A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Happy birthday, Ajiiichi.



    On topic und ein bisschen Klartext von meiner Seite.


    Heiligabend, sollte eigentlich schon bei meiner Familie sein, aber ich habe es vor mir hergeschoben weil meine Mutter nach Weihnachten mit zu mir fahren wollte.
    Manche von euch wissen ja, dass ich leider massive psychische Probleme habe und mein Leben einfach nicht in den Griff bekomme. Als ich vor ein paar Monaten mich hier verabschiedet hatte war der Plan eigentlich hier bei uns von der Alten Veste runterzuspringen. Glücklicherweise hat mich doch noch irgendetwas zurückgehalten, ich bin noch nicht bereit von dieser Welt zu gehen-


    Ich wohne seit 8 Jahren hier, seit 5 Jahren hat niemand mehr meine Wohnung betreten (bis auf den Schornsteinfeger 2x). Keine Familie, keine Freunde. Ich habe diese Wohnung endlos vermüllen lassen und hasse jeden Schritt, den ich in dieser Wohnung tue - oder tun muss. Ich habe mir vor 2 Jahren eine neue Küche gekauft, habe gehofft, dass diese ein "Anstoß" für mich ist die Wohnung aufzuräumen und zu reinigen, aber diese Küche liegt seit mittlerweile 2 Jahren eingelagert bei einem befreundeten Spediteur. Eben hat meine Mutter angerufen. Und ich habe mich endlich getraut ihr die Wahrheit zu sagen. Ich weiß nicht, ob es mich weiterbringt, aber es fühlt sich trotzdem an als wäre eine riesige Last von mir abgefallen.


    Mal sehen wohin es weitergeht, ich hoffe es geht nun aufwärts..


    Frohe Weihnachten!

  • Lieber Ben,


    ich poste wirklich nur noch wenig hier und falls ich es tu,ist es meist sinnloser Humbug, den ich selbst nur für einen kurzen Moment witzig finde, aber so wie sich das für mich ließt, war das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und ich muss dir sagen, dass ich dir für die Zukunt alles, alles Gute und viel Erfolg wünsche! Und das meine ich vom ganzen Herzen!


    Frohe Weihnachten!

  • A N Z E I G E
  • Lieber Ben,
    erstmal Respekt vor deinem Mut das hier offen kundzutun. Ich kann dir nur den Rat geben (falls du das noch nicht getan hast): Suche dir bitte professionelle Hilfe. Ich weiß sowas ist eigentlich so ziemlich das Letzte was man tut und das kostet ordentlich Überwindung da man sich ungern Schwäche eingesteht, aber es kann dir helfen wenn du dich darauf einlässt. Bei mir kam im Frühjahr eine ständige Dauer-Erschöpfung ans Tageslicht, aber hab es als schlechte Phase eingestuft. Im Sommer hab ich dann die Reissleine ziehen müssen und die Diagnose hieß Burn-Out. Seit Herbst bin ich in Behandlung und ich kann es dir nur ans Herz legen. Darüber nachdenken solltest du in jedem Fall.

  • Lieber Ben,


    Es gehört wirklich viel dazu, so eine Wahrheit zu schreiben. Auch hier in einem vergleichsweise anonymen Forum ist das nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du den Weg gehen kannst, den du gerne gehen willst. Wie auch immer der aussehen mag.

  • Sehr gut, das du dich überwunden und deine Probleme jemandem anvertraut hast, der dir nahesteht und dem du wichtig bist. Das ist ein wichtiger und hilfreicher erster Schritt. Ich schließe mich meinem Vorvorredner an und sage auch du solltest einen Therapeuten aufsuchen, auch wenn das eine Zeitlang dauert, wenn du nicht gerade Privatpatient bist. Und du solltest dir immer vor Augen führen, dass du den Leuten etwas bedeutest, das hält dich davon ab eine Dummheit zu tun. You'll never walk alone, Ben.

  • Es ist Heiligabend und ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder keinen Stress mit Last-Minute Geschenken gehabt. :)


    Ben: Darüber zu reden und/oder zu schreiben ist ein toller und wichtiger erster Schritt. Ich bin sehr froh, dass du den letzten Schritt nicht gegangen bist und hoffe dass du dich irgendwann dazu überwinden kannst, dir professionell helfen zu lassen. Frohe Weihnachten dir ganz besonders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!