A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Ich mag Miguel! :) Kommt in Deutschland auch nicht so häufig vor! :)


    Wenn du deinen Sohn nicht so sehr liebst, dann finde ich Doppelnamen immer ganz gut....Rene-Manfred ist zum Beispiel hervorragend für Spott geeignet ^^

  • A N Z E I G E
  • Miguel, der Degenkämpfer. Ansonsten vielleicht noch Hector, der Geschäftsmann oder Antonio, der Liebhaber.
    Ich kann generell wenig mit "ausländischen" Namen anfangen. Ein Kumpel von mir hat seine Söhne Tyler und Jason genannt. Da gehen mir irgendwie die Fußnägel hoch ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim Hardaway Jr.:
    Miguel, der Degenkämpfer. Ansonsten vielleicht noch Hector, der Geschäftsmann oder Antonio, der Liebhaber.
    Ich kann generell wenig mit "ausländischen" Namen anfangen. Ein Kumpel von mir hat seine Söhne Tyler und Jason genannt. Da gehen mir irgendwie die Fußnägel hoch ^^


    Ach aber Dschesn ist doch inzwischen schon fast deutsch ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth Rollins:
    Ach aber Dschesn ist doch inzwischen schon fast deutsch ^^


    In gewissen Kreisen ist das mittlerweile wohl wirklich so ^^
    Irgendwie fällt mir auf, dass du in meinem Umfeld anhand der Vornamen darauf schließen kannst, ob es sich um "Asis" handelt oder nicht. Die erkennst du hier an den Vornamen ihrer Kinder. Ganz merkwürdiges Ding ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim Hardaway Jr.:
    In gewissen Kreisen ist das mittlerweile wohl wirklich so ^^
    Irgendwie fällt mir auf, dass du in meinem Umfeld anhand der Vornamen darauf schließen kannst, ob es sich um "Asis" handelt oder nicht. Die erkennst du hier an den Vornamen ihrer Kinder. Ganz merkwürdiges Ding ^^


    Heißen die dann alle Schakkeline-Chantalle oder Kevin-Ronny? ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Heißen die dann alle Schakkeline-Chantalle oder Kevin-Ronny? ^^


    Ich kann auf Anhieb mit Tyler, Jason, Jacqueline, Chantelle, Kevin (sogar einige davon) und Joy dienen.

  • Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich keine Modenamen, keine Exotennamen und eher einen bodenständigen Namen bevorzuge. Einige Namen haben wir auch schon ausgeschlossen (so wie Mbeezy schreibt), da sie schon negative behaftet sind, durch andere Personen.
    Meine Frau ist für Adrian oder Konstantin. Ich bin eher für Joachim oder Benjamin.
    Doppelname kommt für uns auch nicht in Frage, da Zweitnamen total überflüssig sind.
    Wir haben auch überlegt, ob wir nicht einfach vier Namen in die engere Auswahl nehmen und uns nach der Geburt für einen der vier Namen entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!