A N Z E I G E

Eure nächsten Konzerte #3

  • Setlist:


    The Negative One
    Disasterpiece
    Eyeless
    Skeptic
    I Am Hated
    Killpop
    Dead Memories
    Everything Ends
    Psychosocial
    Wait and Bleed
    Duality
    The Devil in I
    Metabolic
    (sic)


    Encore:
    Surfacing
    Left Behind
    Spit It Out



    Ich persönlich hätte gerne Before I Forget und Custer gehört, weil vor allem Custer zum Abschluss richtig fett kommt und ich Spit It Out (bis auf den üblichen Setzen und Springen Part) als eher schwach empfinde. Leider war der "Besoffene Assis" Anteil unglaublich hoch. Aber das ist bei Bands wie Slipknot oder z.B. auch Rammstein anscheinend so. Die Band hat schon Spaß gemacht, die Stimmung war aber nicht wirklich gut in der Festhalle und die Akustik war wie immer beschissen. Die Show ist bei nem Open Air auch wesentlich geiler und da hab schon mehr erwartet. Da war der Auftritt bei Rock im Park einfach besser von der Show her. Die Leinwand war aber nett anzuschauen.


    Ansonsten war es ein gutes Konzert. Bräuchte ich aber so in ner Halle nicht nochmal. Irgendwie wollte der Funke da gestern aus diversen Gründen bei mir nicht überspringen.


    Suicidal Tendencies waren übrigens mega schlecht... keine Ahnung, welche komischen Anfälle der Sänger da ständig hatte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Oh, die Herren Slipknot bequemen sich mal wieder dazu Left behind zu spielen? ^^


    fischbog, Orden Ogan sind ebenso wenig lokale Band wie Hämatom.


    OK, dann ist das eher Unwissenheit meinerseits. Ich kenne die so gar nicht. ;)



    Before I Forget haben wir auch vermisst. Zur Akustik an sich: Die Festhalle ist echt so dämlich gebaut. War die erste Stunde vorne mittendrin und da war der Sound echt OK, aber nichts besonderes. Ist da ja aber, wie du schon schriebst, immer so. Bin dann vollkommen durchnässt zu den Getränken und unter der Tribüne hörst du halt absolut nichts außer Drums. Kaum Gesang, keine Gitarre, es böllert einfach nur. Da steht man einfach richtig scheiße. Überhaupt kommt es mir so vor, das man wirklich nur DIREKT mittig überhaupt alle Instrumente mitbekommt. Das ist wirklich sehr schade, ist mir seiner Zeit bei Maiden aber auch negativ aufgefallen.
    Die Stimmung war, dort wo ich stand, schon sehr gut, haben alles mitgesungen und es wurde ordentlich getanzt. Macht Bock!
    ST fand ich persönlich ebenfalls ziemlich fett, kannte aber halt auch alle Lieder und ohnehin ist das auch meine Musik. Habe aber viele gesehen, die mit Hardcore Punk nicht wirklich was anfangen konnten. Vielleicht nicht die beste Idee, die vor Slipknot zu bringen, so rein musikalisch.


    Jo, die Alkoholleichen. Einer lag schon um sieben mitten in der Halle und es ging nix mehr. Aggressive Vollspacken die nur zum Streit suchen da sind und auf Teufel komm raus ne Schlägerei anzetteln müssen gab's auch wieder. Und ohnehin waren richtig richtig viele Menschen richtig richtig besoffen. Ich mein, ich trink da auch meine paar Bier aber im Vollrausch brauche ich nicht auf'n Konzert. Ist halt schon scheiße, wenn man sich am nächster Tag an fast nichts mehr erinnert.
    Abschluss dann im Speak Easy, nette Leute getroffen, gute Mucke gehört und dann endlich auchn paar Äppler zu Gemüte geführt. Halb tot um sechs ins Bett und um zwölf raus. Gerade dann 200km nach Hause gefahren. Alles in allem ein gelungener Samstag. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Ja, so ist das nun mal...je größer die Band desto mehr Idioten sind vor Ort.


    Heute Abend dann The Black Dahlia Murder und Benighted in Essen.


    Habe ich am Mittwoch in Liepzig gesehen, danach noch Backstage gegangen, damit TBDM meine Platten unterschreiben, so nette Typen. Irgendwie kannte kaum jemand Benighted, deswegen waren die Reaktionen vom Publikum absolut köstlich.

  • Suicidal Tendencies als Vorband zu Slipknot zu packen ist ist ja auch mehr als gewagt.
    Habe sie damals (Ende der 80er) 2-3 mal ganz großartig gesehen und auch beim Konzert vor ein paar Jahre in der Markthalle waren sie noch richtig gut.
    Das passt allerdings halt so gar nicht zu dem Publikum einer Hip Hop "Metal" Band wie Slipknot .

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Lese ich das jetzt völlig komisch, dass du Slipknot als "Hip Hop Metal" bezeichnest? ^^


    ja ^^ dieses Posting :


    Zitat

    Original geschrieben von fischbong:
    06.02. Slipknot
    18.02. Genetikk
    03.03. Alligatoah


    hat mich wieder an ein Interview mit Lemmy erinnert indem er den ganzen "Nu Metal" Bands absprach irgendetwas mit Rock´n`Roll zu tun zu haben. Er sagte das alles sei Hip Hop Mist.,
    darum auch Hip Hop "Metal" .

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Joa, soll ja tatsächlich Menschen geben die mehr als ein Genre hören und denen "trves" Gelaber so richtig am Arsch vorbei geht. Ich geh auch weiterhin zu Arch Enemy, Iron Maiden, den 257ers und K.I.Z.
    Und zu "Hip Hop Metal" sag ich jetzt lieber mal nix... nicht nur auf Slipknot bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Slipknot als "Hip Hop Metal" zu bezeichnen zeugt mal richtig derbe von Unwissen. Nicht jede Musikrichtung in der Samples benutzt werden hat etwas mit Hip Hop zu tun und nur weil irgendein renomierter, aber doch hängengebliebener, Musiker irgendwas in den Äther schiesst, muss man das noch lange nicht abnicken.

  • A N Z E I G E
  • Morgen Parkway Drive in Oberhausen 8)


    Und dann stehen bisher noch an:


    21.02. Machine Head in Dortmund
    22.04. Impericon Festival in Oberhausen
    04.05. Butcher Babies in Düsseldorf
    05.06. Fortarock in Nijmegen
    07.08. Rheinriot in Köln (u.a. Arch Enemy und DevilDriver)

  • Hoffe Flynn ist bis Sonntag wieder fit, haben ja Luxemburg wegen Stimmproblemen abgesagt. Soll sich bloß nicht bei den 2 Shows vor Dortmund wieder die Stimme weghauen. ^^


    Parkway Drive morgen ebenfalls dabei. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!