A N Z E I G E

40 Tage, 40 Nächte 2015 - CyBoard-Fastenzeit 18.02.- 04.04. Heute geht es los!

  • Mir fällt gerade auf, St. Patrick's Day fällt in die 40 Tage; das größte Besäufnis des Jahres im Land, zu dem wirklich jeder auf der Straße ist. Und ich habe "Kein Alkohol" in meiner Liste. Das wird ein Spaß...schätze ich muss mich zuhause einschließen.

  • A N Z E I G E
  • Dieses Jahr wird es ziemlich schwer was zu finden auf das ich "verzichte", da z.B. Alkohol, Zigaretten & Tierprodukte eh schon keine Rolle mehr bei mir spielen.


    Deswegen werde ich es mir zum Ziel setzen auf jegliche "überflüssige" Ausgaben zu verzichten, da das Geld ausgeben bei mir nach wie vor eine schlechte Angewohnheit ist. Da ich (allerspätestens) nächstes Jahr mit meiner Freundin in den Urlaub fahren möchte, wird es Zeit mir meinen inneren Verschwender endlich richtig abzugewöhnen.


    Also kurz gefasst:


    -> verantwortungsvoller mit meinen Ausgaben umgehen! :)

  • Hab mir da jetzt einige Gedanken drüber gemacht und meine Liste sieht so aus.


    - Kein Alkohol,
    - keine Zigaretten, das würde ich dann gerne über die 40 Tage hinaus weiterführen,
    - keine Süßigkeiten (mein Diabetologe freut sich ^^ ),
    - wieder mehr Sport machen (da blieb in letzter Zeit auch nicht viel Zeit für übrig),
    - weniger Zocken, TV, PC,
    - das Auto so gut es geht stehen lassen,
    - als eventuelles Ziel vielleicht noch das 3000 Teile Puzzle endlich mal fertig stellen.

  • Ich werde in diesem Jahr auch offiziell mitmachen. Verzichten werde ich auf


    - Alkohol
    - keine Süßigkeiten bzw. Knabbersachen


    Eigentlich sollte es einfach sein. Aber die Gefahren sind groß. Es stehen viele Geburtstage an. Sei es im Büro, sei es die Lady und die Familie. Solange ich JOE aus dem Weg gehe, ist in Sachen Alkohol auch keine Gefahr in Sicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vic:


    -> verantwortungsvoller mit meinen Ausgaben umgehen! :)


    Das werde ich auch in Angriff nehmen, ist schonnkrass wie Sinnlos ich Geld verschwende..


    Außerdem werde ich auf facebook verzichten, bin da eh nur noch zum stalken und das nervt mich.


    Also


    - facebook Verzicht
    - kein Geld mehr verschwenden
    - Verzicht auf Süßkram und Fastfood/ und keine Softtrinks mehr
    - Alkohol nur noch wenn ich weggehe und nicht mehr quasi jeden Tag ein Bier
    - Nur noch 1 Kaffee/ Red Bull pro Tag
    - bestimmt versuche ich auch vegetarisch zu leben

  • Nachdem ich eh schon keine Süßgetränke, wenig Süßkeiten, kein Alkohol, kein Fast Food, keinen Kaffee, keine Fertigprodukte, nur ein bis zwei mal in der Woche Fleisch, kein Weizenmehl (nur Dinkelvollkorn) mehr zu mir nehme. Kein Facebook oder sowas habe. Bleibt nicht mehr all zu viel über auf was ich verzichten kann (und auf Liebe werde ich auf jeden Fall nicht verzichten). Bin für Vorschläge offen.

  • habe dieses jahr auch vor mich mal ein wenig darin zu probieren ;)
    - keine süßigkeiten
    - weniger süßgetränke / limos (max 2 gläser / woche)
    - mehr sport (2x die woche)
    und meiner schwester zu liebe:
    - kein fleisch
    mal sehen wie es läuft :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Solange ich JOE aus dem Weg gehe, ist in Sachen Alkohol auch keine Gefahr in Sicht.

    Zitat

    Original geschrieben von JOE:
    Innerhalb der Fastenzeit versuche ich zudem nun wirklich mal 4 alkoholfreie Wochen einzulegen.

    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E