A N Z E I G E

Life is Strange: Remastered Collection - 1. Februar 2022

  • A N Z E I G E
  • Laut [URL=http://www.gamestar.de/artikel/life-is-strange-chloe-darstellerin-kehrt-wegen-gewerkschaftsstreik-nicht-zurueck,3315533.html]Gamestar[/URL] bekommt Chloe eine neue Synchronstimme, da die Gewerkschaft im Streik ist. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Revolver Bobcat:
    Kein Rückspul-Feature. Hier aus dem Blog den Grissom gepostet hatte.


    "Unlike Max, Chloe has no rewind power, so we highly recommend you think before you speak..! Chloe’s sharp tongue will require her to live with whatever she says and as before, every single action and choice will have a direct consequence in the short, mid and long term."


    Puh, da bin ich mal gespannt. Sollte die Möglichkeiten ja leider ziemlich einschränken. :(

  • wow super ich freu mich ich habe das erste spiel schon so 4-5 mal durchgespielt und es ist immer wieder super
    das Spiel ist echt Großes Kino


    und das es diesmal kein Rückspul funktion gibt ist auch nicht so verkehrt denn in echt kann man auch nicht zurückspulen
    und man kann ja auch das Game Mehrmals Spielen!

  • Was für ein Argument " in echt kann man ja auch nicht zurückspulen", toll, war aber trotzdem DAS Feature von LIS. Die mitreißende Story bleibt, aber ob das Gameplay dann auch noch so viel Spaß macht, steht halt auf einem anderen Stern.

  • Unglaublich, ich sehe nur den Trailer und hab schon wieder feuchte Augen. Das hat noch kein Spiel sonst geschafft.


    Ich bin sowas von zwiegespalten, was "Before the Storm" und auch die zweite Staffel angeht. Life is Strange war einfach ein absolutes Meisterwerk und es ist, wie auch schon ein User ein paar Seiten zuvor schrieb, in all den Jahren, die ich spiele, noch nie einem Spiel gelungen, mich derart emotional mitzunehmen und die Hauptcharaktere derart lieb zu gewinnen.


    So gesehen fiebere ich einerseits "Before the Storm" entgegen, andererseits sind sämtliche Änderungen, wie z.B. eine andere Synchronsprecherin von Chloe ein Risiko, das absolut Magische des Spiels zu zerstören. Andererseits brenne ich darauf, mehr Zeit mit Max und Chloe zu verbringen und wenn es, wie im Fall von Max auch nur in einer Farewell Folge ist.


    Was dagegen die nächste Staffel angeht, bin ich auch sehr gespannt und so sehr ich gerne Max und Chloe wieder hätte, macht es storymäßig einfach keinen Sinn die beiden für eine weitere Staffel zu nehmen. Dass jedoch ein oder mehrere neue Charaktere ähnlich großartig werden, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Naja, man hätte theoretisch auch was zum Tod von Chloes Vater und um Wegzug von Max und eben vielleicht einer kurzen Zeit danach machen können und in einem "dritten Teil" dann die Geschichte um Chloe und Rachel, so hätte man alle wichtigen Details im Endeffekt klären können dadurch. Man hätte auch noch einen Teil um die Vorgeschichte mehrerer Leute machen können, die nicht zu den 2 bzw. 3 Hauptpersonen gehören. Zu Nathan, zu Kate, zu Mr. Jefferson, zu Warren, zu Victoria, vielleicht sogar noch zu David Madsen und das dann in einen Teil packen. Wo man in jedem Kapitel im Prinzip die Vorgeschichte eines einzelnen Charakters spielt. Da hätte man schon noch sehr viel extra zu machen können oder kann man ja eigentlich immer noch. Aber ich werd BtS definitiv wieder spielen. LIS ist halt einfach toll und da muss man das einfach auch spielen.


    Und ich bin mega gespannt darauf, wie Rachel Amber wird. In Erzählungen ist sie immer eine ganz tolle Person, aber wie das dann rüber kommt, ist halt fragwürdig.

  • A N Z E I G E
  • Puh ich weiß ja nicht. Einerseits ist mir Chloe so ans Herz gewachsen, dass ich das "cheesigee" Ende mit ihr und Max gewählt habe. Andererseits fehlt auch irgendwas, da diese Rewind-Funktion schon etwas sehr besonderes war. Dass man Chloes Vergangenheit genauer unter die Lupe nimmt finde ich hingegen sehr schön, aber vielleicht wäre es mir lieber gewesen, wenn man dann aus Rachels Sicht spielt. Da hätte man ihr ja auch eine besondere Fähigkeit verpassen können, sie wurde ja sowieso als besonders dargestellt (wenn das nicht ausschließlich Chloes romantische Übertreibung war).


    Andererseits - bisher kennt man ja nur einen kleinen Trailer, wer weiß was da noch kommt. Die Entwickler werden ja wissen, dass die Ansprüche der Fans gewaltig sind.

  • Inhalte der Deluxe Edition


    - Alle drei Episoden


    - Bonusepisode "Lebewohl"


    - Mixtape-Modus (Eigene Playlist aus dem LiS-Soundtrack zusammenstellen und in einer besonderen Szene hören)


    - Zusätzliche und exklusive Outfits für Chloe



    Quelle: Square Enix Newsletter

  • Also ist das Spiel mit weniger Episoden teurer und die "Bonusepisode" gibt es nur gegen "Bonuszahlung".


    Respekt Square, so kann man Life is Strange auch zerstückeln und die Verkaufszahlen nach unten treiben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Verhalten des Publishers dumm oder ekelhaft finden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!