A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Man muss es lieben, in einer Redaktion zu sitzen. Eine Kollegin telefoniert mit einem bekannten Kunden und fragt "Was ist das für ein Ring?". Aus drei Richtungen hört man sofort ein "Cockring!". :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ron Swanson:
    Vielversprechendes Job-Angebot aus Zürich bekommen. Sind hier Schweizer, die mal was zu reellen Gehaltsvorstellungen sagen können? Ich bin da etwas überfordert.


    Mein Bruder und meine Schwägerin sind nach dem Studium in die Schweiz gezogen und wohnen in der Nähe von Luzern. Mein Bruder arbeitet im IT-Bereich, meine Schwägerin im Bauwesen und beide verdienen fünfstellig im Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Mein Bruder und meine Schwägerin sind nach dem Studium in die Schweiz gezogen und wohnen in der Nähe von Luzern. Mein Bruder arbeitet im IT-Bereich, meine Schwägerin im Bauwesen und beide verdienen fünfstellig im Monat.


    Danke für die Antwort. Habe in meinem Bekanntenkreis auch noch ein paar Schweizer aufgabeln können und bin zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen. Na zum Glück habe ich meine Vorstellungen heute Morgen stecken lassen, der Typ hätte mich ja ausgelacht ;)

  • A N Z E I G E
  • Habe heute ein Bewerbungsgespräch für die Zeit nach meiner Ausbildung bekommen. Und das auch auf die Stelle, die ich mir am meisten Wünsche. Ist zwar erstmal nur ein Bewerbungsgespräch, aber hab echt nur noch ein Grinsen im Gesicht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ron Swanson:
    Danke für die Antwort. Habe in meinem Bekanntenkreis auch noch ein paar Schweizer aufgabeln können und bin zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen. Na zum Glück habe ich meine Vorstellungen heute Morgen stecken lassen, der Typ hätte mich ja ausgelacht ;)


    Jop, in der Schweiz (und auch in Österreich mit ihren 14 Monatsgehältern...und mittlerweile auch wieder in Großbritannien) ist die finanzielle Wertschätzung für Arbeitnehmer noch vorhanden und die alte Ausrede "Kein Budget" weniger verbreitet. Ist es was journalistisches oder in welchem Bereich könnte es gehen? Drücke die Daumen, auch wenn die Lebenshaltungskosten in Zürich natürlich auch extrem sind (selbst höher als München). Wie stehst du allgemein zu einem Umzug gen Schweiz?


    Zitat

    Original geschrieben von #MarioBalotelli:
    Habe heute ein Bewerbungsgespräch für die Zeit nach meiner Ausbildung bekommen. Und das auch auf die Stelle, die ich mir am meisten Wünsche. Ist zwar erstmal nur ein Bewerbungsgespräch, aber hab echt nur noch ein Grinsen im Gesicht :)


    Auch dir werden natürlich die Daumen gedrückt, hatten ja grad am WE drüber gesprochen. Freut mich schonmal! :) Wann gehts hin und wann wäre Jobbeginn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Semunko Rossi:


    Auch dir werden natürlich die Daumen gedrückt, hatten ja grad am WE drüber gesprochen. Freut mich schonmal! :) Wann gehts hin und wann wäre Jobbeginn?


    Danke :) Am 20.03 ist der Termin - frühestens ginge es am 01.07 los ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Art Department:
    Das hört sich ja echt gut an



    Darf man fragen nach welchem Rezept du es gemacht hast?


    Aber natürlich ^^


    Zutaten für 4 Gläser a ca. 220 ml:


    - 5 Zitronen
    - 300 ml Zitronensaft
    - 500 g Gelierzucker 1:1
    - 60g frischer Ingwer


    Zubereitung:
    Von 1 gewaschenen Zitrone 1 Teelöffel Schale abreiben.
    Alle Zitronen schälen, filetieren und die Filets in Stücke schneiden, Saft dabei auffangen.
    Saft, Filets und Zucker vermischen, Fruchtmischung aufkochen und ca. 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.
    Ingwer schälen, hacken und mit der Zitronenschale zugeben.
    Marmelade in vorbereitete Gläser füllen, diese ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen und wieder umdrehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Semunko Rossi:
    Jop, in der Schweiz (und auch in Österreich mit ihren 14 Monatsgehältern...und mittlerweile auch wieder in Großbritannien) ist die finanzielle Wertschätzung für Arbeitnehmer noch vorhanden und die alte Ausrede "Kein Budget" weniger verbreitet. Ist es was journalistisches oder in welchem Bereich könnte es gehen? Drücke die Daumen, auch wenn die Lebenshaltungskosten in Zürich natürlich auch extrem sind (selbst höher als München). Wie stehst du allgemein zu einem Umzug gen Schweiz?


    Ja, ist was Journalistisches, und auch erstmal nur in befristetes Projekt mit Option auf mehr. Generell habe ich kein Problem mit einem Umzug in die Schweiz. Fix geplant ist aber erstmal, meinen Lebensmittelpunkt im Sommer nach München zu verlagern. Da wäre ich dann ohnehin nicht mehr allzu weit von schweizerischen Verhältnissen weg ;) Wenn sich bis dahin durch eine etwaige Festanstellung was ändert, muss man natürlich neu überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E