A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Also: Tatsächlich bin ich im November 2013 vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Auf dem Gymnasium war Chemie jedoch mein absolutes Hassfach. Dementsprechend sahen auch meine Noten aus. ^^ Aber es freut mich eben, dass ich "jetzt" auf der Realschule so gut stehe.


    Ich habe damals selber die Entscheidung getroffen, aufs Gymnasium zu gehen. Habe aber mit der Zeit gemerkt, dass jeden Tag Lernen nicht mein Ding ist und nach langen Diskussionen mit der Schulleitung des Gyms habe ich mich dann dazu entschieden, wieder zurück zu gehen. Beste Entscheidung meines Lebens. :)


    Im Berufsleben wird es keinen interessieren, aber wenn Du studieren willst, musst Du irgendwann eh zumindest ein Fachabi nachholen. Wäre also in dem Falle nur ein Schlenker den du machst.


    Und Gymnasium bedeutet jeden Tag lernen?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Im Berufsleben wird es keinen interessieren, aber wenn Du studieren willst, musst Du irgendwann eh zumindest ein Fachabi nachholen. Wäre also in dem Falle nur ein Schlenker den du machst.


    Und Gymnasium bedeutet jeden Tag lernen?


    Je nach Person und Wunschnote tut es das, ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Naja, also ich erinnere mich, dass die Klausuren da auch eher phasenweise kamen und man zwischendrin locker auch mal mehrere Wochen ohne jeglichen Prüfungsstress hatte.


    Das geht nicht jedem so. Ich hab in der Schule auch keine Probleme gehabt, aber ich hatte genug Klassenkameraden, die jeden Tag gelernt haben um klarzukommen. Nicht jeder Mensch ist für das Schulleben ausgelegt.

  • Letze Prüfung heute für das Semester geschrieben :).


    Jetzt erstmal schön mit einem Bier vor dem Fernseher hocken und Mad Men schauen :). Nachher geht's dann nochmal in die Stadt und dann nach Wochen endlich mal wieder schön auschlafen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Im Berufsleben wird es keinen interessieren, aber wenn Du studieren willst, musst Du irgendwann eh zumindest ein Fachabi nachholen. Wäre also in dem Falle nur ein Schlenker den du machst.


    Und Gymnasium bedeutet jeden Tag lernen?


    Fachabi ist rein vom Anspruch aber noch lange kein Gymnasium...wir haben beim Fachabi die ersten 3 Wochen mit so elementaren Sachen wie Bruchrechnung und so nen Kinderkram uns befasst und als dann die ersten Variablen irgendwann ran kamen, war für die meisten Realschüler irgendwie Schicht im Schacht...das war Gymnasium 7te Klasse.


    Das gleiche bei so elementaren Grundsachen der Elektrotechnik oder Metallbau die bei mir im Fachabi noch drin waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    ...wir haben beim Fachabi die ersten 3 Wochen mit so elementaren Sachen wie Bruchrechnung und so nen Kinderkram


    Du warst dann offensichtlich in einer Baumschule. :hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    ...als dann die ersten Variablen irgendwann ran kamen, war für die meisten Realschüler irgendwie Schicht im Schacht...das war Gymnasium 7te Klasse.


    Kann ich absolut NICHT bestätigen. Sowas hatten wir nicht in der 7. Klasse im Gymnasium. Vielleicht in der 8. Klasse. Weiß ich aber nicht, weil ich nach der (sitzengebliebenen) 7. auf die Realschule gewechselt bin! ;)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!