A N Z E I G E

Turnierideen Thread #2: Diskussion – Entwicklung – Turnierleiterbörse

  • Ich bin mal gespannt, wann es denn wirklich im August los geht. Fest steht aber, dass es definitiv im August starten wird. Ich mache das aber auch ein wenig von Rated M abhängig, da ich nicht zwei Free Agencys parallel laufen lassen möchte.


    Grundsätzlich fehlt nicht mehr all zu viel, sodass ein Start, ohne unvorhersehbare Ereignisse, nicht gefährdet ist. Auch wenn ich nächsten Monat einige Zeit nicht im Land bin.


    Allerdings werkel ich aktuell noch an einer WNBA, bei der ich darüber nachdenke diese parallel oder zeitversetzt zu starten. Da bin ich aber noch viel in der Testphase. Es geht dabei vor allem darum einige Sachen auszutesten. So gibt es ein gänzlich anderes Gehaltsmodell, die Stärken sind komplett unterschiedlich (wenige Top-Spielerinnen mit 80+, die meisten bei 50-60 Gesamt) und damit liegt der Fokus mehr auf den Stars. Dazu eine etwas veränderte Engine was die Werte angeht. Zudem nur 12 Teams und deutlich weniger Spiele. Bin da noch ein wenig am austesten. Speziell für die Top-Scorer ist dies aber interessant zu sehen.


    Dennoch würde die WNBA natürlich nie einen Start der normalen NBA Reihe gefährden. Diese hat da deutlich mehr Priorität. Die WNBA ist mehr eine Spielerei um NBA Live maximal auszureizen und neue Dinge auszuprobieren. Das ist nichts, was zwingend als Turnier an den Start gehen muss.

  • A N Z E I G E
  • Ja, 2 Free Agencies parallel wären sicherlich ungünstig.


    Aktuell wäre mein Starttermin wie schon mal geschrieben, der 4.8. Ich lasse sicher die Anmeldung etwas laufen, um vielleicht noch ein paar Teams an reale Mitspieler vergeben zu können, und gehe dann direkt in die Free Agency über. Du fängst ja mit dem Draft an, von daher könntest du ein paar Tage nach mir anfangen und wir hätten, denke ich keine Probleme, da in meiner Free Agency auch innerhalb von ein paar Tagen der größte Teil weg sein sollte.


    Allerdings könnte es sein, dass ich eventuell Mitte August noch in den Urlaub fahre (Nächste Woche weiß ich mehr) und dann könntest du einfach Anfang August anfangen und ich Ende August, auch wenn ich dann mal sehen müsste, wie ich das am Besten löse, wenn deine Free Agency läuft und ich wenig bis gar nicht anwesend bin. ;)

  • Ich gehe nicht davon aus, dass ich direkt in der ersten August Woche starten werde. Nach 2 Wochen Urlaub ist der 3.7. mein erster Arbeitstag und diese Woche wird sicherlich nicht angenehm. Von daher wird da kein Turnier meinerseits starten, da speziell die ersten Wochen richtig Zeit kosten.


    Ansonsten sollte dieses mal bei mir die Free Agency etwas entspannter ablaufen, da es ja mehrere Blöcke bzw. Phasen geben wird. Zuerst die Top Stars, dann die immer noch guten Starter, die Bankwärmer und der Rest. Vielleicht noch etwas mehr aufgeteilt. Vermutlich gehen für den Draft und die Free Agency wieder 2-3 Wochen drauf. Dazu kommt ja noch, dass auch noch ein Gremium gewählt werden muss und der Expansions Draft läuft. Also selbst wenn die Turniere gleichzeitig starten würden, wäre deine Free Agency wohl schon vorbei, bevor meine überhaupt richtig begonnen hat.

  • Stimmt, den Expansion Draft gibt es ja auch noch. Gott sei Dank habe ich nicht so viele Spieler, die dafür in Frage kommen, gedraftet zu werden. ;)


    Wenn das so ist, sollten wir uns da eigentlich nicht in die Quere kommen. Finde auch die Neuerung mit den Blöcken gut, das dürfte dann doch deutlich geordneter verlaufen. Im Gegensatz dazu wird meine Free Agency wohl das reinste Chaos. ^^

  • Da der NBA Live Thread ja zu ist, rege ich mal die Idee der Spieler-Option an.


    Bisher gibt es nur Team-Optionen, wo der Manager selbst bestimmen kann, ob er diese zieht. Um das Ganze noch etwas auszudehnen, könnte ich mir vorstellen, dass man auch Spieler-Optionen erlaubt. Diese müssten mindestens das selbe Gehalt wie in der vorherigen Saison beinhalten. Um zu berechnen, ob ein Spieler die Option nutzt, könnte man eine einfach Formel aufstellen.


