A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, hört sich das so an, als ob eher der Verein reagieren müsste, als die Eltern. Denn die Aufsicht über den Trainer hat nun mal der Jugendleiter.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Die Eltern haben den Vorstand darüber informiert, wie das alles ablief. ;)


    Schon klar! Bin halt nur skeptisch, wenn die das bei jedem Trainer machen, der ihnen nicht gefällt, ist das auch für den Verein nicht besonders toll! Gerade wenn es dann um die Zusammensetzung der Mannschaft geht.....

  • Naja, was bringt es den Kindern, wenn sie 1.) schlechtes Training bekommen, 2.) nicht spielen und dadurch bei einem anderen Trainer gar nicht eingesetzt werden? Und wenn ein Trainer mein (fiktives) Kind anschreien würde, würde ich ihm wohl auch ein paar Takte erzählen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Naja, was bringt es den Kindern, wenn sie 1.) schlechtes Training bekommen, 2.) nicht spielen und dadurch bei einem anderen Trainer gar nicht eingesetzt werden? Und wenn ein Trainer mein (fiktives) Kind anschreien würde, würde ich ihm wohl auch ein paar Takte erzählen...


    Du hast ja nicht unrecht!


    Ich bin halt nur besorgt, dass es den Trainern , irgendwann wie den Lehrern in Deutschland ergeht. Sollen Respekt und Autoritätspersonen sein, haben aber immer die Eltern im Nacken, die gegen jede ihnen nicht gefällige Anordnung usw. vorgehen.

  • War heute mit der Klasse in einer Moschee in Neuwied, der Hodscha hat alles wunderbar erklärt, Kinder waren auch richtig interessiert und haben viele Fragen gestellt. Schöner Ausflug,absolut lohnenswert und lehrreich :)


    Leider klappt der Besuch im buddhistischen Tempel nicht mehr (ist eine Großbaustelle), dann hätten wir alle in der Klasse vorkommenden Religionen besucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Du hast ja nicht unrecht!


    Ich bin halt nur besorgt, dass es den Trainern , irgendwann wie den Lehrern in Deutschland ergeht. Sollen Respekt und Autoritätspersonen sein, haben aber immer die Eltern im Nacken, die gegen jede ihnen nicht gefällige Anordnung usw. vorgehen.


    Uns Jugendtrainern geht es in dem Vergleich sogar noch schlechter als den Lehrern.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    War heute mit der Klasse in einer Moschee in Neuwied, der Hodscha hat alles wunderbar erklärt, Kinder waren auch richtig interessiert und haben viele Fragen gestellt. Schöner Ausflug,absolut lohnenswert und lehrreich :)


    Leider klappt der Besuch im buddhistischen Tempel nicht mehr (ist eine Großbaustelle), dann hätten wir alle in der Klasse vorkommenden Religionen besucht


    Tolles Programm! So lehrt man wirklich Multi Kulti


    Kommt es von dir oder wird es von der Schule vorgegeben?:knuddel:

  • Zitat

    Original geschrieben von Art Department:
    Tolles Programm! So lehrt man wirklich Multi Kulti


    Kommt es von dir oder wird es von der Schule vorgegeben?:knuddel:


    Idee der Eltern eines türkischen Kindes. Wurde auf dem Elternabend thematisiert und stieß auf große Zustimmung. Leider war der Termin sehr kurzfristig, so dass nur eine Mutter mitfahren konnte und nicht 5 oder 6 wie zuerst gewünscht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    War heute mit der Klasse in einer Moschee in Neuwied, der Hodscha hat alles wunderbar erklärt, Kinder waren auch richtig interessiert und haben viele Fragen gestellt. Schöner Ausflug,absolut lohnenswert und lehrreich :)


    Haben wir damals in der 10.Klasse auch gemacht. Leider ist der Vorsteher sehr schnell in Predigten und Lobpreisung auf seine Religion abgedriftet, was besonders mir als Atheist extrem auf den Sack ging. Daher war es leider nicht so lehrreich, wie erhofft.


    @ChickN-Stu:
    Happy Anniversary! :thumbup:

  • Eine Freundin hat gerade angerufen, dass sie auch schwanger ist.
    Ihr Termin liegt nur 20 Tage hinter unserem.
    Dieses Schwangersein grasiert einscheinend zur Zeit, ich sollte mich wohl lieber mal impfen lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!