A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Hä? Wegen den Tweets? Verstehe ich das richtig?


    Ein widerlicher rechter Verschwörungsspinner hat die Tweets rausgekramt und eine Kampagne auf Twitter gegen Gunn gestartet. Ist nicht das erste Mal, dass er das machte, aber Gunn war der bisher größte Name auf den er es abzielte. Warum gerade jetzt weiß ich nicht. Wahrscheinlich reichte schon, dass er es aktuell auf Hollywood abgesehen hat und Gunn ein relativ prominenter liberaler Name ist.

    Aber ja, die Tweets sind alt (bevor Marvel ihn unter Vertrag nahm) und es ist nicht das erste Mal, dass sie Aufmerksamkeit bekamen. 2012 entschuldigte sich Gunn bereits dafür, es gab keine Konsequenzen von Disney und er hat sich seitdem auch nicht problematisch verhalten. Nicht nur das, Gunn hat die letzten Jahre öfter öffentlich darüber gesprochen, dass es ihm peinlich ist, was er damals für eine Person war und er froh ist, erwachsener geworden zu sein. Zum Verhängnis wurde ihm, dass es jetzt eine gezielte Kampagne der rechten Ecke gegen ihn gab und der Inhalt für Disney mit dieser größeren Aufmerksamkeit wohl zu heikel war.

    Enttäuschend finde ich, dass Disney dieses Mal extrem schnell einknickte, obwohl außer diesen Typen kaum jemand auf den Zug aufsprang und dafür sorgte, dass diese Szene jetzt die Sektkorken knallen lässt. Denn mit der Entlassung hat man dafür gesorgt, dass das künftig noch schlimmer wird. Diese Typen haben es u.a. schon länger auf Star Wars abgesehen, weil laut ihnen zu viele Frauen prominente Rollen einnehmen oder mit Boyega eine schwarze Person eine Hauptrolle bekam. Man kann davon ausgehen, dass u.a. Lucasfilm-Angestellte zu den nächsten Zielen gehören. Wenn Disney glaubt, dass sie mit der schnellen Entlassung diese Typen ruhiggestellt haben, dann haben sie sich völlig geirrt. Das wird jetzt erst so richtig losgehen. Leider.


    Hätte Gunn diese Tweets kürzlich gemacht, wäre eine Entlassung nachvollziehbarer gewesen. Hätte Disney ihn 2012 gefeuert, hätte ich es auch verstanden. Aber mit diesem Hintergrund, gerade der Tatsache, dass Disney vor Jahren keine Konsequenzen zog als sie das erste Mal ans Tageslicht kamen und Gunn bewies, dass es keine leere Entschuldigung war, sondern er sich tatsächlich zum Besseren änderte, finde ich das sehr unglücklich. Man hätte ruhig bleiben sollen, darauf verweisen, dass man den Inhalt der Tweets selbstverständlich nicht unterstützt, Gunn sich bereits in der Vergangenheit dafür entschuldigte und er sich, seitdem er unter Vertrag ist, vorbildlich verhielt. Fertig, keinen hätte das nächste Woche mehr interessiert. Damit hätte man den Typen gleich Wind aus den Segeln genommen, so ist das Gegenteil eingetreten.


    BTW, hier Gunns Statement von gestern: https://twitter.com/Borys_Kit/status/1020417477224697856

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • DC veröffentlichte eben auf der Comic-Con zwei Trailer:


    Shazam: https://www.youtube.com/watch?v=go6GEIrcvFY


    Und natürlich Aquaman: https://www.youtube.com/watch?v=WDkg3h8PCVU


    Von Wonder Woman 1984 gab es auch schon ein bisschen bewegtes Material. Da man aber erst seit wenigen Wochen filmt, war das laut Regisseurin Patty Jenkins noch in einem sehr frühen Stadium und nur für die anwesenden Besucher. Hier mehr darüber: http://collider.com/wonder-woman-2-footage/

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Viel interessanter wäre, ob man einen ersten Einblick zu Captain Marvel bekommt oder gar Avengers 4


