A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Hausarbeiten sind ja generell das Schlimmste für mich. Lieber würde ich 3 Prüfungen schreiben oder eine Woche lang Klos putzen. Bei meiner jetzigen war ich heute aber erst mal sehr fokussiert und produktiv und bin zuversichtlich, dass ich das Ding in ein paar Tagen mit ordentlicher Qualität durchbringen werde :)

  • Heut kam ne Kundin 15 Minuten vor Ladenschluss einkaufen und hat ihre 10 Euro wohl irgendwo im Markt verloren und war dann total aufgekratzt. Hab ihr dann angeboten den Einkauf für sie zu zahlen und die Welt war wieder heile. Es ist schön etwas Gutes zu tun. Und zum Kaffee einladen darf sie mich dafür jetzt auch ^^

  • Heute ein witziges Telefongespräch gehabt auf Arbeit. Jemand aus Berlin von ner Technik-Firma rief an und erzählte mir dann, mit wem aus der Firma er schon geredet hat und so. Habe ihm dann mit meinem feinsten Berlinerisch an einen Kollegen übergeben, der aber nicht am Platz war, sodass ich ihn wieder am Hörer hatte. ^^


    Jedenfalls fragte er gegen Ende der Unterhaltung, ob es normal sei, dass man in Vorpommern so sehr "berlinert". Ich sagte dann, dass das bei mir dadurch käme, dass ich öfter mal in Berlin bei Union bin und mir es daher angewöhnt habe. Er sagte dann, dass er auch Unioner sei und sogar ne Dauerkarte hat. 8) Solche Telefongespräche machen einen Arbeitstag echt zu etwas Schönem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wochenende:
    Heut kam ne Kundin 15 Minuten vor Ladenschluss einkaufen und hat ihre 10 Euro wohl irgendwo im Markt verloren und war dann total aufgekratzt. Hab ihr dann angeboten den Einkauf für sie zu zahlen und die Welt war wieder heile. Es ist schön etwas Gutes zu tun. Und zum Kaffee einladen darf sie mich dafür jetzt auch ^^


    Sie sah gut aus oder? ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Heute ein witziges Telefongespräch gehabt auf Arbeit. Jemand aus Berlin von ner Technik-Firma rief an und erzählte mir dann, mit wem aus der Firma er schon geredet hat und so. Habe ihm dann mit meinem feinsten Berlinerisch an einen Kollegen übergeben, der aber nicht am Platz war, sodass ich ihn wieder am Hörer hatte. ^^


    Jedenfalls fragte er, ob es normal sei, dass man in Vorpommern so sehr "berlinert". Ich sagte dann, dass das bei mir dadurch käme, dass ich öfter mal in Berlin bei Union bin und mir es daher angewöhnt habe. Er sagte dann, dass er auch Unioner sei und sogar ne Dauerkarte hat. 8) Solche Telefongespräche machen einen Arbeitstag echt zu etwas Schönem.


    Anhand deiner Postings könnte man echt ein Diagramm zu deiner Motivation auf der Arbeit machen. Zuerst kam die Startmotivation zu Ausbildungsbeginn im F&G durch. Danach kam Ernüchterung über Ernüchterung im F&Ä. Das alles mündete in einem bisherigen Tiefpunkt, an dem sogar der Körpergeruch einer Praktikantin die Laune gesenkt hat. Allerdings befindest du dich in letzter Zeit wieder im Aufschwung, was wohl am Aufbau einer gewissen Routine liegt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Pokemon-Trainer:
    Anhand deiner Postings könnte man echt ein Diagramm zu deiner Motivation auf der Arbeit machen. Zuerst kam die Startmotivation zu Ausbildungsbeginn im F&G durch. Danach kam Ernüchterung über Ernüchterung im F&Ä. Das alles mündete in einem bisherigen Tiefpunkt, an dem sogar der Körpergeruch einer Praktikantin die Laune gesenkt hat. Allerdings befindest du dich in letzter Zeit wieder im Aufschwung, was wohl am Aufbau einer gewissen Routine liegt ^^


    Guter Punkt. ^^


    Na ja, insgesamt geht es mir mittlerweile ganz gut auf der Arbeit, weil ich mich mit Einigem arrangiert habe, was mir erst schwer fiel, da ich generell ein Mensch bin, der sich schwer unterordnen kann. Auf Arbeit stört mich momentan nur das Erzählen von Lügen hinter dem Rücken (was für mich mittlerweile beim Gespräch mit dem stellvertretenden Firmenchef endete), aber die Beteiligten werde ich morgen in höflicher Form ansprechen und dann ist gut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E