A N Z E I G E

Eure nächsten Konzerte #3

  • Gerade zurück von "An evening with Machine Head" im Apollo Hammersmith (London)!


    Absolut großartige Show! Fast 3 Stunden Machine fucking Head am Stück, und fast nur ein Klassiker nach dem anderen (gut, es waren vielleicht ein paar Songs zuviel aus der eher mittelprächtigen Mittelphase), und bis auf Flynns etwas unsauberen cleanen Gesang (was aber am Ende der Tour liegen könnte) und dem fehlenden "Incomes the flood" war es ein sehr gelungener Abend.


    Ich würde von dem Format "An Evening with ..." echt gerne mehr sehen, gefällt mir viel besser als gerade mal 1 Stunde Headliner, oder noch schlimmer, "meine" Band des Abends spielt gerade mal 40 Minuten als Support Act.


    Highlights:
    Davidian
    Darkness within
    Aesthetics of hate (Dimebug Tribute)


    Und natürlich Halo zum Schluss, ein perfekter Abgang.

  • A N Z E I G E
  • 28.05.2016 - Frannz Club Berlin - BRDIGUNG! :) Freue mich auf das neue Album; die ersten Snippets und "Autonom extrem" sind auf jeden Fall sehr vielversprechend.


    Bin übrigens am Überlegen, im September zu Nickelback nach Berlin zu fahren ... aber 80 Euro sind mir eigentlich ein wenig too much. Kann mir jemand über ein Nickelback-Konzi berichten?

  • Habe mir heute mein Ticket für Biffy Clyro am 25.6. in Belfast gekauft. Wird das zweite Mal sein, dass ich die Jungs sehe :)


    Bisher stehen fest:
    Muse (05.04.16, Dublin)
    Biffy Clyro (25.06.16, Belfast)
    Stereophonics (30.06.16, Dublin)


    Weiterhin geplant:
    Placebo (10.12.16, Dublin) - Ticketverkauf geht am Freitag los, ich hoffe ich kriege diesmal eins. Beim letzten Konzert waren die Tickets extrem schnell weg, aber das war auch in einer deutlich kleineren Venue. Mal abwarten

  • Zitat

    Original geschrieben von Black Frost:

    Weiterhin geplant:
    Placebo (10.12.16, Dublin) - Ticketverkauf geht am Freitag los, ich hoffe ich kriege diesmal eins. Beim letzten Konzert waren die Tickets extrem schnell weg, aber das war auch in einer deutlich kleineren Venue. Mal abwarten


    VVK läuft seit heute! http://aplaceforustodream.com/


    Bin in Antwerpen am 19.11. dabei.

  • Dieses Jahr haue ich nochmal was raus an Kohle.


    Gestern Baroness gesehen - welch eine Wucht!


    Dann stehen folgende Konzerte an:


    11.5. Adele in HH
    31.5. Iron Maiden in Berlin
    6.6. Explosions in the sky in HH

  • ​Caliban im Turock gestern stark. Neberu als Vorband kannte ich nicht, haben mich auch nicht so interessiert. Ansonsten das Turock pickepackevoll, Caliban natürlich bei einer Releaseshow zum neuen Album auch viel Zeug davon gespielt, paar Klassiker dabei, aber insgesamt mehr neueres als älteres Material.


    Setlist gibt es hier: http://www.setlist.fm/setlist/…sen-germany-13f07d81.html


    Ging rund 1,5 Stunden. Kann man für 18€ nicht meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Klassiker? Ein Song von Undying Darkness, der Rest sind die neueren Songs der letzten paar Alben. Nix mehr mit It's our burden to bleed or I will never let you down. Und naja, diese Band hat eh abgebaut und spielt immer so 2-3 Jahre nach dem aktuellen Trend n Album in der Art und Weise ein. Absolut nichts besonderes mehr und kein bisschen eigenständiges Profil.


    Gabs wieder Playback bei den cleanen Parts? ;)

  • Klassiker finde ich auch arg übertrieben. Finde es auch schade, dass im Prinzip nichts mehr von der Opposite from within oder Shadow Hearts gespielt wird (ab und zu mal Forsaken Horizon, aber da muss man dann richtig Glück haben). Gemischt sind Calibans Setlists wirklich nicht.

  • Habt Recht, nach dem Lesen der Setlist hätte ich den Test abändern sollen. ^^

    Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Gabs wieder Playback bei den cleanen Parts? ;)


    Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, übernommen hat sie der... Bassist?

  • Eigentlich einer der Gitarristen. Aber wie gesagt kommt das gerne auch mal vom Band. Mehrfach erlebt, ist halt blöd wenn ein Refrain weiter gesungen wird während der Gitarrist vom Mikro weg geht. ^^

  • Gitarrist wars. Stimmt. Ne ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen. Wirkte allerdings beim Singen sehr clean, was mich so ein wenig gewundert hat. Ich weiß ja nicht wer die cleanen Parts im Studio einsingt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!