A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2015 - CyBoard-Fastenzeit 18.02.- 04.04. Heute geht es los!

  • 2. Woche rum.
    Süßkram und Süßgetränke sind absolut kein Problem, Fleisch fehlt mir ehrlich gesagt auch immer weniger.
    Beim Sport habe ich allerdings versagt. Absolut keine Motivation zu ^^

  • A N Z E I G E
  • So mal auch n Zwischenstand geben: Bisher klappt es ganz gut. Mir fällt es zwar sehr schwer auf die Süßigkeiten zu verzichten, aber bisher bin ich standhaft geblieben und bin noch im Rennen. Sporttechnisch ziehe ich es auch durch und war bisher immer mindestens 3x mich sportlich betätigen. Einzig mit dem Abnehmen klappt es noch nicht ganz so gut. Aktuell sind es 2.5 kg. 8 sollen es am Ende sein. Aber wäre auch nicht sonderlich traurig, wenn ich das am Ende nicht schaffe - da das doch ein sehr ambitioniertes Ziel wäre. Und außerdem werde ich auch über die 40 Tage hinaus weiter abnehmen wollen, bis ich mein Niedrigstgewicht wieder erreicht habe.

  • Alkoholverzicht klappt wunderbar, auch wenn hier und da mal die Lust durchkommt, bleib ich standhaft. :)
    Sport klappt soweit eigentlich auch, außer in der Krankheitsphase, die ich vor zwei Wochen hatte, durchgezogen.

  • Ich bin noch dabei. Teilweise eher genervt, gerade von dem Punkt, auf "ungesundes" Essen zu verzichten, aber was solls. Und natürlich leidet die Geselligkeit, wenn man am WE nicht trinkt. Gewichtstechnisch bin ich 3-4 Kilo runter, dass zumindest ist schon mal super. Ich halte jetzt durch, weil ich durchhalten will - nicht mehr und nicht weniger. Sobald es rum ist, freue ich mich auch, wieder alles machen zu dürfen und bisher bin ich weit davon entfernt auf ewig "rehabilitiert" zu sein, was z.B. den Alk angeht.

  • Ich bin immer noch dabei mit allem und habe vor 10 Tagen die alkoholfreie Zeit begonnen, die dann bis zum 4.4 andauern soll. Ist natürlich eine blöde Idee wenn man am ersten Wochenende beim Carat erstmal in die Catch-WG einzieht und auf der Aftershow-Party mit den wXw-Wrestlern nur schwarzen Tee trinkt und anschließend auch noch 3 Tage nach London fliegt. ^^ Aber alles gut.

  • A N Z E I G E
  • heute eierspeise mit käse und grünzeug etc. gemacht... das projekt ist holprig aber am leben..

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ich bin noch dabei. Teilweise eher genervt, gerade von dem Punkt, auf "ungesundes" Essen zu verzichten, aber was solls. Und natürlich leidet die Geselligkeit, wenn man am WE nicht trinkt. Gewichtstechnisch bin ich 3-4 Kilo runter, dass zumindest ist schon mal super. Ich halte jetzt durch, weil ich durchhalten will - nicht mehr und nicht weniger. Sobald es rum ist, freue ich mich auch, wieder alles machen zu dürfen und bisher bin ich weit davon entfernt auf ewig "rehabilitiert" zu sein, was z.B. den Alk angeht.


    Streicht das ungesunde Esse und ersetzt es durch Süßigkeiten. Am Wochenende war bzw. ist noch der Frühlingsmarkt in Bückeburg. Nach einer gesunden Wurst hätte ich doch schon Lust auf etwas Süßes gehabt.


    Keine 3 Wochen stehen also an. Man merkt es schon, dass man verzichtet. Die Knabbersachen vermisse ich am wenigstens, aber ich knabber eher selten. Beim Alkohol hat es sich noch nicht groß ergeben, dass ich in Versuchung gekommen bin. Zwei Versuchungen stehen aber noch aus. Die Kollegen und die Lady schlickern gerne weiter. Man muss aber auch sagen, dass die Kollegen und vor allem die Lady wirklich versuchen Rücksicht zu nehmen, obwohl sie es nicht müssten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ich faste immernoch, scheine aber nicht mehr abzunehmen.


    Da bist du nicht der einzige.
    Ich komme von meinen 89 auch irgendwie nicht runter. Obwohl ich wirklich in all den Wochen
    nicht einmal was ungesundes gegessen habe und die Menge auch mindestens halbiert habe ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E