A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2015 - CyBoard-Fastenzeit 18.02.- 04.04. Heute geht es los!

  • Zitat

    Original geschrieben von DerrickRose:
    Habe heute das erste Mal Malzkaffee probiert, klingt ja eigentlich super, der Geschmack von Kaffee nur ohne Koffein usw.. Aber ne das geht gar nicht, schmeckt einfach nur nach Verbranntes.


    Malzkaffee ist schon ok. Du bist vielleicht einfach mit falschen Erwartungen rangegangen. Ein Malzbier schmeckt ja auch nicht nach Bier.
    Mein Tipp: Etwas Zimt dazu und ein Schuss Milch. Vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack.


    Meine Fastenvorsätze laufen aktuell noch recht leicht. Gestern gar keinen Kaffee getrunken.
    Ich zieh auch die 40 Tage durch mit einer Ausnahme: In der Fastenzeit hab ich Geburtstag und da meine Freundin sicher eine Torte backt, werde ich da ein Stück essen.

  • A N Z E I G E
  • Nach fast einer Woche kann ich sagen, dass hinter allem noch ein Haken steht.
    Süßigkeiten / Süßgetränke fehlen mir überhaupt nicht, da greife ich jetzt jedes mal zum Apfel :thumbup:
    Mit dem Fleischverzicht gab's 2 kritische Momente bisher. Vor allem wenn die Kumpels einem genüsslich
    den Bacon vor die Nase halten ^^
    Sport klappt auch, merke aber extrem deutlich dass ich lange lange nichts getan habe ^^

  • Alkoholverzicht ist bisher nicht das geringste Problem, mal schauen wie es am Freitag beim Fußball in München so ist, das gesünder Essen funktioniert eigentlich auch ganz gut, Süßigkeiten fallen auch nicht schwer, nur die Zigaretten fehlen mir schon ziemlich, war aber auch abzusehen nachdem ich doch einige Jahre geraucht habe. Bisher läuft es aber besser als erwartet, hoffentlich halt ich das die nächsten Wochen auch durch, die Prüfungen gehen ja nach den Ferien ungehindert weiter und da hab ich noch zu oft die Versuchung mir eine Kippe anzustecken.

  • Noch alles im grünen Bereich. Einmal auswärts essen gewesen, ein frisches Baguette mit Hähnchen, Ananas und Käse. Heute Abend wieder selber gekocht, Reispfanne mit Hack, Paprika, Zwiebeln Chili und Knoblauch, Salz, Pfeffer, ein paar Kräuter, ein Teelöffel Öl. Lecker.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenous:
    Aus Interesse frage ich mal in die Runde: Wer macht eigentlich was? Also wer macht 40 Tage und wer macht 7 Wochen.

    Da ich eh schon seit dem 1.1. dabei bin, versuche ich es solange durchzuziehen wie es geht. Also keine Sonntags-Unterbrechung und wenn möglich weit über die 40 Tage hinaus.

  • Ok hab jetzt 3-4 Wochen keinen Kaffee mehr getrunken und es geht mir auf jeden Fall besser. Vermisse halt noch sehr den Geschmack :(. Naja habe ja ab heute Semesterferien und werde nun komplett auf Koffein verzichten, das heißt auch kein Mate-Tee oder Ähnliches mehr.


  • Also das meiste klappt, nur beim Kaffee happerts, trinke es nochmal wegen Wachsein sondern nur Weile mir so gut schmeckt. Naja muss ich wohl mal nach Kaffee ohne Koffein suchen. Süßkram fehlt mir gar nicht. Burger hatte ich mir mal frisch gemacht, also KP ob das noch unter Fast Food zählt.

  • Ich bin auch noch im Spiel. Da ich eine Woche flach lag, ist das meiste auch kein Problem. Der Vorteil am Stadion Bieberer Berg ist, dass das Bier wie Arschwasser und die Wurst wie fettes Wasser mit nem Hauch von Schwein schmeckt. Ich bin also gar nicht groß in Versuchung. :)


    Was mir am meisten fehlt sind süße Getränke und tatsächlich die Süßigkeiten. Hierbei ist das Problem, dass ich die Cookies von Milka kurz vor der Fastenzeit für mich entdeckt habe (sind echt der Hammer, große Kaufempfehlung von mir!). Da hab ich so ein Bock drauf.


    Gesundes Essen ist kein Act, ich orientiere mich ja am Ampel-Bewertungssystem in der Kantine und die ist entweder großzügig oder es gibt genügend gute Alternativen. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Naja... zum Glück habe ich nur Reduzierung geschrieben.. ganz weglassen ist gerade im Arbeitsalltag schwierig.


    Teste derzeit jedenfalls alle möglichen Varianten mit Topfen (Beeren/Früchtemix oder auch Zwiebel/Paprika Aufstrich).

    die deftigen aufstriche sind gut, die beerenmixe mist.
    Leider alles recht aufwändig was zeit und dreckgeschirr angeht und nicht lange haltbar...

  • Knabberkram:
    Als die Lady ihre Chips aufgemacht hat, das war ein kurzer fieser Augenblick. Ansonsten klappt der Verzicht richtig gut.


    Süßigkeiten:
    Einmal in der Runde haben wir eine Teamrunde. Der Protokollführer bringt Kuchen mit. Die Reste stehen nun auf meinem Trolli, damit andere zuschlagen können. Der Geruch weht in meine Nase. Auch hier klappt der Verzicht gut.
    Schwierig ist es aber insgesamt bei der Arbeit auf die kleinen Süßigkeiten zu verzichten. Unterhält man sich mit Kollegen und die haben eine Schale mit Süßigkeiten im Raum, dann greift man sonst immer zu. Hier fällt das Verzichten wirklich auf. Es stört mich aber auch nicht weiter.


    Alkohol:
    Samstag, tolles Wetter, Fußball im Fernsehen und ich hatte Durst. Es gab einen erfrischenden Eistee, aber nicht aus Long Island. Hier möchte ich mich aber auch noch auf die Probe stellen und bin in zwei Wochen beim Table Quiz im Pub dabei.


    Was ich aber wirklich vermisse, ist es am Wochenende kein Brötchen mit Nutella essen zu dürfen am Frühstückstisch. Ein herrlich frisches Dinkelbrötchen mit Nutella… ja, das vermisse ich.

  • Ich bin raus.
    Total erkältet, keine Kraft für Sport und um noch irgendwie Spaß zu haben, hab ich jetzt halt auch mal was Süßes gegessen. Und es hat sich besser angefühlt als gedacht.

  • Bisher läuft es ganz gut. Bin aber auch sehr mit Arbeit beschäftigt, außer natürlich heute wo ich meinen kompletten Fastentag habe und seit gestern Abend 22.00 Uhr nichts gegessen habe und bis morgen früh, mindestens 7 Uhr aushalten darf.
    An den letzten beiden Wochenenden habe ich auch die heimische Kneipe aufgrund von Stress und Arbeit gemieden und das werde ich auch an diesem Wochenende tun. Freitag ist Jahreshauptversammlung vom Sportverein wo ich als Protokollführer wohl anwesend sein muss, aber da gibts nur Wasser, weil ich Samstag morgen um kurz nach 8 schon wieder auf dem Weg zur Bob-WM sein werde.


    Wirklich eng wird es in 2 1/2 Wochen wenn wir im Lokalderby gegen die Nachbarn spielen. Mittlerweile kann ich einfach nach einer gewissen Menge kein Pils mehr trinken und Apfelwein-Cola fällt ja flach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E