A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2015 - CyBoard-Fastenzeit 18.02.- 04.04. Heute geht es los!

  • Würde mich auch noch eintragen mit:


    - Kein Kaffee
    - mind. 3 mal die Woche Joggen


    Ist bei mir jetzt kein Fasten in dem Sinne, dass ich nach den 40 Tagen wieder weitermach, sondern eher eine langfristige Abgewöhnung, bin auch schon seit ein paar Wochen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Wäre auch wieder dabei:
    Aber zu dem Sachen von letztes Jahr noch was draufpacken wird echt schwierig, da ich ab heute Abend eine Jugendveranstaltung habe, wo abends regelmäßig gesnackt wird, nächste Woche die Bob-WM in Winterberg anfängt wo ich wohl oftmals außer Haus essen muss und ich in der letzten der Fastenwoche mit knapp 50 Jugendlichen wegfahre.


    Meine Sachen sind:
    - Kein Fast-Food (richtiges Essen im Restaurant, welches die anderen Regeln nicht berührt ausgeschlossen)
    - Keine Süßigkeiten
    - Keine Softdrinks
    - kein helles Mehl (normale Brötchen, Weißbrot, Aufbackbrötchen, nichts paniertes, normale Pasta fällt raus --> zählt allerdings nicht für Vollkornprodukte, selbst wenn sie leichten Weißmehlanteil enthalten)
    -Zusätzlich habe ich mit dem 18.2., 4.3., 11.3., 12.3., und 25.3 3 Tage wo ich im Rahmen einer Fastenstaffel mit Jugendlichen jeweils 24 Stunden (von 7 Uhr morgens bis 7 Uhr morgens) komplett auf Essen verzichten werde.

  • "Kein Facebook" ist bei mir ja sehr allgemein gehalten. Würde es so konkretisieren: keine eigene Aktivität bei Facebook mit Ausnahme von geschlossenen Gruppen, wo ich halt für Fußball oder Bowling hin und wieder Zu- oder Absagen machen muss und das nicht gänzlich ausblenden kann / möchte, weil es ja auch was mit Organisation zu tun hat. Zudem würde ich denjenigen noch gratulieren, deren Geburtstag mir angezeigt wird. Aber keine eigenen Likes, Logins an Orten, Kommentare auf Seiten oder bei Freunden. Der Chat bzw. Messenger bleibt aktiv, da das neben WhatsApp noch eine Möglichkeit des Kontakts ist. Wenn mich dann jemand irgendwo markiert, ist dem halt so. Kann ich auch nicht ändern und war ja dann keine Eigeninitiative. Da ich die Chroniküberprüfung aktiv habe, schalte ich das eben erst nach dem 04.04. frei. Wer mich dort kennt, der weiß wie "schwer" mir die Aufgabe fallen wird und ich hoffe, dass ich sie nicht wegen "Unachtsamkeit" verbasel. ^^


    Außerdem verzichten meine Frau und ich die kommenden 40 Tage auf den Fastfood-Lieferservice. Wenn man mal unterwegs einen Döner, eine Pizza o.ä. isst, okay, aber eben nicht bestellen und nach Hause bringen lassen. Wenn man was von dort möchte, kann man auch eben hinlaufen / -fahren, es auf einem Weg mitnehmen oder man verzichtet halt.


    Ich selbst erlege mir noch auf, morgens hier auf der Arbeit nicht zum Frühstückswagen zu gehen, der immer gegen 9.30 Uhr kommt und Brötchen etc. verkauft. Ich frühstücke ja schon zu Hause und ein zweites Frühstück ist eigentlich wirklich nicht nötig. Ausnahme davon nur: maximal 1 Baguette o.ä. als "Mittagessen-Ersatz", wenn ich z.B. nach Feierabend kein warmes Essen geplant habe.


    Sollte irgendwas von den "Aufgaben" scheitern, ist dem halt so. Ist ja nur ein kleines Spaßprojekt. Ich hoffe ich habe die Disziplin, wenn nicht geht die Welt nicht unter. Auf gutes Gelingen! Meine "nur Wasser trinken" Aufgabe aus dem letzten Jahr hätte ich auch gerne wiederholt, da wir aber vom 17. - 27.03. 10 Tage "All Inclusive" im Urlaub haben, wäre das Verschwendung. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Ich bin zwei Mal drin. Das erste Mal gehört raus, weil es quasi ein erstes Brainstorming war

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Ajiichi
    - mit dem Rauchen aufhören


    Da mach ich mit :)


    Mindestens 3 mal pro Woche Sport und maximal 3 Becher Kaffee am Tag kommen noch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Da es morgen losgeht und ich sowieso seit geraumer Zeit versuche mich zu "bessern", verzichte ich während der Fastenzeit auf:


    - Alkohol
    - Kaffee
    - Süßigkeiten



    Das sollte insgesamt schwer genug werden. Ich hoffe, dass ich das durchhalte.

  • Muss nochmal was ändern: Werde nicht auf Energydrinks verzichten, Uni beginnt zu früh wieder. Süßigkeiten, Alkohol, Snacks und 3mal Sport,ich nehme noch keine unnötigen Ausgaben hinzu, also nur Dinge kaufen, die ich wirklich brauch.
    Wetteinsatz hm von mir aus kann jemand meine Signatur für 4 Wochen bestimmen, wenn ichs nicht schaff. Wer will soll sich einfach im Thread melden ;)


    Hier also die Liste:
    -keine Süßigkeiten, keine Snacks wie Chips
    -kein Alkohol
    -3 mal die Woche Sport
    -keine unnötigen Ausgaben


    Einsatz: X bestimmt 4 Wochen lang meine Signatur.

  • Da ich bei manchen Sport lese, habe ich bei mir noch mindestens drei Mal pro Woche Joggen hinzugefügt. Will ich eh die ganze Zeit machen, mache es auch, aber leider nie wirklich regelmäßig. Also bei mir ist es jetzt:


    - kein Kaffee
    - mind. 3 mal pro Woche Joggen

  • A N Z E I G E
  • Aktuelle Liste mit allen Ergänzungen und Überarbeitungen im Ausgangsposting, alphabetisch nach Nicknames sortiert.
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen an alle.
    Ich habe mir gestern schon das Essen für heute zusammengestellt, sollte also nichts schiefgehen.

  • Natürlich. Pünktlich zum Start der 40 Tage steht ein neuer verlockender Süßigkeitenautomat in der Firmenküche, in dem jetzt auch Softdrinks liegen, was vorher nicht so war. Zufall? Ich glaube nicht. ^^

  • Tag 1:


    Ich glaube, die ersten Tage sind die Schwersten. Man kann noch nicht auf erreichtes zurückblicken, man erinnert sich noch an den guten Geschmack der Dinge, auf die man verzichten will und wird auch noch von Kollegen geärgert.


    Mein erster Tag war solala. Essen war nicht so das Problem, da habe ich mich drauf festgelegt, dass zu essen, was in der Kantine mit einem grünen Punkt versehen ist (3 Farben System was Gesundheit angeht: Grün, gelb, orange). War heute Kartoffel-Gemüse-Pilze Pfanne. War ganz ok.


    Süßigkeiten haben mir nicht gefehlt, zumindest nicht wirklich. Greife dann einfach zu einem Kaugummi. Aber die 1-2 Stück Zucker in den Tees fehlen mir dann doch. Schmecken alle wie Arsch. Drei Sorten und alle maximal solala.


    Naja, weiter gehts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E