A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Dein Wortspiel in allen Ehren, aber die BILD hat TS doch immer abgefeiert.


    Na sowas, da klemmte doch glatt die Shift-Taste! ^^


    Klar, war ja aber auch nur exemplarisch gemeint. Ist ja quasi ein Synonym wie Tempo für Taschentücher! ;)

  • A N Z E I G E
  • Erstes Projekt im neuen Job ist seit gestern vorbei (wobei wir das hier nicht "Projekt" nennen, sondern "Studie"; wahrscheinlich damit es akademischer klingt). War extrem anstrengend, aber ich glaube, ich habe mich ganz gut geschlagen. Ich hoffe, bis Weihnachten hänge geht es erstmal nicht auf ein neuen Projekt (oder Studie :rolleyes: ), sondern bleibt bei ein paar leichten Unterstützungsarbeiten im eigenen Büro.

  • Als wir unsere Urlaube für 2015 eintragen mussten hieß es von der Schichtleitung, dass am 02.01. zu viele (ich war dabei) weg sind und maximal 5 dürfen. War also so gütig und habe verzichtet - um heute auf dem Dienstplan, zu sehen, dass mein Kompensationstag für die Sonntagsarbeit in der Woche, den die Schichtleitung manuell bestimmt, auf dem 02.01. ist, ich den Tag also eh frei habe ohne einen Urlaubstag zu vergeuden. Passt. ^^

  • Puh, Katerchen hat heut Nacht Paketschnur gefressen.


    Heute Morgen gemerkt, er rennt mit Schnur, an der noch Klumpen hängen durch die Wohnung - das hat gestunken.
    Gleich zum Tierarzt (zum Gück um die Ecke), der hat gleich operiert und die Schnur aus dem Darm entfernt.


    Jetzt muss das arme Tierchen mit Halskrause rumlaufen und ist immer noch nicht ganz da und noch sehr schwach.


    Freude, weil es so gut ausgegangen ist :)


  • - Weil unsere Katze auch erst mit Halskrause durfte...1x am Tag 10-20 Minuten ruhig mal abnehmen und aufpassen das sie sich die Wunde nicht aufleckt. Aber die Mieze wird es dir danken.
    - Unser hat mit dem Ding einfach nicht gekackt. Weswegen wir ihm nach 5 Tagen 3 tropfen Milch gegeben haben und ihm das Ding abgenommen haben. Danach ging der Klogang ganz einfach, das haben wir dann eben aller 2 Tage wiederholt. Klappte super :)

  • Top Abend gehabt. Unsere Professoren haben uns auf nen Glühwein eingeladen. Ca. die Hälfte des Studiengangs war dann auch da und man hatte die Chance mit den Professoren auch mal außerhalb der Vorlesungen und der Uni zu reden. Sind ja auch alles ganz normale Leute. 8) Danach ging es noch auf eine Kneipentour, wo die Profs auch nochmal ne Runde gezahlt haben.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!