A N Z E I G E

Rocketbeans TV

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Eddy immer mit sein "Du siehst aus wie..." :rolleyes:

    "seinem". Gern geschehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Nö, er hatte 4 Punkte, hat dann bei der Musikfrage zusammen mit Schröck 3 Punkte bekommen, und hat dann für das letzte Spiel nochmal 5 Punkte bekommen.
    Somit hat Eddie 12 Punkte insgesamt. Dennis H. hatte nur 11 Punkte.

    Ah. Die drei Musikpunkte hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und war der Meinung, er stand vor dem Finalspiel bei 4 Punkten. Hatte es auch so interpretiert, dass Eddy die ganze Zeit dachte, wenn er Alwin mit 9 Punkten überholt, er im Finale stehen würde und deswegen nicht an Dennis H. dachte.


    Dann macht es Sinn. Okay.

  • A N Z E I G E
  • Hat mir nicht gefallen das AD.


    Eddy und Simon haben nur genervt und jeglichen Ansatz von Struktur und interessanten Diskussionspunkten direkt im Keim erstickt.
    Budi konnte da auch nichts retten.


    Ich muss sagen, dass ich Nils sehr vermisst habe in der Runde. Der blödelt zwar auch gerne und oft rum Er weiß aber auch wann mal gut ist und kann, wenn er denn will, ein extrem guter Diskussionspartner sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Also sooo schlecht fand ich es gar nicht. Die Zeit (1Std) war für das Thema natürlich nie und nimmer ausreichend. Und man hat am eigentlichen Thema "Internet vs TV" doch irgendwie vorbeigeredet, da man immer nur auf beide einzeln sprach, aber nie einen wirklichen Vergleich gebracht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mordred:
    Ich war noch arbeiten, was war denn daran so schlimm? Worum es ging habe ich gestern schon in "Moin Moin" gesehen.


    Die meiste Zeit wurde komplett durcheinander geredet, oder während Budi versucht hat ein Gespräch mit dem Gast aufzubauen, haben Eddy und Simon Witze erzählt und den Gast die ganze Zeit unterbrochen. Das eigentliche Thema wurde eigentlich kaum besprochen. Eddy hat dem Gast danach angeboten das AD zu moderieren um zu zeigen, das sowas nur im Internet möglich ist und im TV nicht, während Simon seine Tasse auf dem Tisch ausgekippt hat und meinte, sowas wäre im TV nicht möglich.


    Hier kannst du noch mehr nachlesen, Simon hat dort auch gepostet.

  • Habe gestern Abend die letzte Folge "Wir müssen reden..." mit Uke als Gast gesehen. WMR ist für mich sowieso schon mit die beste Show auf dem Sender, aber diese Ausgabe war einfach zu genial. Gunnar nach seinem großen Geldgewinn völlig im Bossmodus, Uke sowas wie eine kultivierte Version von Oli Schulz, ein absolut überragendes Thema und mittendrin ein mittelgroßer Swerve.



    Auch sonst bin ich persönlich eigentlich zufrieden, da ich jetzt auch keine anderen Ansprüche habe als die die ich an einen normalen Fernsehsender stelle. Es gibt absolute Highlights die ich in keinem Fall verpassen möchte und die ich versuche in jedem Fall live und sonst nachträglich zu schauen (Pen&Paper, BohnJour, WMR, Nerdquiz, Almost Playlies, Civ V). Dann gibt es Sachen, da schaue ich nach dem Thema und entscheide dann inwieweit das etwas für mich ist (Almost Daily). Es gibt Formate die typische Fernsehzeitungs-Formate - ich mache eine Pause, schaue in die Fernsehzeitung und eben den RBTV-Sendeplan und entscheide dann - sind und die meist dann auch geschaut werden wenn sie gerade oder bald laufen (Straight to Gold, Road to Division One, Battle Toads, MoinMoin). Und der Rest sind eben absolute Reinzapp-Programme die ich vielleicht mal nebenbei anmache und dann schaue inwieweit sie mich interessieren oder nicht. Auch so bin ich auch schon auf Sendungen gestoßen die mir einfach schon nur vom Unterhaltungsgrad der Moderatoren zugesagt haben (irgendein Belagerungsspiel mit Hannes bspw.). Natürlich gibt es dann auch Sachen bei denen ich weiß, dass sie einfach nicht mein Ding sind, weil es entweder nicht mein Thema ist (Kino+) oder mich zudem die Art der Präsentation auch nicht reißt (oft bei Spielen wie LOL etc.).


