|
StefanM
MoonModerator

|
Es geht doch nichts über unfähige Arbeitgeber 
Folgende 2 Fälle:
Aushilfsfahrer bei nem Busunternehmen, seit 1999 beschäftigt, Arbeit auf Abruf, wurde eben seit 3 Jahren einfach nicht mehr eingesetzt, laut Vertrag kein Anspruch auf Arbeitsstunden. Ach ja? Laut Teilzeit- und Befristungsgesetz muss man einen Abruf-Arbeitnehmer aber mindestens 10 Stunden/Woche einsetzen, sonst ist der Arbeitgeber im Annahmeverzug und muss trotzdem zahlen Haben also mal Lohnrückstände eingeklagt. Im Gerichtstermin haben die schonmal 10.000 € angedeutet. Eben ruft der gegnerische Anwalt an: 12.900 € zahlen sie wohl Na, das nimmt man doch gerne dafür, dass der Arbeitgeber verpennt hat, zu kündigen, ohne dafür arbeiten zu müssen 
Und: Krankenschwester bei der Caritas. Befristeter Vertrag läuft aus. 2 Jahre kann man ohne Sachgrund befristen. Also Pech gehabt? Nö Ebenfalls nach TzBfG muss eine BEfristung schriftlich sein, und schriftlich heißt, im Voraus. Arbeitsbeginn 16.3.13, Vertrag vom 1.3.13. Also hat der Chef alles richtig gemacht? Natürlich nicht. Zwar hat er den Vertrag schön zurück datiert, um bloß keinen BEweis zu schaffen, dass er erst nachträglich abgeschlossen wurde, dummerweise hatte er die Krankenschwester am 21.3.13 angeschrieben, dass sie die Stelle sicher hat, nur der Betriebsrat noch zustimmen muss
Wie blöd können manche Chefs eigentlich sein??? 
-------------------- Jetzt im Interaktiv Forum: Das Eurowrestling-Promoter-Spiel Season 2
https://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92903
|
Posted: 26.02.2015, 16:00 Uhr |
| Info | Posting ID: 7634665 |
|
|
|  |
 |
Wochenende
MoonSurfer 1000

|
Gestern erfahren, dass ich nach meiner kaufmännischen Ausbildung übernommen werde (ich hatte nichts anderes erwartet, aber schön, dass man es nun weiß) und meinen Handelsfachwirt machen kann. Wenn ich Glück habe gehts diesen Herbst schon los, sonst leider erst nächstes Jahr. Ick freu mir! 
@StefanM: Bei uns wird immer über zu hohe Personalkosten gemeckert und als nun mit dem Jahreswechsel die Aushilfen auch ihre 8,50 die Stunde bekommen ist folgendes erst mal aufgefallen: Die Putzfrau bekommt seit Jahren(!) für 5 Stunden die Woche putzen jeden Monat 450 Euro...und da fragt man sich wo das Geld bleibt 
-------------------- RosenkriegLP
Mein Youtube Kanal mit Let's Plays (zB Resident Evil 7, Overwatch, WoW, Outlast, Borderlands, Rocket League...)
http://www.jogi-testet.de
Produkttests, Gewinnspiele, persönliche Einblicke
|
Posted: 26.02.2015, 16:13 Uhr |
| Info | Posting ID: 7634681 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.