    Nein. Marvel lässt Hall H auf der Comic-Con dieses Jahr aus und Feige sagte, dass der Captain Marvel-Trailer im Herbst kommt und man die ersten Infos über Avengers 4 (wie den Titel, vielleicht macht man das gleich mit dem Trailer) gegen Ende des Jahres enthüllt. Erst nächstes Jahr will Marvel wieder im vollen Umfang bei der Comic-Con dabei sein, dann sollen offiziell die nächsten Filme angekündigt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Die frage ist halt das Drehbuch..... das stammt ja auch aus Gunn seiner feder… sollte das bleiben.


    Das glaube ich übrigens nicht. Ich kann mich irren, aber wenn man ihn so schnell entlässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man seinen Namen in den Credits haben will, wozu man vertraglich verpflichtet wäre, wenn man sein Drehbuch nimmt. Ich gehe davon aus, dass man das verwirft und eine andere Person dafür ins Boot holt. Nicole Perlman wäre wohl die naheliegendste Wahl, sie schrieb das Drehbuch für den ersten GotG-Film bevor Gunn verpflichtet wurde und ist auch am Captain Marvel-Drehbuch beteiligt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der Bösewicht im Venom Film wird:

  • Zitat

    Original geschrieben von Death Clutch:
    Dachte the Rock spielt Black Adam in Shazam? Sieht aber nicht danach aus, als ob hier ein Superschurke mitwirken wird.


    Laut imdb ist er nicht als Cast-Member gelistet. Empfinde ich aber als gut so: dann überstrahlt Johnsons Star-Power nicht den gesamten Film einschließlich dem Hauptprotagonisten und man kann in aller Ruhe die Origin-Story bringen.

  • After-Credits Szene vielleicht.


    Aquaman Trailer finde ich ganz in Ordnung. Momoa spielt sich halt quasi selbst, deshalb ist Aquaman eine ganz coole Socke. Black Manta finde ich krass, den hat man ja wirklich 1:1 vom Look übernommen und trotzdem passt es ins "moderne" Bild.


    Shazam hingegen hab ich recht oben auf meiner Liste der kommenden Comicverfilmungen. Hebt sich durch die Lockerheit nicht nur von DC sondern Comicfilmen generell ab. Zachary Levi hat man als Kindskopf einfach perfekt gecastet.

  • Mir haben beide Trailer gefallen. Sowohl Aquaman als auch Shazam will ich mir anschauen.


    Das einzige Bedenken das ich habe ist, wie stark pfuscht WB wieder an den Filmen rum. Dann bekommen wir wieder ein anderes Produkt als geplant. :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Jefferson D'Arcy:
    Laut imdb ist er nicht als Cast-Member gelistet. Empfinde ich aber als gut so: dann überstrahlt Johnsons Star-Power nicht den gesamten Film einschließlich dem Hauptprotagonisten und man kann in aller Ruhe die Origin-Story bringen.


    Vor allem ist ja Black Adam einer der mächtigsten Schurken im DC Universell. Wäre auch komisch wenn sich Shazam ihn schon stellen kann obwohl er erst seine Fähigkeiten entdeckt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Death Clutch:
    Dachte the Rock spielt Black Adam in Shazam? Sieht aber nicht danach aus, als ob hier ein Superschurke mitwirken wird.


    Black Adam kriegt einen Solo Film.
    Denke das man da eher in die Kerbe des Anti-Helden geht, der Black Adam auch hie und da mal ist, und man dann eben sehen wird das der Protagonist keine Probleme haben wird jemanden mit einem magischen Blitz den Arsch zu grillen.


    zu Venom:
    Riot ist nicht direkt als Bösewicht bestätigt, sondern eben nur als Charakter wie ich vernommen habe. Mahct ja auch Sinn wenn der Film an Lethal Protector angelehnt sein soll. Muss man jetzt nur noch warten wer die Rolle von Scream, Lasher und den anderen Symbionten bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!