A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich keine Modenamen, keine Exotennamen und eher einen bodenständigen Namen bevorzuge. Einige Namen haben wir auch schon ausgeschlossen (so wie Mbeezy schreibt), da sie schon negative behaftet sind, durch andere Personen.
    Meine Frau ist für Adrian oder Konstantin. Ich bin eher für Joachim oder Benjamin.
    Doppelname kommt für uns auch nicht in Frage, da Zweitnamen total überflüssig sind.
    Wir haben auch überlegt, ob wir nicht einfach vier Namen in die engere Auswahl nehmen und uns nach der Geburt für einen der vier Namen entscheiden.


    Wie wärs mit Hans-Georg ? ^^


    Ich wäre für Adrian (Lewis). Benjamin ist auch gut, aber ich finde Adrian besser. :)

  • YO ADRIAAAAAAN I DID IT


    Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Nenn dat einfach Liam, Sander, Nilas, Jesper, Stian. Irgendwas nordisches, was man gut schreien kann.


    Ich kenne genau einen Jesper und der ist echt..puh!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    Letztendlich haben wir uns dann aber doch entschieden und sind glücklich damit! :)


    ...und deswegen nennst du ihn nicht? ;)


    Wir haben aber auch ewig gesucht, uns dann auf Julian geeinigt und sind nach fast 9 Jahren noch zufrieden damit. Bei unserer Tochter wars schwieriger, mein Favorit war Vanessa, haben uns dann auf Sarah geeinigt, gefällt mir auch :)


    Richtig böse fand ich den Vornamen meines früheren Schulleiters: Robert Robert! Wahrscheinlich wollte der Vater ihn Robert nennen, die Mutter wollte ihn aber Robert nennen, also haben sie Robert Robert draus gemacht :eek:


    Solltest du das Ziel haben, dass dein Sohn mal Jura-Professor wird, die haben völlig abgedrehte Vornamen. Als ich vor ca. 15 Jahren studiert habe, hatten die u.a. als Vornamen Brun-Otto :eek: (sowas wird Verfassungsrichter ;) ) oder Heinhard (ja, mit H vorne).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Tremonti:
    Letztens hat ein Typ mit dem Vornamen Arpad an meiner Uni einen Vortrag gehalten. Auch nicht schlecht ^^


    So heißt mein Onkel, ist in Ungarn nichts ungewöhnliches ^^ .

  • Hab auch schon daran gedacht, unser Kind einfach nach mir zu benennen, aber meine Frau meint das es evtl. zu einigen Verwirrungen im Haushalt kommen könnte.
    Auf jeden Fall danke für eure Namensvorschläge (egal ob ernst oder lustig).

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    ...und deswegen nennst du ihn nicht? ;)


    Ich bin einfach nur vorsichtig mit dem, was ich von mir oder meiner Familie so im Netz herumerzähle. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber man weiß ja nie wer einem woraus 'nen Strick dreht. ;)
    Aber gut, sein Name ist Danny, falls es jemanden interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E