A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Brandt:
    Also sorry - aber meiner Frau und mir ist im Kino sofort aufgefallen, dass der Soundtrack sehr den neuen Star Trek Scores ähnelt. Für mich war das sehr aufgewärmt. Bis auf die etwas asiatischen Töne fand ich es arg austauschbar. Und wer hat den Score zu den Star Trek Filmen komponiert? Michael Giacchino, wer hätte das gedacht...


    Mein Kumpel meinte nach dem Film genau dasselbe ^^
    Mich hat das aber weniger gestört.

  • A N Z E I G E
  • Morgen erscheint der nächste Trailer für Wonder Woman: https://twitter.com/GalGadot/status/793845879140552707


    Trotz BvS und Suicide Squad, die ich beide enttäuschend fand, bin ich weiterhin optimistisch, was Wonder Woman angeht. Hoffentlich wird das der erste Film im DCEU, der mich überzeugt.



    "Dope"-Regisseur Rick Famuyiwa hat diese Woche den Flash-Film aufgrund kreativer Differenzen mit Warner Bros. verlassen. Das dritte Mal, dass das DCEU einen Regisseur verliert und das zweite Mal, dass das beim Flash-Film passiert. Die Dreharbeiten sollten in wenigen Monaten beginnen, jetzt ist noch unbekannt, ob die verschoben werden müssen und der Erscheinungstermin des Films (März 2018) eingehalten werden kann: http://variety.com/2016/film/n…rick-famuyiwa-1201905032/


    Echt ärgerlich, was da bei Warner passiert. :nene: Das hätte man viel früher machen sollen, wenn Famuyiwa mit dem Film in eine andere Richtung als Warner gehen wollte.


    Zitat

    Original geschrieben von Brandt:
    Also sorry - aber meiner Frau und mir ist im Kino sofort aufgefallen, dass der Soundtrack sehr den neuen Star Trek Scores ähnelt. Für mich war das sehr aufgewärmt. Bis auf die etwas asiatischen Töne fand ich es arg austauschbar. Und wer hat den Score zu den Star Trek Filmen komponiert? Michael Giacchino, wer hätte das gedacht...


    Mein Hauptproblem mit den früheren Scores war, wie gesagt, dass sie größtenteils belanglos wirkten. Musikalische Untermalung für den Hintergrund. Das war hier nicht der Fall. Giacchinos Score unterstützt den Film, macht einen dynamischen Eindruck und wirkt nicht wie hingeklatscht. Natürlich haben Komponisten verschiedene Motive oder einen generellen Sound, der in verschiedenen Filmen auftaucht, damit habe ich aber kein Problem. Zudem finde ich, dass sich der gesamte Score doch von seinen anderen Blockbustern unterscheidet. Ja, wenn ich die Titelnamen nicht kenne, müsste ich bei einigen Stücken erst hinschauen, für welchen Film/Serie Giacchino das Stück komponierte (was für mich kein wirklicher Kritikpunkt ist, das könnte man auf jeden Komponisten anwenden). Der Soundtrack muss zum Film passen und sollte Szenen unterstützen ohne zu aufdringlich zu sein oder komplett in den Hintergrund zu fallen. War es sein bester Score? Nein, aber seine Aufgabe hat Giacchino voll erfüllt und ich freue mich auf seinen Score für Rogue One.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kvothe:
    War es sein bester Score? Nein, aber seine Aufgabe hat Giacchino voll erfüllt und ich freue mich auf seinen Score für Rogue One.


    Ich wollte auch nie sagen dass der Score schlecht ist, denn das ist er nicht.


    Ich finde es halt nur etwas schade, dass er ganz offensichtlich melodische Elemente aus den Star Trek Filmen benutzt hat. Da hat Dr. Strange mehr verdient gehabt.

  • Welcher Marvel Score Soundtrack war denn belanglos?
    Benutze die Marvel/DC Soundtracks zum Laufen, da sie motivieren.
    Avengers, Spiderman, Amazing Spiderman, Iron Man 3, X-Men, Captain America 3, Guardians of Galaxy könnte ich jederzeit die Themes bei einer Quiz Show zu ordnen.
    Thor 2 habe ich noch nicht angehört nur angespielt, hat aber auch gute Kritiken.