    Dank der Bullets und Sonics werden wir auf insgesamt 92 mögliche Ligaspiele kommen.


    Gesamtwert - 10 = nöte Saisonspiele, damit die Option gezogen wird.


    Beispiel:


    LeBron James hat einen Gesamtwert von 99. 99 - 10 ergibt 89. Das heißt, LeBron müsste mindestens 89 dieser 92 Saisonspiele bestreiten. Ob er dabei jetzt 60 Spiele für die Miami Heat und 29 für z.B. die Sacramento Kings bestreitet, wäre egal.


    Ist aber nur eine Idee und nichts, was fix ist.

  • Naja, du hast ja ohnehin nur Derrick Rose mit mehr als Gesamt 80. Bogut und Barnes könnten theoretisch hoch gesprungen sein, da weiß ich aber die Entwicklung gerade nicht. Wenn dein Rookie dann auch nicht der Stärkste wird und du bei der Free Agency keinen Star abgreifen kannst (bei 19 Mio Salary Cap, wovon einiges auf Rookies entfällt), könnte es wieder eine schwierige Saison werden. Die Sonics und meine Bullets werden sicherlich irgendwo die Gebote hochtreiben. Dazu dann noch Teams wie Boston (40 Mio Capspace), Minnesota (29 Mio), Portland (36 Mio), Sacramento (55 Mio!!!), San Antonio (40 Mio) oder Utah (37 Mio). Das wird ein abartiges Bieten. Vor allem wird es spannend ob Cleveland Kyrie Irving mit Geld zu schmeißen und das Cap endgültig zerstören wird. Da verspreche ich, dass ich richtig Geld bieten werde. Das ist längst kein Geheimnis mehr. Irving ist mein Wunschspieler #1.

  • Ich blicke sowieso ganz ruhig auf die kommende Saison. Ich hatte dieses Jahr eigentlich ein Team mit Lowry, Hardy, Lopez und dann auch noch Gay, den ich geholt hatte als Star und das ganze ist gefloppt. also baue ich lieber auf junge Leute wie Barnes Crawford, Grayson, Sorensen und natürlich meinen hoffentlich dann Wunschrookie. Rose und Bogut können diese gut führen und ich kann hoffentlich noch ein paar gute Ergänzungsspieler für knapp 16 Millionen dann abgreifen! :)

  • Ich habe mal ein ganzes Stück an den olympischen Spielen bzw. dessen Kadern gearbeitet (auch wenn ich hier keine neuen Spielerstärken habe). Wir werden es wie in echt vor 3 Jahren machen und mit 12 Teams antreten. Diese sehen bisher so aus:


























    Mögliche Optionen für den US-Kader (Spieler maximal 25 Jahre bei Saisonstart alt, mindestens Gesamt 75):


    Code
    [b]Center:[/b]
    
    
    [b][u]Name, Vorname		Pos	Nation	Gesamt	Größe	Gewicht	Alter	Jahre	Verein[/u][/b]
    Monroe, Greg		C/PF	USA	?? (81)	2,11m	113kg	25	5	Washington Wizards
    Cousins, DeMarcus	C	USA	?? (80)	2,11m	123kg	25	5	New York Knicks
    Forth, Jayson		C	USA	?? (80)	2,16m	129kg	21	2	New Orleans Pelicans
    Reeves, David		C/PF	USA	?? (75)	2,11m	126kg	21	1	Los Angeles Lakers
    Little, Tyler		C	USA	?? (75)	2,11m	117kg	22	2	Portland Trail Blazers
    Drummond, Andre		C/PF	USA	?? (75)	2,08m	123kg	22	3	Washington Wizards



    Code
    [b]Power Forwards:[/b]
    
    
    [b][u]Name, Vorname		Pos	Nation	Gesamt	Größe	Gewicht	Alter	Jahre	Verein[/u][/b]
    Davis, Anthony		PF/C	USA	?? (82)	2,08m	100kg	22	3	New Orleans Pelicans
    Phills, Tim		PF/C	USA	?? (79)	2,08m	 98kg	23	2	Oklahoma City Thunder
    Hardy, Stephon		PF/SF	USA	?? (79)	2,01m	102kg	21	2	Minnesota Timberwolves
    Faried, Kenneth		PF/C	USA	?? (78)	2,03m	103kg	25	4	Denver Nuggets
    Robinson, Thomas	PF	USA	?? (77)	2,08m	108kg	24	3	Cleveland Cavaliers
    Starks, Toby		PF	USA	?? (76)	2,08m	114kg	19	1	Los Angeles Lakers









    Interessant wäre es auch, wenn man sagt, dass nur generierte Spieler für die USA antreten dürften.











