A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2015 - CyBoard-Fastenzeit 18.02.- 04.04. Heute geht es los!

  • Den ersten Tag souverän überstanden, Tage 2 und 3 dürften auch kein Problem werden. Allerdings habe ich gestern alles ausgereizt, was ging (zwei Tassen Kaffee, zwei Snacks zwischen Mahlzeiten - das ist zwar die oberste Grenze, soll aber nicht unbedingt jeden Tag erreicht werden).


    Den ersten Stolperstein habe ich Samstag, weil da ein Kollege Geburtstag feiert und es erst in eine Bar und danach in einen Club geht. Dass eine sehr trinkfreudige Gesellschaft eingeladen ist, ist da auch nicht wirklich hilfreich.

  • A N Z E I G E
  • Zur Unterstützung meines Vorhabens die App vom Handy geschmissen und zur Kommunikation über den Chat auf der Hauptseite immer irgendeine Unterseite auf, wo ich nichts vom Haupt-Newsfeed mitbekomme - klappt ganz gut. ^^


    Die beiden anderen Vorhaben locker durchgezogen, wird denke ich auch so weiter klappen.

  • Tag 1: Frühstück ist ausgefallen
    Mittagessen : CousCous Salat mit Kichererbsen, Frühlingszwiebeln und so.. Geschmacksneutral hinbekommen, dazu halbgeborene Birne.. war wohl eher nix ;)
    Abends : Reis mit Zwiebeln, Paprika und Zucchini (sollte Mediterran werden :D), dazu gebratener Feta (paniert), der war gut ;)


    Tag 2: Frühstück.. tjoa ^^
    Mittagessen wird heute der Rest vom CousCous Salat ;) Diesmal kein Obst dabei.. hmpf.
    Heute abend gibt es Ofengemüse, Paprika, Zucchini, (Süß)Kartoffeln und sowas mit Quark/Dip


    Letztes Jahr war in der Fastenzeit das Gemüse günstiger ^^ 3 Zucchinis 4€ :eek:

  • Heute und gestern musste ich nicht arbeiten. Also auch keine Versuchung. Morgen habe ich Spätschicht von 17:30 bis ca. 2:30 Uhr. Da wird der Cola-Automat im Pausenraum mich schon mehr anlächeln. Aber ich bin guter Dinge.

  • Ich muss sagen, so sehr es mir auch widerstrebt auf etwas zu verzichten (mal von den gewählten Zeitraum ganz zu schweigen, das führt ja zu nix), finde ich es doch immer wieder bewundernswert, mit welchem Ernst und Elan die Leute hier dabei sind.


    Wünsche Euch viel Erfolg und vor allem die Durchhaltekraft, meine Benedettos und Benedettinas ;)

  • Aus Interesse frage ich mal in die Runde: Wer macht eigentlich was? Also wer macht 40 Tage und wer macht 7 Wochen.


    Beim klassischen Fasten finde ich das 40 Tage Prinzip, mit Fastenbrechen, o.k. Gehört ja auch traditionell dazu.
    Bei dem, evangelisch geprägten, "Luxusgüterverzicht" finde ich persönlich kann man auch "7 Wochen ohne machen".
    Mein "Cola Fasten" gehört für mich zu letzterem, also werde ich an den Sonntagen nicht aussetzen.


    Wie sieht es bei den anderen aus?

  • Ich setze auch an den Sonntagen nicht aus. Es ist einfacher, etwas einfach komplett durchzuziehen und nicht alle paar Tage hin und her. Es kommt aber wohl auch darauf an, worauf man verzichtet. Angenommen diejenigen, die sich hier das Rauchen abgewöhnen würden dann Sonntags rauchen... naja;)

  • Tag 3 wird schwieriger als zuerst angenommen. Ich habe schlecht geschlafen, sodass ich mir zuhause schon die erste Tasse Kaffee gemacht habe - normalerweise trinke ich die erste erst auf der Arbeit. Dann kam eine der Vorgesetzten im Büro vorbei und hat der Abteilung eine Schachtel Pralinen mitgebracht, die jetzt gefährlich nahe an meinem Platz liegt. Und zuletzt haben heute einige Praktikanten ihren letzten Tag, mit denen ich recht gut befreundet bin, sodass es heute auf ein paar Bier ins Pub nebenan gehen wird. Board, steh mir bei. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenous:
    Aus Interesse frage ich mal in die Runde: Wer macht eigentlich was? Also wer macht 40 Tage und wer macht 7 Wochen.


    Ziehe bis zum 04.04. 23.59 Uhr komplett durch. ;)

  • Habe heute das erste Mal Malzkaffee probiert, klingt ja eigentlich super, der Geschmack von Kaffee nur ohne Koffein usw.. Aber ne das geht gar nicht, schmeckt einfach nur nach Verbranntes.


    Also weiterhin beim Tee bleiben..

  • Naja... zum Glück habe ich nur Reduzierung geschrieben.. ganz weglassen ist gerade im Arbeitsalltag schwierig.


    Teste derzeit jedenfalls alle möglichen Varianten mit Topfen (Beeren/Früchtemix oder auch Zwiebel/Paprika Aufstrich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!