    Highlights, Fernsehzeitungsprogramme, Themenauswahl, Hineinzappen. Das ist normaler TV-Konsum. Wenn ich das mit meinem Konsum "echter" Fernsehsender in den letzten Jahren vergleiche, dann kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich bei RBTV aktuell mehr Sachen gut und interessant finde, als bei jedem anderen Fernsehsender isoliert. Das liegt natürlich auch daran, dass man eine klar definierte Zielgruppe hat und auch genau weiß was diese Zielgruppe ungefähr möchte und dass mir fast alle Personen vor der Kamera grundsympathisch sind. Hinzu kommt, dass mich das Chaos das da teilweise herrscht auch nur sehr selten stört, weil es einfach auch ein bisschen wie eine große Familie wirkt. Allgemein funktioniert es in meiner Wahrnehmung aber auch immer besser, auch was die Vermeidung von elendig langen Füllminuten mit Liedern, etc. angeht. Auch die Grundidee des Programmablaufs ist für mich mittlerweile klar erkennbar: Ab 10:30 MoinMoin, dann ein paar Wiederholungen vom Vortag, Nachmittags teils regelmäßiges, teils spontanes Gezocke, am Vorabend feste größere Zockformate, zur PrimeTime ein eher showartiges Format und dann bis Mitternacht entweder wieder ein größeres Zockformat oder ein weiteres Showformat. Da jetzt noch Sachen wie eben Almost Playlies, Brett & Breakfast, Erwachsene Männer hören Jan Tenner, etc. etwas geregelter einbauen (sei es wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich) und das passt für meine Begriffe von der Grundstruktur.


    Wenn ich jetzt noch für mich etwas wünschen würde, dann wäre das a) eine wöchentliche Sendung in der alle vier Hauptbohnen zusammen sind (ob das nun Royal Beef ist oder etwas anderes) und b) irgendein wirklich großes Turnierformat mit allen Mitarbeitern die vor der Kamera agieren. Dazu gibt es dann natürlich noch Ideen wie einen Fußballtalk oder Straßeninterviews mit Nils die mich interessieren würden.



    Generell gibt es natürlich noch viele Sachen die man verbessern kann oder muss und wo einfach Potenzial verschwendet wird oder es einfach noch sehr unprofessionell wirkt. Und wie gesagt gibt es auch Programminhalte die mich nicht interessieren Aber bis auf den Punkt mit der Professionalität trifft das mindestens ebenso stark auf jeden Fernsehsender der Welt zu, weswegen ich auch meine Ansprüche hier nicht so hochschraube wie ich es bei einigen hier das Gefühl habe. Es gibt keinen Fernsehsender der Welt bei welchem ich mehr als durchschnittlich 10% des Programmes welches von Morgens bis Mitternacht läuft schaue oder bei dem mich mehr als 10% des Programmes auch wirklich stark interessiert. Deswegen wäre es absolut bigott wenn ich es jetzt RBTV groß ankreide, dass das bei denen nicht anders ist.

  • Bei den Wünschen bin ich da auch auf deiner Seite. So ein Beef vermisse ich einfach, muss ja auch nicht wöchentlich sein, 1x im Monat reicht ja oder so. Genauso wie bei den DosenBeatz, wo ich hoffe das es die wieder gibt.


    Aber ich bin mal gespannt, ob es ein erstes Zwischenfazit mal geben wird. Budi hatte ja auf irgendeiner Konferenz gesagt, das März sozusagen der Stichtag sei und man danach entscheidet wie es so weiter geht.


    Würde mich freuen, wenn die Bohnen auch hier so "offen" sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!