A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Weihnachtsfeier in der Klasse "überstanden", wie jedes Jahr vorher extrem stressig, da man ja x-Sachen einstudieren sollte und so einfache Sachen wie "bringe bitte ein weißes T-Shirt mit" nicht funktionieren über Wochen.


    Aber der Tag dann selbst echt toll. Schmücken mit den Kindern hat schon richtig Spaß gemacht (waren die Ethik, also zumeist muslimischen, Kinder), weil die so engagiert dabei waren, auch ein tolles Tafelbild gemalt haben. Dann waren fast alle Kinder (ein Zeuge Jehova darf leider nie zu solchen Anlässen) und von fast jedem auch mind. ein Elternteil da, zudem haben die Aufführungen auch echt toll geklappt (von Pianovorträgen über die Sketche bis zu einer musikalischen Weltreise) und das Buffet, das die Eltern vorbereitet hatten (der Vorteil, wenn man so viele verschiedene Kulturen in der Klasse hat) war wieder gigantisch....


    Oder kurz geschrieben: War schön :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    und das Buffet, das die Eltern vorbereitet hatten (der Vorteil, wenn man so viele verschiedene Kulturen in der Klasse hat) war wieder gigantisch....


    Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Da bedauere ich es fast ein wenig, dass ich nicht mehr in ner Einrichtung mit nem südländisch besetzten Einzugsgebiet arbeite

  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    - Weil unsere Katze auch erst mit Halskrause durfte...1x am Tag 10-20 Minuten ruhig mal abnehmen und aufpassen das sie sich die Wunde nicht aufleckt. Aber die Mieze wird es dir danken.
    - Unser hat mit dem Ding einfach nicht gekackt. Weswegen wir ihm nach 5 Tagen 3 tropfen Milch gegeben haben und ihm das Ding abgenommen haben. Danach ging der Klogang ganz einfach, das haben wir dann eben aller 2 Tage wiederholt. Klappte super :)


    Danke für die Antwort :)
    Da muss unserer jetzt durch, wir würden den Trichter nicht mehr an ihn dran kriegen ^^


    Aber die Fäden werden nächsten Samstag gezogen und dann ist er das Ding ja los.
    Heute Abend darf er wieder fressen (Spezial-Flüssignahrung, mjam mjam :D) und trinken :)


    Er hat sich sogar irgendwie mit dem Lampenschirm um den Hals arrangiert ^^

  • Wollte heute nur Fußball inner Kneipe gucken (über das Ergebnis schweigen wir mal :D). Dann bin ich mit nem Kumpel zu nem Billiardklub gegangen und hab da ne alte Schulkollegin getroffen. Billiard war dann ganz lustig und dann noch was mit der Kollegin trinken auch :)


  • Glückwunsch!


    Auf die Gefahr hin, dass es an mir vorrübergegangen ist, aber...
    Was machst du genau in Dublin ?

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Weihnachtsfeier in der Klasse "überstanden", wie jedes Jahr vorher extrem stressig, da man ja x-Sachen einstudieren sollte und so einfache Sachen wie "bringe bitte ein weißes T-Shirt mit" nicht funktionieren über Wochen.


    Aber der Tag dann selbst echt toll. Schmücken mit den Kindern hat schon richtig Spaß gemacht (waren die Ethik, also zumeist muslimischen, Kinder), weil die so engagiert dabei waren, auch ein tolles Tafelbild gemalt haben. Dann waren fast alle Kinder (ein Zeuge Jehova darf leider nie zu solchen Anlässen) und von fast jedem auch mind. ein Elternteil da, zudem haben die Aufführungen auch echt toll geklappt (von Pianovorträgen über die Sketche bis zu einer musikalischen Weltreise) und das Buffet, das die Eltern vorbereitet hatten (der Vorteil, wenn man so viele verschiedene Kulturen in der Klasse hat) war wieder gigantisch....


    Oder kurz geschrieben: War schön :)


    Multikulti Familien sind bei so etwas immer klasse, gerade wenn dann die Eltern auch erzählen, wie in den Heimatländern Weihnachten gefeiert wird.


    Ich freue mich schon auf unser Turnier, wir haben auch mehrere Nationen bei uns in der Mannschaft und die Eltern haben schon signalisiert, dass sie Spezialitäten (u.a. aus dem Irak) mitbringen werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Hoersturz:
    Glückwunsch!


    Auf die Gefahr hin, dass es an mir vorrübergegangen ist, aber...
    Was machst du genau in Dublin ?


    Danke :)
    Arbeite in der Buchhaltung bei einem Reiseveranstalter, was den Titel nochmal etwas aufwertet - das letzte mal hat 2001 jemand aus der Abteilung gewonnen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E