A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Mein Vater feiert heute 35-jähriges Dienstjubiläum bei TyssenKrupp. Dabei hat er dort schon mit 18 angefangen. Er hat sich all die Jahre den Arsch aufgerissen, damit es mir & meiner Schwester an nichts mangelt.


    Nichts als Liebe & Respekt für diesen Mann. :knuddel: 8) :thumbup: :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Habe gerade einem (nicht deutsch sprechenden) Vater mit seiner kleinen Tochter helfen können, welchen Zug er an welchem Gleis für seine Weiterreise nach Augsburg zu nehmen hat. Hab ihn dann noch das richtige Gleis betreten sehen bevor ich in meinen Zug eingestiegen bin. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Habe gerade einem (nicht deutsch sprechenden) Vater mit seiner kleinen Tochter helfen können, welchen Zug er an welchem Gleis für seine Weiterreise nach Augsburg zu nehmen hat. Hab ihn dann noch das richtige Gleis betreten sehen bevor ich in meinen Zug eingestiegen bin. :)


    :thumbup: Sind oft die kleinen Dinge im Leben, die den Tag erhellen. Ich bin letztens an der Bushaltestelle vorbei und eine junge Dame wollte sich die Kippe anzünden, das Feuerzeug wollte aber nicht. Hab ihr quasi im Vorbeigehen meins in die Hand gedrückt, sie hat sich bedankt, wir haben kurz geredet und der Tag war gerettet bevor er richtig angefangen hatte. Das ist jetzt keine große Geste der Menschlichkeit, aber es ist einfach schön mit kleinen Dingen helfen zu können.


    Letzten Donnerstag auf dem Weg zu Arbeit ein Handy auf dem Gehweg gefunden, in der Mittagspause hat die Eigentümerin es abgeholt...das war auch einfach ein schönes Gefühl, habe mich dann auch nach Kräften gegen eine Belohnung gewehrt und sie am Ende auf eine Toblerone runtergehandelt ^^ Aber wenn ich meins verliere würde ich mich auch sehr über einen ehrlichen Finder freuen.

  • Erst war ich auf halbem Weg in den Frust & Ärger-Thread, nun kann ich doch hier posten.
    Heute morgen gegen 7 bekomme ich eine SMS von meinem Bruder, der bis Wochenende in London ist. Er hatte einen epileptischen Anfall, was er vor einiger Zeit schonmal hatte. Da dieser schon etwas her ist, hat er keine Medikamente mitgenommen. Da er sich nicht sicher ist ob er das Medikament vor Ort bekommt (auch wenn er heute ambulant ins Krankenhaus geht), sollte ich versuchen ein Rezept zu bekommen, denn unsere Schwester fliegt morgen nach London und kann es ihm dann überreichen.


    Ich habe also bei seinem Arzt angerufen, der allerdings auf einem Kongress weilt und daher kein Rezept ausstellen kann - na super. Gerade bin ich dann noch zu einer von zwei Apotheken bei ihm und hab dort nachgefragt ob es möglich ist eine kleinere Packung zu bekommen, die ich dann meiner Schwester heute nachmittag vorbeibringen kann und die freundliche Apothekerin hat mir dann auch einen Streifen des Medikaments mitgegeben - mein Bruder muss dann nur das Rezept nachreichen.
    Eine Sorge weniger :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Habe gerade einem (nicht deutsch sprechenden) Vater mit seiner kleinen Tochter helfen können, welchen Zug er an welchem Gleis für seine Weiterreise nach Augsburg zu nehmen hat. Hab ihn dann noch das richtige Gleis betreten sehen bevor ich in meinen Zug eingestiegen bin. :)


    Sowas hatte ich gestern ungefähr auch. Auf dem Weg zum Stadion (die Zeitungen der Umgebungen hatten Flüchtlinge eingeladen ) irrten welche vorm Stadion rum und wussten nicht ganz wohin mit sich. Bin hingegangen, hab mir die Karte angeschaut und mit Ihnen eben den Weg zum Gästebloch bestritten. War schön in lachende Gesichter zu sehen, die sich einfach mal darauf gefreut haben, wieder etwas Schönes zu sehen und die Alttagssorgen etwas vergessen zu können. Es gibt ja viele schöne Dinge im Leben, aber solche Leute so lächeln zu sehen - hat mich schon etwas gerührt und auch stolz gemacht.

  • Puh, endlich ist der Kleine meiner Schwester (11 Monate) eingeschlafen. Mal schauen wie lange ich Ruhe habe, da bei ihm momentan 3 Zähne auf einmal rauskommen, schläft er auch recht unruhig.
    Vielleicht hab ich ja Glück und ich hab etwas Zeit bis er aufwacht.
    Aber auch wenn er momentan wirklich unleidlich ist (wer kann es ihm auch verdenken) lieb ich den Kleinen einfach über alles. :knuddel:

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E