A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das ist eben Ansichtssache. Sie sind nicht so gut wie die Marvel Filme aber trotzdem kann man sie gut anschauen.
    Wonder Woman und Aquaman fand ich zum Beispiel richtig gut. Aquaman sogar mehr als gut.



    Das Stimmt natürlich und für mich war Wonder Woman sogar einer der Filme des Jahres 2017 ( Platz 3 bei mir). Dennoch hast du eben auch Filme wie Batman v Superman, Justice League oder Suicide Squad die von der Allgemeinheit nicht gerade gefeiert wurden. Ich selber sah 2 davon und fand sie auch durchschnittlich. Ja man kann sie sich ansehen aber ich würde sie dennoch nicht als gut bewerten. So sehen ja auch die meisten Bewertungen aus. Da sind die Filme Durchschnittlich. Aquaman könnte jetzt wirklich der Zweite sehr gute Film werden. Ich schaue ihn mir sicher noch im Kino an.


    Ich würde mir übrigens Wünschen das DC die Kurve bekommt. Ich will gute Filme sehen und ob die von Marvel oder DC kommen ist mir dabei egal.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin immer wieder gehyped auf die Marvel Filme. Kenne die Comics gar nicht und für mich ist das so eine richtig gut erzählte Geschichte. Bei Dr.Strange konnte ich mir gar nichts drunter vorstellen und den Film fand ich super. Jetzt läuft auf SKY gerade Infinity War und ich bin heiß wie Frittenfett auf Captain Marvel und Avengers 4.
    Die Filme landen bei mir auch grundsätzlich als Steelbooks in der Sammlung.
    Die Geschichte, die ineinander greift, die Charaltere.. alles sehr cool und interessant und auch die filmische Umsetzung stimmt einfach! Beim Avengers-Theme krieg ich immer noch Gänsehaut.


    Bei DC weiß ich nicht... da fehlt mir irgendwas. Suicide Squad war so ein Film, den ich mir erst auf Blu-ray gekauft habe und absolut enttäuscht war. Der wirkt auf mich wie hingeklatscht und viel zu langatmig.
    Superman - Man of Steel war ganz nett, aber kein Film, der mich abgeholt hat.
    Wonder Woman hingegen fand ich klasse. Der war echt gut. Aquaman konnte ich noch nicht schauen. Justice League hingegen fand ich mau. Zwar besser als Suicide Squad, aber immer noch... ne.. einmal angucken hat mir da gereicht.


    Von DC konnte mich nur die Nolan-Trilogie von batman mitreißen (Wobei TDKR schon stark abfiel) und ich mag die Serie Gotham!

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Dennoch hast du eben auch Filme wie Batman v Superman, Justice League oder Suicide Squad die von der Allgemeinheit nicht gerade gefeiert wurden.


    Das ist mir persönlich ziemlich Wumpe, wie die "Allgemeinheit" irgendwas findet. Fand von den DCU-Filmen bisher nur Batman V Superman "mäh", der Rest gut bis sehr gut (Aquaman noch nicht gesehen).
    Was ich auch bei DC-Filmen schade finde, dass 1.) die Animationsfilme ignoriert werden und 2.) auch die Nolan-Trilogie vergessen wird. Das zählt "The Dark Knight" sogar nicht nur zu den besten Comic-Verfilmungen sondern Filmen generell.

  • Was meinst Du denn damit, dass die Animationsfilme ignoriert und Nolans Trilogie vergessen wird?
    Von wem und in welchem Zusammenhang? Ich finde schon, dass die jeweiligen Filme ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Das ist mir persönlich ziemlich Wumpe, wie die "Allgemeinheit" irgendwas findet. Fand von den DCU-Filmen bisher nur Batman V Superman "mäh", der Rest gut bis sehr gut (Aquaman noch nicht gesehen).
    Was ich auch bei DC-Filmen schade finde, dass 1.) die Animationsfilme ignoriert werden und 2.) auch die Nolan-Trilogie vergessen wird. Das zählt "The Dark Knight" sogar nicht nur zu den besten Comic-Verfilmungen sondern Filmen generell.



    Natürlich ist es für einen selber nur wichtig wie einem die Filme selber gefallen. Ich wollte dennoch mal erwähnen das die Filme im allgemeinen eher Durchschnittlich bewertet werden.



    obimankenobi
    Ich würde vermuten das sie kein teil des aktuellen DC Universums sind. Ich kann mich aber auch täuschen.

  • Ja, natürlich sind sie das nicht.
    Ich verstehe den Zusammenhang der Aussage nur nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Was meinst Du denn damit, dass die Animationsfilme ignoriert und Nolans Trilogie vergessen wird?
    Von wem und in welchem Zusammenhang? Ich finde schon, dass die jeweiligen Filme ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen.


    Naja, man muss dazu auch sagen, dass die Animations-Filme schon teilweise schwer zu bekommen sind.


    Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Das Stimmt natürlich und für mich war Wonder Woman sogar einer der Filme des Jahres 2017 ( Platz 3 bei mir). Dennoch hast du eben auch Filme wie Batman v Superman, Justice League oder Suicide Squad die von der Allgemeinheit nicht gerade gefeiert wurden. Ich selber sah 2 davon und fand sie auch durchschnittlich. Ja man kann sie sich ansehen aber ich würde sie dennoch nicht als gut bewerten. So sehen ja auch die meisten Bewertungen aus. Da sind die Filme Durchschnittlich. Aquaman könnte jetzt wirklich der Zweite sehr gute Film werden. Ich schaue ihn mir sicher noch im Kino an.


    Ich würde mir übrigens Wünschen das DC die Kurve bekommt. Ich will gute Filme sehen und ob die von Marvel oder DC kommen ist mir dabei egal.



    Naja, Ansichtssache...


    Ich würde sagen DC "Problem" liegt darin, dass sie versuchen die Filme anspruchsvoll zu machen und dabei dann leider so viel reinquetschen, dass es unübersichtlich wird, während Marvel halt Fan-Service abliefert.


    Ein Beispiel ist Batman vs Superman: Den Film finde ich stellenweise extrem gut und TEILE DAVON! um Welten besser als das was Marvel abgeliefert hat-z.B. Batmans und Supermans Entrance gehören zu den besten Action-Sequenzen die ich jemals in einem Film gesehen habe.
    Der Film hat auch ein sehr interessantes Thema nämlich welche Konsequenzen solche Supermächte etc. haben und wie andere Helden das sehen etc. etc.
    Leider hat man dann am Ende noch diesen Doomsday Verschnitt-der mieser als die Comic-Variante ist reingequetscht wodurch der Film nach unten gezogen wurde.
    Hätte man den "Fight" anders gelöst und Doomsday weggelassen etc. wäre der Film eigentlich sehr gut geworden.


    Ich würde nicht sagen, dass Marvel bessere Filme macht-ich mag die düstere DC Variante lieber und finde die Marvel Filme "seichter" und massentauglicher...


    DC hat folgende Probleme:


    1. Superman funktioniert nur als Superman und der Clark Kent Teil wird weggelassen, bzw. ich finde nicht, dass er als Kent gut funktioniert, in MoS wird er nur kurz eingeführt ganz am Ende und Lois kennt Superman bevor sie Clark kennenlernt. Die menschliche Seite funktioniert in der Serie und in den alten Superman Filmen einfach besser.
    Deshalb gelten Superman I und II auch als wohl die besten Comic-Verfilmungen...


    2. Die Reihenfolge, keine Ahnung wieso Justice League vor Flash etc. rauskommt


    3. Flash, den finde ich in der Film-Version furchtbar und nervend, da funktioniert der Serien und Comic-Flash um Welten besser..


    4. Zu viel in einem Film-soweit ich verstanden habe, sollte das was in BvS z.B. zu sehen war, ursprünglich auf mehrere Filme aufgeteilt werden..


    5. Das Umschneiden-der ursprüngliche Cut von JL etc. soll besser funktioniert haben und auch das Drehbuch..

  • Bei DC merkt man einfach, das sie zu schnell zu viel wollten, und das ist ordentlich nach hinten los gegangen.
    Anstatt erstmal die einzelnen Charaktere in einzelnen Filmen einzuführen, hat man gleich mit Superman v. Batman losgelegt und dann gleich mit JL nachgelegt. Man bekommt weder den neuen Batman erklärt, noch nimmt man sich die Zeit Wonder Woman richtig einzuführen, sondern sie ist auf einmal einfach da. In JL ist es noch schlimmer, da man dort auf einmal einen nervigen Flash vorgesetzt bekommt, der keinen Background hat, einen Aquaman der auf einmal einfach da ist und einen Cyborg der ebenfalls sehr blass wirkt.


    Aber mal abwarten was die Zukunft bringt .. im Moment hat man einfach das Gefühl das bei Waner bzw. DC keiner weis wo man hin will ... Aquaman war klasse, der letzte Wonder Woman auch sehr gut aber was kommt nun ? der Shazam sieht ziemlich albern aus, der neue Joker Film hat nichts mit dem restlichen Universum am hut, der Birds of Prey Film (wenn er überhaupt kommt) schwankt zwischen "wir wissen nicht was wir wollen" und "krasser R-Ratet Film"und sonst ... es fehlt DC einfach jemand wie Feige bei Marvel der einen Plan bzw. eine Vision für das ganze Universum hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Naja, man muss dazu auch sagen, dass die Animations-Filme schon teilweise schwer zu bekommen sind.


    Hä?


    Es gibt zum Beispiel die DC Universe 10th Anniversary Collection bei Amazon. Da sind 18 verschiedene DC Animated Filme auf Deutsch drin.


    Diese Anzahl an DC Animationsfilmen hab ich auch in kurzer Zeit einzeln auf Amazon gefunden. Dort gibt es sicher noch paar mehr auf Deutsch zu finden. Und die restlichen DC Animationsfilme kann man sich auch auf Englisch zulegen, wenn man Fan ist und diese mal nicht in Deutschland zu bekommen sind.


    Also 18 Filme in einer Box oder einzeln ist doch schon viel, was man hierzulande bekommen kann. Reicht doch erst Mal als Start ins DC Animated Universe.