    Iron Man 3, Thor 2 und Avengers 2 hat Brian Tyler mitgewirkt und bei allen drei hört man die Unterschiede raus. Da hat er nix großartig abgekupfert, was er machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Die Marvel Soundtracks sind nicht schlecht aber gut sind sie auch nicht. Nichts epochales was man NIE wieder vergisst.
    Jurassic Park Soundtrack der war epochal,
    Star wars ebenso
    Aber am ende ist das halt geschmackssache. Ich finde nur das MCU macht als seinen Soundtracks wenig.
    GotG nehm ich da mal raus weil das war ja eher eine best of 80ies mix. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Die Marvel Soundtracks sind nicht schlecht aber gut sind sie auch nicht. Nichts epochales was man NIE wieder vergisst.
    Jurassic Park Soundtrack der war epochal,
    Star wars ebenso
    Aber am ende ist das halt geschmackssache. Ich finde nur das MCU macht als seinen Soundtracks wenig.


    Das war auch imo der Kritikpunkt an dem Every Frame a Picture Video. Sie sind gut gemacht, klingen auch sicherlich nichts schlecht aber sind im Vergleich zu Harry Potter, James Bond, Mission Impossible etc. einfach nicht catchy genug bzw. hat man keine überragende Haupt-Theme. Das ist für die Größe des Franchises deutlich zu wenig. Nahezu jeder kennt diese Haupt-Themes. Aber wer kennt Thor 1? Oder Amazing Spiderman (dessen Main-Theme höre ich gerade, wow, düdelt nur vor sich). Und das meint Kvothe imo auch.

  • Jap. Die Musik fällt in den Filmen stellenweise in den Hintergrund, weil sie sich nicht hervorhebt, oftmals einfach nur da ist und deshalb in einigen Szenen überflüssig ist. Und der Soundtrack ist häufig sehr sicher gemacht. Traurige Szenen bekommen einen typischen traurigen Score usw. Das ist kompetent, aber für mich, nun, belanglos. Mit den Serien klappte das schon besser. Der Score für Jessica Jones passte sehr gut ins das Noire-Setting des Films und der Score für Luke Cage fing das Harlem-Flair gekonnt ein. In beide Soundtracks höre ich auch einfach so gerne mal rein. Das fehlte mir bei den Filmen bisher. Es waren kompetente Scores, die einfach nur da waren. Giacchinos Score fand ich dynamischer und auch besser auf den Film zugeschnitten und für mich ist Marvel nun mit den Filmen in der richtigen Spur angekommen, wenn es so weitergeht. Dass man für Thor: Ragnarok, der ein Retro-Sci-Fi-Flair haben soll, Mark Mothersbaugh von Devo für den Score verpflichtete, ist ein gutes Zeichen, dass Marvel künftig weiterhin Wert auf einen stimmigen Score legt.

  • Finde Avengers hat eine überragende Haupt-Theme. Bei youtube hat jemand die Haupt-Theme auf 1 Stunde gestreckt. ^^
    Recht flotte und unterhaltsame Haupt-Theme hatte Iron Man 3 "Can you Dig it".


    Der Vergleich mit Harry Potter, Star Wars und James Bond funktioniert nicht, da von ihnen mehr Teile gibt. Bei so viele Teile bleibt die Theme nach einer Weile im Kopf hängen.


    Bei Spiderman wird die Theme nicht beibehalten und es wird immer eine neue Theme komponiert.


    Bei den X-Men Filme taucht die Main Theme auf, wobei Magneto's Theme (First Class) 8) ist.
    Perfekte Theme für einen Bösewicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Der neue Trailer für Wonder Woman:


    Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=1Q8fG0TtVAY


    Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=Dk9hgqqGlWU


    Und drei neue Poster für den Film: https://twitter.com/WonderWoma…status/794192445701373952


    Macht visuell einen guten Eindruck, aber nachdem mich DC dieses Jahr zweimal enttäuschte, bleibe ich nur vorsichtig optimistisch. Hoffentlich kann Gal Gadot den Film tragen, das ist für mich noch die große offene Frage. Aber Chris Pratt für einen ordentlichen Teil des Films an ihrer Seite zu haben, sollte da schon helfen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Das Theme ganz zum Schluss passt irgendwie nicht in den Trailer.

    ist aber die Fucking Wonder woman Theme der im Gegensatz wirklich gross ist im Gegensatz zu einem MCU Soundtrack. ;)

  • Trailer kann DC/Warner ja besonders gut, siehe den ersten Batman v Superman oder Suicide Squad Trailer. Für mich etwas viel Zeitlupe, aber ich mache mir um den Film wenig Sorgen. Die Erwartungen sind nicht mal annährend so hoch, wie bei den oben genannten Titeln. Ich hoffe, dass er nicht nur finanziell viel einspielen (kann man von ausgehen), sondern auch insgesamt gut wird und DC/Warner in ein besseres Licht rückt. Mache mir da um den Flash Film aktuell mehr Sorgen. Beide WW Trailer haben mich neugierig auf mehr gemacht, bin leicht gehypt, auch wenn die Erwartungen, nach den letzten beiden Filmen natürlich stark zurück gegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E