A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Agent Carter
    Ich habe mich endlich dazu entschlossen mir Agent Carter anzusehen. Ich fand sie im ersten Captain America Film sehr gut und deswegen war ich auf die Serie auch sehr Gespannt. Das Enttäuschendste ist für mich die Anzahl der Folgen. Mit gerade mal 18 Folgen geht die Serie leider viel zu kurz. Die 18 Folgen verteilen sich auf 2 Staffeln und ich muss sagen das mir Staffel 1 besser gefallen hat als Staffel 2. In Staffel 2 ging es mir dann etwas zu sehr um Beziehungen. Insgesamt aber hatte ich sowohl mit Staffel 1 als auch mit Staffel 2 Spaß und hätte mir gerne mehr Folgen davon angesehen. Es wirkt auch so als hätte man gerne noch mehr folgen gedreht. Es gibt zumindest noch ein paar offene Handlungsstränge und viele Ereignisse sind noch nicht passiert. Es ist schade das die zu geringen Quoten wohl der Grund für das frühe ende der Serie sind. Was Agent Carter an sich angeht. Die Serie ist Spannend erzählt, bietet Action und sie ist auch sehr lustig. Alleine das Zusammenspiel zwischen Carter und Jarvis ist immer sehr Unterhaltsam.

  • Gavin O´Connor wurde als Regisseur für den zweiten Teil verpflichtet.
    Guter Mann!
    Den ersten Teil empfand ich persönlich als Vollkatastrophe. Jetzt hat man zumindest einen sehr guten Regisseur für den zweiten Teil verpflichtet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Gavin O´Connor wurde als Regisseur für den zweiten Teil verpflichtet.
    Guter Mann!
    Den ersten Teil empfand ich persönlich als Vollkatastrophe. Jetzt hat man zumindest einen sehr guten Regisseur für den zweiten Teil verpflichtet.


    Unterschiedliche Geschmäcker. Mir hat der erste Teil ziemlich gut gefallen.

  • Hat ja nur paar Filme gemacht, einer davon der an sich gute, aber in eine am Ende völlig falsche Richtung gehende "Warrior" und dem unspektakulären "The Accountant".
    Mal gucken. Fand den ersten Teil so wie er war echt gut und kann bis heute nicht verstehen, warum er so dermaßen nieder gemacht wird.
    Und mehr als "weil er Kacke ist" und "Joker und Harley sind so verrückt" habe ich selten gelesen und sind halt Top-Argumente...

  • Ein paar Argumente kann ich dir gerne nennen:


    Für mich fängt es schon damit an, das man die Zusammenstellung der Suicide Squad damit begründet, dass man ja eine Truppe für den Fall bräuchte, das ein Typ wie Superman plötzlich durchdreht.
    Alles klar... Superman... und dem entgegen stelle ich ein Krokodil, eine Irre, ein Typ der gut schießen kann, ein Typ der gut klettern kann, ein Typ der Boomerangs wirft... you got the Point? ;) Das ist blödsinnig.
    Die Suicide Squad erledigt im geheimen die Drecksarbeit die sonst kein anderer tut. Sonst bräuchte man auch keine Justice League, wenn die Squad im Prinzip dasselbe macht (nur mit weniger mächtigen Mitgliedern...).
    Am Ende hat man der Squad dann einen übermächtigen Gegner entgegen gestellt und es muss natürlich "die Welt gerettet werden"...
    Warum? Warum muss unbedingt die Welt gerettet werden? Und vor allem: Warum in einer so offensichtlichen Weise? Wo ist denn jetzt Wonder Woman? Wo ist Batman? Die gucken einfach zu und denken sich "Ach, diese Sträflinge werden das Kind schon schaukeln und die Welt retten. Ich mache mir mal einen gemütlichen Abend vor der Couch..." klar ;)


    Und das Ende ist dann mal wieder der typische CGI-Overkill mit 2 CGI-Monstern die sich prügeln. Die Qualitäten der einzelnen Charaktere und deren Fähigkeiten kommen auch kaum zur Geltung.
    Auch hatte man irgendwie nie die Eier die "Bösen" auch wirklich "böse" sein zu lassen! Irgendwie muss man ja doch erklären warum dieser oder jener Charakter ja doch gar nicht so böse ist: El Diablo hatte seine Kräfte nicht unter Kontrolle. Killer Croc ist ein armer Mensch, der eine Hautkrankheit hat und deshalb schlecht behandelt wurde und nur deshalb zum Monster wurde. Deadshot ist ja eigentlich nur ein lieber Familienvater der eben Leute umbringen muss um seiner süßen kleinen Tochter ein paar schöne Klamotten zu kaufen.


    Außerdem wurde ich das Gefühl nicht los, das man versucht durch kultige Songs ein wenig der Guardians of the Galaxy nachzueifern. All das führt bei mir jedenfalls dazu dass ich mich einfach nicht 100% wohl fühle wenn ich den Film schaue.


    Die Charaktere sonst haben mir aber durchaus gefallen: Margot Robbie als Harley Quinn ist super. Will Smith gibt einen tollen Deadshot und heimlicher MVP ist Jai Courteny als Captain Boomerang. Auch Viola Davis scheint den Comics entsprungen zu sein.
    Mit Jared Leto bin ich bisher noch nicht vollkommen warm geworden, dafür müsste man evtl. noch mehr sehen. Aber an dem scheiden sich auch die Geister.


    Wenn man die Truppe in eine bodenständigere Story gepackt hätte, hätte es meiner Meinung nach besser funktioniert. Am besten noch jemand anderen als Cara Delevingne für Enchantress casten (ich kann der Frau absolut nichts abgewinnen) oder den Charakter von mir aus auch komplett raus lassen. Weniger CGI und dann passt es.


    Immer wenn Enchantress oder dieser andere CGI-Typ nicht zu sehen waren, kam ich ganz gut klar mit dem gebotenen. Die Squad-Mitglieder haben sich gegenseitig immer wieder untereinander gezankt, was ich auch ganz cool fand. Aber leider macht das Ende mir ziemlich viel kaputt.


    Ich hoffe das reicht um zu zeigen warum ich den Film nicht super finde, aber ihn auch nicht als Vollkatastrophe einstufen würde.

  • Ja, kann ich im Prinzip so unterschreiben.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl irgendwie gefesselt zu sein vom Film. Die Charaktere alle sehr blass oder viel zu aufgesetzt. Das gilt besonders für den Joker. Mir kam es wie ein "lass uns nochmal ein irres Lachen einbauen um zu zeigen wie wahnsinnig er ist" vor. Soundtrack schön und gut, aber man hat es hier maßlos übertrieben und teils auch völlig deplatziert irgendeinen Popsong reingeknallt. Die One Liner waren auch viel zu viel und störten völlig die Atmosphäre. Die "Bösen" waren zudem viel zu lieb und ich fragte mich ständig warum die überhaupt dabei sind, bzw was sie dazu befähigen soll.
    Für mich war der Film jedenfalls nichts, wobei mich Batman vs Superman (Ultimate cut) sogar ganz gut unterhalten hat. Da gefiel mir immerhin die Atmosphäre sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E