A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Sah lange so aus, als wenn der Silvesterabend eher langweilig ausfallen wird. Zu viert bei mir zuhause, Raclette, chillen, nix besonderes. Jetzt hat es sich ergeben das wir am 31. morgens nach München fahren und da bei einer Freundin feiern, das klingt um ein vielfaches besser :).

  • Selten soviel Erfreuliches in 15 Minuten. Parkplatz direkt vor der Arbeitsstelle, was mir 500m Weg erspart, dann steckte im Parkscheinautomaten ein nicht mitgenommener Schein, dank dem ich ne Stunde frei parken kann und vor dem Laden steht ein Kunde, bei dem eine EC-Zahlung geplatzt war und möchte bar zahlen. Normalerweise ists immer eine stressiges Rumgenervevmit dem Unternehmen, welches die Zahlung abbucht...

  • Bei uns an der Uni wird es in einer Woche einen Vortrag zum Thema: The Great Power Politics of Middle-earth geben der quasi als Vorbereitung auf den abschließenden Hobbit-Film die Saga mit dem Blickwinkel internationaler Beziehungen beleuchtet. Aus der Ankündigung:


    "Yet, Neo-Realism is particularly well-suited to analyze the international relations of the various people and kingdoms in Tolkien’s world because all desire for security and in doing so try to balance the rising hegemony of Mordor (Sauron). Considerable strategic efforts include balancing, bandwagoning and buck-passing techniques."


    Das wird witzig. Vor allem wenn die Nerd-Fraktion Wind davon bekommt und den Vortrag mit Detailpunkten aus den weniger bekannten Werken zuspamt. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Bei uns an der Uni wird es in einer Woche einen Vortrag zum Thema: The Great Power Politics of Middle-earth geben der quasi als Vorbereitung auf den abschließenden Hobbit-Film die Saga mit dem Blickwinkel internationaler Beziehungen beleuchtet. Aus der Ankündigung:


    "Yet, Neo-Realism is particularly well-suited to analyze the international relations of the various people and kingdoms in Tolkien’s world because all desire for security and in doing so try to balance the rising hegemony of Mordor (Sauron). Considerable strategic efforts include balancing, bandwagoning and buck-passing techniques."


    Das wird witzig. Vor allem wenn die Nerd-Fraktion Wind davon bekommt und den Vortrag mit Detailpunkten aus den weniger bekannten Werken zuspamt. ^^


    Ich käm eher aus der IB-Nerd Fraktion und würde kritisch nachfragen, wie man sich den kasus knacktus Mordor im Sinne eines Hegemons im Neo-Realismus zurecht schnitzen möchte ;)


    Wünsch aber viel Spaß! Wenne Vergnügen an IB Crossover mit anderen Popkulturthemen hast, kann ich dir nur Dan Drezner und seine Zombies empfehlen :thumbup:

  • Das mit dem Hegemon habe ich mir auch schon gedacht und wenn ich die Zeit finde würde ich da auch eine kleine zugespitzte Frage draus bauen. ^^


    Danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen, sagt mir spontan nichts.

  • A N Z E I G E
  • Maus ist gefangen!


    Jetzt nur die Frage wie lange es dauert bis sie verhungert ....

  • Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    Du willst die Maus verhungern lassen? Respekt!

    Wollen nicht, aber entkommen lassen wär auch nicht sinnvoll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E