A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Ne 1 in Englisch, ne 1 in Chemie. Und damit stehe ich auch insgesamt 1 in Chemie. Man bemerke, dass ich letztes Schuljahr auf dem Gymnasium durchgängig zwischen 4 und 5 stand. ^^


    Goil! Echt stark... :thumbup:


    (Aber du bist noch immer auf dem Gymnasium, richtig? :D)

  • Zitat

    Original geschrieben von True Life:
    Goil! Echt stark... :thumbup:


    (Aber du bist noch immer auf dem Gymnasium, richtig? :D)


    Ich denke es hört sich eher so an, als wäre er von der 1. Liga in die 2. Liga abgestiegen ;)
    Daher finde ich diese Leistungssteigerungen zwar sehr gut, aber abfeiern könnt ich das in dem Fall nicht. Das wäre ja praktisch so, als wenn ein Bundesliga-Absteiger als Ziel in der 2. Liga Nichtabstieg ausgibt ;)


    Ohne deine Leistungen zu schmälern Kai Saarschnitt, aber ich habe halt leider einen negativen Bezug dazu. Das liegt zum einen daran, dass viele meiner Freunde nach der Grundschule von ihren überheblichen Eltern aufs Gymnasium geschickt wurde, nur um vor den anderen Eltern behaupten zu können, wie klug das Kind doch sei...ich hörs heute noch "Also mein Sohn geht ja aufs Gymnasium" *schauder*
    Dummerweise mussten viele Eltern bereits nach kurzer Zeit einsehen, dass ihre Kinder doch nicht das Zeug fürs Gymnasium haben und jedes Jahr wurde meine Schule dafür mit möchtegern Gymnasiasten geflutet die es dort verkackt haben und die hatten natürlich gleich einen Sonderstatus bei unseren Lehrern und Rektoren und bekamen auch gerne die guten Noten zugeschustert, schliesslich kommen die Kinder ja vom Gymnasium. Daher kein Vorwurf an irgendwen, denn meistens sind ja die Eltern die ihre Sprösslinge für sonstwen halten und auch irgendwo ihre eigenen nicht erreichten Ziele kompensieren müssen.

  • A N Z E I G E
  • Aus der Kategorie "Das könnte auch RatedRKO posten". Bin Teil einer recht großen Mailingliste für Politologen (so ca. 5000-10 000 Leute) und da gehen ständig Jobangebote, Veranstaltungshinweise usw. rum. 80% davon ist uninteressanter Müll, aber heute hat sich eine Perle gefunden.


    Eine Teilnehmerin wollte wohl eine Mail aus der Liste an einen Freund weiterleiten, klickte dabei aber versehentlich auf "Antworten". Und so können nun tausende Leute lesen, wie sie vollends über ihren "aufgeblasenen Prof" ablästert (natürlich inklusive Link auf sein Uni-Profil) der wieder fehlerhafte Ausschreibungen verschicke, dazu so Sätze wie "Die Leute in seinem "Team" sind auch ganz überwiegend Hohlbirnen, nennen sich aber alle Senior Manager oder Executive Manager" und dem Endsatz "Abgrundtief peinlich ist das!".


    Verdammt, irgendwo tut sie mir Leid (die hat jetzt keinen schönen Abend...oder Restmonat...oder Restkarriere), aber andererseits belustigt mich das gerade sehr ^^

  • Also: Tatsächlich bin ich im November 2013 vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Auf dem Gymnasium war Chemie jedoch mein absolutes Hassfach. Dementsprechend sahen auch meine Noten aus. ^^ Aber es freut mich eben, dass ich "jetzt" auf der Realschule so gut stehe.


    Ich habe damals selber die Entscheidung getroffen, aufs Gymnasium zu gehen. Habe aber mit der Zeit gemerkt, dass jeden Tag Lernen nicht mein Ding ist und nach langen Diskussionen mit der Schulleitung des Gyms habe ich mich dann dazu entschieden, wieder zurück zu gehen. Beste Entscheidung meines Lebens. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Semunko Rossi:
    Aus der Kategorie "Das könnte auch RatedRKO posten". Bin Teil einer recht großen Mailingliste für Politologen (so ca. 5000-10 000 Leute) und da gehen ständig Jobangebote, Veranstaltungshinweise usw. rum. 80% davon ist uninteressanter Müll, aber heute hat sich eine Perle gefunden.


    Eine Teilnehmerin wollte wohl eine Mail aus der Liste an einen Freund weiterleiten, klickte dabei aber versehentlich auf "Antworten". Und so können nun tausende Leute lesen, wie sie vollends über ihren "aufgeblasenen Prof" ablästert (natürlich inklusive Link auf sein Uni-Profil) der wieder fehlerhafte Ausschreibungen verschicke, dazu so Sätze wie "Die Leute in seinem "Team" sind auch ganz überwiegend Hohlbirnen, nennen sich aber alle Senior Manager oder Executive Manager" und dem Endsatz "Abgrundtief peinlich ist das!".


    Verdammt, irgendwo tut sie mir Leid (die hat jetzt keinen schönen Abend...oder Restmonat...oder Restkarriere), aber andererseits belustigt mich das gerade sehr ^^


    Die IB-Liste, immer für einen Knaller gut! Ich sag nur: unsubscribe, unsubscribe, unsubsribe! Hatte das heute sogar übersehen aber dank deines Hinweis nochmal in die Mails geschaut! Danke für die Abendunterhaltung ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!