A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Es geht doch nichts über unfähige Arbeitgeber ^^


    Folgende 2 Fälle:
    Aushilfsfahrer bei nem Busunternehmen, seit 1999 beschäftigt, Arbeit auf Abruf, wurde eben seit 3 Jahren einfach nicht mehr eingesetzt, laut Vertrag kein Anspruch auf Arbeitsstunden. Ach ja? Laut Teilzeit- und Befristungsgesetz muss man einen Abruf-Arbeitnehmer aber mindestens 10 Stunden/Woche einsetzen, sonst ist der Arbeitgeber im Annahmeverzug und muss trotzdem zahlen ^^ Haben also mal Lohnrückstände eingeklagt. Im Gerichtstermin haben die schonmal 10.000 € angedeutet. Eben ruft der gegnerische Anwalt an: 12.900 € zahlen sie wohl ^^ Na, das nimmt man doch gerne dafür, dass der Arbeitgeber verpennt hat, zu kündigen, ohne dafür arbeiten zu müssen ^^


    Und: Krankenschwester bei der Caritas. Befristeter Vertrag läuft aus. 2 Jahre kann man ohne Sachgrund befristen. Also Pech gehabt? Nö ^^ Ebenfalls nach TzBfG muss eine BEfristung schriftlich sein, und schriftlich heißt, im Voraus. Arbeitsbeginn 16.3.13, Vertrag vom 1.3.13. Also hat der Chef alles richtig gemacht? Natürlich nicht. Zwar hat er den Vertrag schön zurück datiert, um bloß keinen BEweis zu schaffen, dass er erst nachträglich abgeschlossen wurde, dummerweise hatte er die Krankenschwester am 21.3.13 angeschrieben, dass sie die Stelle sicher hat, nur der Betriebsrat noch zustimmen muss ^^


    Wie blöd können manche Chefs eigentlich sein??? ^^

  • A N Z E I G E
  • Gestern erfahren, dass ich nach meiner kaufmännischen Ausbildung übernommen werde (ich hatte nichts anderes erwartet, aber schön, dass man es nun weiß) und meinen Handelsfachwirt machen kann. Wenn ich Glück habe gehts diesen Herbst schon los, sonst leider erst nächstes Jahr. Ick freu mir! :)


    StefanM: Bei uns wird immer über zu hohe Personalkosten gemeckert und als nun mit dem Jahreswechsel die Aushilfen auch ihre 8,50 die Stunde bekommen ist folgendes erst mal aufgefallen: Die Putzfrau bekommt seit Jahren(!) für 5 Stunden die Woche putzen jeden Monat 450 Euro...und da fragt man sich wo das Geld bleibt ^^

  • Beängstigend wies momentan läuft....Wohnung bekommen, Freundin hat zum genau richtigen Zeitpunkt nen Traumjob bekommen mit 500 Flocken mehr im Monat und gerade hab ich unter 28 Bewerbern meinen Traum-Bauplatz bekommen.....


    Flasht mich.


    Achja und Malle mit den Kumpels ist auch gebucht 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    Beängstigend wies momentan läuft....Wohnung bekommen, Freundin hat zum genau richtigen Zeitpunkt nen Traumjob bekommen mit 500 Flocken mehr im Monat und gerade hab ich unter 28 Bewerbern meinen Traum-Bauplatz bekommen.....


    Flasht mich.


    Achja und Malle mit den Kumpels ist auch gebucht 8)


    Klingt wirklich überragend!


    Bekomme heute die Schlüssel für die neue Wohnung.

  • A N Z E I G E
  • Jep. Stimmt beides.


    Aber ich kann dir nur empfehlen, falls du mal wieder Berlin besuchst dir ein GWF Wochenende auszusuchen. Ist schon einmalig von der Stimmung. Und das sage ich mit dem Vergleich carat2007 in der MuPa.

  • Das ist cool :)


    Hatte mich vor einigen Wochen für Proseminare angemeldet (3 an der Zahl). Nachdem ich gestern bei 2 davon eine freundliche Absage mit Möglichkeit der Ummeldung bekommen habe, habe ich diese Möglichkeit genutzt und hab schon 2 Fixplätze 8)

  • Also, heute läuft echt alles gut.


    - Freitag
    - Zahltag, in dem die Gehaltserhöhung schon berücksichtigt wird, inkl. Bonuszahlung
    - Eine Stunde früher als normal Feierabend
    - Unser Social Committee hat Pizza fürs gesamte Büro organisiert
    - Die Sonne scheint


    Macht mir schon Angst. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E