A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Mein kleines Babymädchen ist heute endlich aus dem Inkubator raus und in ein offenes Wärmebettchen verlegt worden. Darf jetzt ihre eigenen Sachen tragen und braucht keinerlei Medikamente :) Jetzt nur noch schön trinken, wachsen und ordentlich zunehmen, dann gehts übernächste Woche vielleicht schon auf Station <3

  • Zitat

    Original geschrieben von QuickStop:
    Mein kleines Babymädchen ist heute endlich aus dem Inkubator raus und in ein offenes Wärmebettchen verlegt worden. Darf jetzt ihre eigenen Sachen tragen und braucht keinerlei Medikamente :) Jetzt nur noch schön trinken, wachsen und ordentlich zunehmen, dann gehts übernächste Woche vielleicht schon auf Station <3


    Schön zu hören und herzlichen Glückwunsch. :)
    Wie heißt die Kleine?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Schön zu hören und herzlichen Glückwunsch. :)
    Wie heißt die Kleine?


    Vielen Dank :) Die kleine heißt Milena Sophie und ist heute genau 2 Wochen alt :thumbup:


    @ Mark Tremonti
    Auch an dich natürlich vielen lieben Dank :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Das mit dem vaginalen Ultraschall, wusste ich nicht das dass schon so früh geht. Daher bin ich (wie du schon schreibst) vom Bluttest für den HCG-Wert ausgegangen. Montag bin ich auf jeden Fall schlauer. ^^


    Wie lange ist sie denn überfällig bzw. in welcher Schwangerschaftswoche ist sie rechnerisch?

  • Heute MIttag nach über einem Jahr endlich den MyDays-Gutschein von meiner Schwester eingelöst und eine Ayurveda-Ganzkörpermassage genossen. Die rumstehenden Bücher in der Praxis waren mir alle etwas sehr alternativ/esoterisch (u.a. der Klassiker "Macht Impfen Sinn?" und irgendein Heft a la Compact, mit dem Thema "Die Operation Charlie Hebdo - was wirklich dahinter steckt"), aber die Dame selbst war inhaltlich überhaupt nicht aufdringlich und die 45 Minuten vergingen wirklich wie im Flug. Tat sehr gut.


    Da ich etwas früh dran war, hatte ich vorher noch ein paar Minuten in der Sonne gewartet, irgendwo im hässlichen Lichtenberg. Dauerte keine 60 Sekunden und ich wurde von einer älteren Frau angesprochen (Mitte 50 ca), die sich erst auf den zweiten Blick als paranoid herausstellte, als sie mich fragte wie "Das Passwort für den Petitionsausschusss der Bundestags-Website unter Elisabeth" laute. Nachdem ich sie nur fragend anschaute, wiederholte sie das nochmal langsam, mit der Erklärung man hätte ihr das PW zuschicken wollen, aber ihre Post werde unterschlagen. Habe dann ganz ruhig gesagt, sie solle mal "Gabriel" ausprobieren. "Groß geschrieben!". Sie war ganz erstaunt, bedankte sich, ging einen Schritt weg, kam dann nochmal:


    "Also Gabriel als Passwort?!"
    "Jawohl. Groß geschrieben!"
    "Groß geschrieben...okay"
    "Ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert, aber versuchen Sie es mal - das nehmen die öfter mal als Passwort. Aber das G unbedingt groß!"


    Mit einem verdutzt-erkenntnisreichen Blick bedankte sie sich dann nochmal und zog von Dannen. Einerseits traurig und erschreckend, weil man immer wieder auf solch offensichtlich verwirrte Menschen trifft die allein herumstreunern, aber irgendwie hat mich dieser Gesprächsverlauf in diesem Moment auch amüsiert ^^

  • Gestern hatte mein Mann plötzlich das Titellied "Oh Schreck oh Schreck das Kind ist weg" im Kopf, konnten es erst überhaupt nicht einordnen und nach etwas Recherche ^^ siehe da: die Serie "Hals über Kopf".
    Der Titelsong wird schön rotzig von Isabell Varell gesungen.... die Serie hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, da kommen Erinnerungen hoch ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Wie lange ist sie denn überfällig bzw. in welcher Schwangerschaftswoche ist sie rechnerisch?


    Sie ist zwei Wochen drüber. Ich würde sagen 4 Schwangerschaftswoche, aber morgen in der früh ist der Arzttermin. Dann werden wir es genauer wissen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Das ist doch zu früh für den Arzttermin. Für einen vaginalen Ultraschall ist es zu früh bzw. Ist es sehr unwahrscheinlich, dass man etwas erkennt. Nur für den HCG-Test ist es schlicht zu viel. Warum wird denn nicht bis zum ersten Ultraschslltermin abgewartet? Wenn ihr zwei positive SS-Tests habt, ist es Sicherheit genug.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Morgen wieder meine Viertklässler :) Freue mich auf die letzten 3 Monate mit ihnen, auch wenn es sicherlich zum Ende hin immer wehmütiger bei mir werden wird


    Freuen die sich auch auf Dich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von villager:
    Freuen die sich auch auf Dich ?


    Da ich den Hintergrund der Frage angesichts deines Postingsstils mir gegenüber erahne, verzichte ich besser auf die Gegenfrage und schreibe: Ja, und wie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E