A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Gestern bei der Untersuchung für unseren anstehend Nachwuchs gewesen.
    Organe und Masse sind alle in Ordnung.
    Und es wird ein Junge.
    Da hab ich nochmal tierisch Glück gehabt, da ich bei einem Mädchen sorgen um die spätere Kleidungs- und männliche Freundewahl hatte. ;)
    Schluss endlich war uns das Geschlecht nicht all zu wichtig, hauptsache das Baby ist gesund.


    Hiermit eröffne ich den Basar der Namensfindung. Falls ihr schöne Namen kennt (und die nicht allzu häufig vorkommen), dann lasst es mich wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    [...]Hiermit eröffne ich den Basar der Namensfindung. Falls ihr schöne Namen kennt (und die nicht allzu häufig vorkommen), dann lasst es mich wissen.


    Da gibt es so viele: Jakob, Christoph, Felix, Lorenz, Ruben, Till, Florian, Aaron...


    Ich kann dir aber auf jeden Fall sagen, wie ihr euren Sohn auf keinen Fall nennen solltet. Nämlich Finn, Leon oder Luca. Einen dieser Namen trägt gefühlt jeder zweite männliche Neugeborene.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:


    Hiermit eröffne ich den Basar der Namensfindung. Falls ihr schöne Namen kennt (und die nicht allzu häufig vorkommen), dann lasst es mich wissen.


    Black Beauty

  • Namensfindung für Jungs finde ich sehr viel schwieriger, als für Mädchen. Meine Frau und ich haben uns auch monatelang das Hirn zermatert. Bei einem Mädchen wäre es uns sehr viel leichter gefallen. Letztendlich sind 2 Namen übrig geblieben, und es hat bis zum 3. Tag NACH der Geburt gedauert, bis wir uns entschieden hatten!
    Der arme Bengel hieß also quasi 2 Tage lang John Doe! ^^


    Empfehlungen kann man da nur ganz schwer abgeben, der Name soll euch gefallen und auch zum Kind passen. Da hat jeder wohl so seine eigenen Kriterien. Manchmal merkt man auch erst nach der Geburt, wenn man das Würmchen dann sieht, dass der favorisierte Name irgendwie doch nicht passt und man entscheidet sich dann ganz anders. Wir hatten z.B. ein paar schöne nordische Namen wie Thore oder Leif in der Auswahl (von denen es dann doch keiner geworden ist), ein paar englische/amerikanische (nein, nicht Kevin, Jason oder Justin! :p) und sogar ein paar deutsche! :eek: ;)
    Doppelnamen oder solche mit religiösem Bezug/Ableitung sind hingegen von Anfang an rausgefallen. Letztendlich haben wir uns dann aber doch entschieden und sind glücklich damit! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!