  • Jein.....


    Es hat sich gebessert, da die neuen Filme besser erhältlich sind, ABER die älteren Sachen wie "Justice League-War" sind schwer erhältlich, außer vlt. bei Amazon...
    Und auf Deutsch gibt es ihn glaube ich gar nicht...


    Beim "normalen" Händler wo ich angefragt habe, gibt es die ganzen Real-Sachen, die Anime Sachen des DCEU sind nicht erhältlich, außer die neuen Sachen wie "Death of Superman", "Reign of Supermen"....

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Bei DC merkt man einfach, das sie zu schnell zu viel wollten, und das ist ordentlich nach hinten los gegangen.
    Anstatt erstmal die einzelnen Charaktere in einzelnen Filmen einzuführen, hat man gleich mit Superman v. Batman losgelegt und dann gleich mit JL nachgelegt. Man bekommt weder den neuen Batman erklärt, noch nimmt man sich die Zeit Wonder Woman richtig einzuführen, sondern sie ist auf einmal einfach da. In JL ist es noch schlimmer, da man dort auf einmal einen nervigen Flash vorgesetzt bekommt, der keinen Background hat, einen Aquaman der auf einmal einfach da ist und einen Cyborg der ebenfalls sehr blass wirkt.


    Aber mal abwarten was die Zukunft bringt .. im Moment hat man einfach das Gefühl das bei Waner bzw. DC keiner weis wo man hin will ... Aquaman war klasse, der letzte Wonder Woman auch sehr gut aber was kommt nun ? der Shazam sieht ziemlich albern aus, der neue Joker Film hat nichts mit dem restlichen Universum am hut, der Birds of Prey Film (wenn er überhaupt kommt) schwankt zwischen "wir wissen nicht was wir wollen" und "krasser R-Ratet Film"und sonst ... es fehlt DC einfach jemand wie Feige bei Marvel der einen Plan bzw. eine Vision für das ganze Universum hat.


    Was fehlt denn bei Shazam? Er ist halt so ein Funny Charakter wie auch z.b. ein Spider-Man etc.?
    Halt kein super-ernster Charakter-hat das Zeug zu einen der besten Superhelden Filme zu werden.


    Bei Flash stimme ich zu..


    Bei Joker gibt es mehrere Filme in Planung, Letos Joker ist aber weiterhin Part des DCU...


    Woher hast du denn "Wir wissen nicht, was wir wollen..." bei Birds of Prey? Die Linie ist doch extrem klar-nur halt der Gegner war unklar-aber es gibt da doch eine extrem gerade Linie, mit den Schauspielern etc.,

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterff:
    Jein.....


    Es hat sich gebessert, da die neuen Filme besser erhältlich sind, ABER die älteren Sachen wie "Justice League-War" sind schwer erhältlich, außer vlt. bei Amazon...
    Und auf Deutsch gibt es ihn glaube ich gar nicht...


    Beim "normalen" Händler wo ich angefragt habe, gibt es die ganzen Real-Sachen, die Anime Sachen des DCEU sind nicht erhältlich, außer die neuen Sachen wie "Death of Superman", "Reign of Supermen"....


    Wenn es den Film überhaupt nicht auf Deutsch gibt, ist das nicht unbedingt ein Argument dafür dass es schwer zu bekommen ist. Den Film kann man sich auf Englisch dann als Import, wenn man wirklich Fan ist, kaufen. Das ist ja eher ein Persönliches Problem, wenn Du es nur auf Deutsch schauen willst/kannst.


    Zu sagen, die Filme sind schwer zu bekommen wäre korrekt wenn man nur 2, 3 Filme auf Deutsch bekommen würde und man alle anderen aus dem Ausland importieren müsste. Aber so, finde ich das jetzt nicht wirklich schwer zu bekommen. Amazon hat schon einige Filme zur Auswahl. Andere Online Händler sicher auch. Streaming Dienste haben möglicherweise auch welche im Angebot. Da kann man schon was mit anfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Ja, natürlich sind sie das nicht.
    Ich verstehe den Zusammenhang der Aussage nur nicht.


    Weil immer über die DC-Filme gelacht wird, weil man nur die Filme ab Batman V Superman im Kopf hat und eben die Nolan-Trilogie und die Animationen da nicht dazu gezählt werden von den meisten.

  • Also ich lese eigentlich nur über direkte Vergleiche zwischen MCU und DCEU wenn irgendwie über die Qualität der DCEU Filme gem2ckert wird. Da vermischt Du dann wohl diese Aussagen, bzw beziehst sie auf alle Filme über Superhelden, die ihren Ursprung in den DC Comics haben.
    Es ist ja auch Quatsch die Nolan Filme mit zu den DCEU Filmen zu rechnen. Bis auf den Ursprung dieser Helden haben die Filme ja auch absolut gar nichts miteinander zu tun. Wenn jemand die MCU Filme lobt, dann meint er damit ja auch nicht die Fantastic Four Filme.
    Du solltest einfach trennen zwischen Kritik am DCEU und anderen Filmen über DC Superhelden. So ist diese Kritik dann auch gemeint und nur so macht es Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!