschichte verwendet bis die Hauptgeschichte in Brasilien anfing.
    Auch MCU Einführung von Spiderman gab es keine großartige Hintergrund Geschichte.
    Es muss nicht immer eine große Einführung geben, wenn der Superheld bekannt ist.



    Ich finde das kann man gar nicht alles direkt miteinander vergleichen. Spider-man ist damals in einen Film eingeführt wurden in dem es bereits 10 bekannt Figuren existierten. Also hatte man bereits ein bestehendes Gerüst. Das hat man bei DC selten.



    Ich sehe es wie Killapunani. Man wollte sofort da sein wo Marvel nach 5 Jahren war. Da gab es erst 5 Einzelfilme vor The Avengers und man kannte jeden Charakter. vor teil 2 kamen 4 Einzelfilme und vor teil 3 sogar 7.

  • Eine große Herkunftsgeschichte muss es ganicht sein, aber eben bei z.B. Spider Man hat man es genau richtig gemacht ... man erzählt nicht die direkte Herkunft, aber man erklärt den Charakter, zeigt, wer er ist und etwas auch, wie er zu dem wird, was er dann letztendlich ist, anstatt ihn einfach ohne Vorgeschichte in den Infinity War zu werfen. Und genau das fehlt dem aktuellen DC Batman, Flash und Cyborg in JL, genauso wie sie Aquaman und Wonder Woman vor ihren eigenen Filmen gefehlt haben.


    Aquaman beschäftigt sich ja auch nicht lange mit der Entstehung aber erklärt schlüssig den Chara und die Motivation die er letztendlich hat. wär der Film vor JL erschienen wär es wesentlich interessanter gewesen das aufeinandertreffen von Aquaman und den anderen Helden zu erleben .. das hat ja auch den ersten Avangers ausgemacht, das aufeinandertreffen der bekanten Helden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E