A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Neuer Fernseher angekommen, den die Schwiegermutter zu Weihnachten rausgehauen hat oO So nen SmartTV, mit 3D und allen Schnickschnack (Willkommen in 2010, jaja)...aber wie geil ist denn der "Fussballmodus" oO...
    Muss ich nur noch rausfinden wie ich meine Freundin zum Fussball aus der Wohnung bekomme :x...

  • Grad Vorstellungsgespräch zu einem absoluten Traumjob gehabt. Jetzt nicht direkt von der Bezahlung - auch wenn die überraschenderweise gut ist - sondern auch vom Aufgaben- und Umfeld. Na mal abwarten. Vielleicht nicht hundertprozentig fair gegenüber dem aktuellen AG, aber warum sollte nur der in der Probezeit entscheiden ob es "passt". Vor allem weil ich befürchte hier ein wenig verarscht zu werden und die suchten nur eine Elternzeitvertretung.

  • A N Z E I G E
  • Wisst ihr was mir gerade passiert ist?


    Ich bin von Anfang bis Mitte 2013 drei mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen.


    Ich war so enttäuscht und wütend. Hatte fast 3.000 Euro in den Führerschein gesteckt und somit verdammt viel Geld verbrannt. Jedes mal wegen mehr oder weniger "dummen" Dingen durch die Prüfung gefallen.


    Beim ersten mal 500 Meter vor dem Prüfungsende rechts vor links übersehen und solche Scherze. Ich war so wütend auf alle meine Fahrlehrer, die Fahrprüfer und vor allem auch auf mich.


    Die dritte Prüfung hatte ich dann im Juni 2013 und dort kam ich mir vom Prüfer extrem verarscht vor, weil ich wegen 2-3 wirklichen Kleinigkeiten wieder durchgefallen sein sollte. Darauf hatte ich beschlossen, das Thema Führerschein ganz weit weg zu stellen und mich frühestens in 5-10 Jahren wieder damit zu beschäftigen.


    Heute, fast 1,5 Jahre später kommt ein Schreiben vom Landesbetrieb Verkehr an mit der bitte, ich solle mal ein paar Fragen beantworten, unter anderem wie, warum ich meinen Führerschein noch nicht abgeholt hätte. Angeblich würde dort ein Dokument vorliegen, das bestätigt, das ich damals den Führerschein bestanden hätte.


    Nun bin ich ehrlich gesagt geschockt. Wenn das denn wirklich so sein sollte, warum haben mich der Prüfer, die Führerscheinstelle oder meine ehemalige Fahrlerin denn nie darüber informiert? Ich bin ehrlich gesagt wirklich völlig fassungslos gerade ^^


    Wird aber bestimmt nur ein "Fehler" sein. Denn alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Könnte es genauso gut auch in den Frust- und Ärger Thread packen. Aber ich weiß ja noch nichts genaues. Solche Storys gibts doch gar nicht...

  • Ich kann es mir das ganze auch nicht erklären.


    Das erste Telefonat eben gerade mit der ehemaligen Fahrlererin war auch wenig erfreulich. Wird wohl nichts werden. Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie so ein "Fehler" bei der Verkehrsbehörde entstehen kann.


    Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten ;)


    Die Fahrlehrerin wird jetzt den Prüfer von damals anrufen und da nachfragen. Ich bin wirklich unfassbar geschockt, denn ich hatte mit dem Thema Führerschein ja wirklich schon komplett abgeschlossen für die nächsten Jahre.

  • Gerade wieder etwas Hoffnung in die Gesellschaft gewonnen...
    Bin gestern nach dem 96-Spiel noch feiern gegangen, offensichtlich schon genügend alkoholisiert. Hatte dummerweise eine schweineteure Jacke angehabt, die ich sonst nicht in einen Club mitnehmen würde. Aber an der Garderobe abgegeben, später wieder abgeholt -alles gut. Bin dann aber doch noch ein paar Minuten dort geblieben, Jacke über einen Hocker am Tresen gelegt und etwas getanzt, dann irgendwann nach Hause - rammelvoll. Heute morgen bemerkt, dass ich eine andere Jacke mitgenommen habe, bei dem Laden nachgefragt, ob sie meine hätten, aber wurde keine gefunden. Habe mir dann den Tag über arg in den Arsch gebissen. Gerade meldet sich dann meine Mutter, dass ein Typ meine Jacke vorbei gebracht hat. Er hatte ebenfalls nicht bemerkt, dass er meine genommen hatte und fand - zum Glück - einen Brief von einer Bank in der Jackentasche, der an meine alte Adresse (also die meiner Eltern) adressiert war. Habe ihn dann eben nach der Arbeit angerufen und mich tausendmal bedankt, und als ich ihm freudig mitteilen wollte, dass ich seine zumindest auch habe, mussten wir feststellen, dass er eine ganz andere vermisst. Richtig doof. Jetzt habe ich die Jacke eines Wildfremden (kein Name oder irgendwas herauszufinden) und bringe die dann später zurück in den Club, da wird er ja sicherlich mal anfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E