A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Mir kullern echt die Tränen vor lachen das Gesicht herunter wenn ich sie wie viele User im Internet einen Aufschrei wegen der neuen Müllermilch starten. Total Rassistisch! #Ichkaufdasnicht! :lol: :lol: :lol:


    Hachja, ein hoch auf die politische Korrektheit! Wird wohl nicht lange dauern, bis die wieder vom Markt verschwindet. Sich als rassistisch bezeichnen zu lassen kann sich ein Konzern wie Müller einfach nicht leisten, egal wie albern und haltlos die Vorwürfe sind. Ich mein, es ist ja nicht so, dass das die Abbildung einer attraktiven schwarzen Frau irgendwie diffamierend wäre, Vergleich der Hautfarbe mit der von Schokolade hin oder her.
    Und wenn es jetzt im Gegenzug auch eine Sorte "weiße Schokolade" gäbe, wo auf der Flasche eine sehr blasse weiße Frau zu sehen wäre, würde sich ja auch niemand über Rassismus gegen Frauen mit Pigmentstörungen beklagen, oder? ;)


    Erinnert mich aber irgendwie an diese verunglückte Werbekampagne von Sony! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:

    Erinnert mich aber irgendwie an diese verunglückte Werbekampagne von Sony! ^^

    Immerhin wird die weiße PSP von einer Frau dargestellt. Wäre es ein hellhäutiger Mann und eine dunkelhäutige Frau, die so vom Mann angegangen wird, hätte sich zusätzlich noch Alice Schwarzer beschwert.

  • A N Z E I G E
  • Da es irgendwie keinen Thread für sowas gibt und ich keine klare Aussage gefunden habe, frage ich einfach mal hier. Im Zuge einer Bestellung (Material eines Brettspiels) soll ich einen Umschlag schicken und einen kleinen Gegenwert in Briefmarken beilegen. Ist es da schnurzegal was für Marken es sind? Oder gibt es da irgendein ungeschriebenes Gesetz, dass nur "normale" Marken für 0,62 Cent gelten?
    Ich hab bspw. noch diverse Automaten-Restmarken im einstelligen Centbereich ;)
    Aber mal ernst: Ich hab auch noch 2 Marken für Großbriefe, sind die dafür auch verwendbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Da es irgendwie keinen Thread für sowas gibt und ich keine klare Aussage gefunden habe, frage ich einfach mal hier. Im Zuge einer Bestellung (Material eines Brettspiels) soll ich einen Umschlag schicken und einen kleinen Gegenwert in Briefmarken beilegen. Ist es da schnurzegal was für Marken es sind? Oder gibt es da irgendein ungeschriebenes Gesetz, dass nur "normale" Marken für 0,62 Cent gelten?
    Ich hab bspw. noch diverse Automaten-Restmarken im einstelligen Centbereich ;)
    Aber mal ernst: Ich hab auch noch 2 Marken für Großbriefe, sind die dafür auch verwendbar?


    Was zählt, ist der Wert. Aus wie vielen Marken er sich zusammensetzt, ist der Post völlig egal.
    Frage ist, wie es dem Versender gefällt, wenn du lauter Centbriefmarken hinschickst, aber 2-5 Marken sollten noch okay sein.

  • Zu dieser unchristlichen Zeit habe ich mich endlich dazu bewegen können wieder mal eine Probeabschlussprüfung zur Vorbereitung auf die richtige Abschlussprüfung zu machen. Der Fortschritt ist größer als erhofft. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!