    Code
    [b]Point Guards:[/b]
    
    
    [b][u]Name, Vorname		Pos	Nation	Gesamt	Größe	Gewicht	Alter	Jahre	Verein[/u][/b]
    Gill, Sherman		PG	USA	?? (86)	1,85m	 93kg	21	2	Cleveland Cavaliers
    Adams, Chris		PG/SG	USA	76 (--)	1,96m	 90kg	21	R	Rookie Class 2015
    Sweet, Jojo		PG	USA	75 (--)	1,96m	 90kg	19	R	Rookie Class 2015
    Cole, Jabari		PG	USA	?? (71)	1,88m	 82kg	20	1	Phoenix Suns


    Ein Kader wie sowas:



    Wäre schon richtig stark. MacDonald ging ja z.B. glaube ich auf 78 hoch. Der Kader wäre zwar sehr stark (wie es für die USA gehört) aber nicht unbezwingbar, wenn man z.B. auf Frankreich und Spanien blickt. Es sollte schon irgendwie die Möglichkeit bestehen, dass auch andere Teams den Titel holen können. Wenn man jetzt natürlich mit LeBron, Paul, Kobe und Griffin aufläuft und dann noch Jungs wie Curry, Irving und Melo auf der Bank hat, kann man das vermutlich eh vergessen.


    Prinzipiell würde ich da dem USA Coach auch die Wahl lassen, wen er konkret mitnehmen will. Nur bei den anderen Länder stelle ich die Kader zusammen, da ja doch einige Spieler für das Turnier speziell generiert werden müssen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster:
    Fände die Ideee mit den generierten Spieler gut, da man so wirklich ein helbwegs offenes Turnier hätte.


    Finde ich auch ! Echt stark. Wird das in deinem NBA Turnier stattfinden oder machst du dafür ein ganz neues Turnier ?

  • Im August geht die Saison 2015/2016 los. Nach Ablauf der Saison (+ Playoffs) folgen dann die olympischen Spiele in einem separaten Thread.


    Ich habe übrigens mal die neuen Werte nachgeguckt. Spanien wäre mit...


    Marc Gasol (88) / Serge Ibaka (88) / Rudy Fernandez (76) / Juan Carlos Navarro (73) / Ricky Rubio (83)


    und


    Pau Gasol (76) / Miguel Madera (76) auf der Bank


    schon richtig stark ausgestattet. Das wäre definitiv kein Selbstläufer für die USA. Gerade die Big Man der Spanier sind eine Wucht.

  • Immernoch Plätze beim WWE Turnier!
    Unter anderem sind folgende Wrestler noch zu haben: Bad News Barrett,Tyson Kidd,Jack Swagger,die Usos,Big Show,Kane,Lucha Dragons,Prime Time Players und viele mehr!
    Jeder darf 2 Superstars wählen!

  • Ich habe mal durchgerechnet. Voraussichtlicher Turnierstart wird wohl der 17. August 2015 sein. Bis dahin sind auch die letzten Rookies integriert, die Engine komplett ausgereizt, jedes Team hat einen neuen Satz Trikots bekommen und die Regeln verankert.


    Falls noch jemand ein paar Hype-Bilder braucht. Derrick Rose, LeBron James und Dirk Nowitzki zieren jetzt den Start des Spiels. ^^


    Die olympischen Spiele werden voraussichtlich im Januar 2016 starten können, da vorher die Saison mitsamt Playoffs ausgespielt werden müssen und ich in der Weihnachtszeit kein Turnier eröffnen werde.


    Es könnte höchstens sein, dass WNBA Live 04 irgendwann zwischen Oktober und Dezember startet. Da sind die Kader mittlerweile sehr weit und es fehlt fast nur noch die Engine und der Saisonmodus (da es normalerweise nur 34 Spiele gibt). Letzteres dürfte das einzige Problem sein. Habe noch nie versucht eine Saison nur mit 12 Teams zu starten. Ansonsten ist das Gehaltssystem da etwas komplexer, da es neben dem Salary Cap quasi auch ein Minimum Cap gibt (man muss also einen bestimmten Betrag mindestens ausgeben). Zudem dürfen Spieler je nach WNBA Erfahrung nur ein bestimmtes Maximal- sowie auch Minimalgehalt beziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!