A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • gerade eben erfahren dass meine Schwester, welche zum zweiten mal schwanger ist, nochmal einen Jungen zur Welt bringen wird 8) . Erstmal die Wette gegen meinen Schwager gewonnen ^^ .


    Nein im Ernst, ist verdammt cool, dass es noch einen Jungen in der Familie geben wird. Aber am wichtigsten ist natürlich die Gesundheit :) .

  • A N Z E I G E
  • Ich saß heute ab der Mittagspause im Büro und hab mich gefragt ob ich meine Autopapiere heute morgen zuhause vergessen habe oder ob ich sie in der Pause verloren habe. Dieses Gefühl der Ungewissheit frisst dich auf. Zum Glück lagen sie zuhause ^^

  • Auf Sky heut zufällig das Ende von "Lola rennt" gesehen. Und sehe das da doch tatsächlich die Endsequenz in meiner "Hood" in Berlin am Mierendorffplatz spielt ... bin voll ausgemarkt und hab meine Freundin angeschrien ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Steener4Life:
    Heute ist Vatertag bei uns und meine Schwester und ich machen ein Frühstück für ihn 8) Vorfreude ist da :)


    Meine bösere Hälfte meinte nur "hier in der Schweiz gibt es offiziell keinen Vatertag", nachdem ich mich am Abend für den "tollen" Vatertag bedankt habe.
    Aber wehe ich vergesse mal den Muttertag... ok, gehört eher in den Frust und Ärger Thread ^^

  • Heute das erste Mal ganz alleine Training mit den Jungs. Aber so viel Spaß das Ganze auch macht, so viel Arbeit und Kreativität geht auch für die Vorbereitung drauf. Zum Glück ist die Saison so gut wie vorüber, daher dürften keine blöden Kommentare von Seiten der Eltern kommen ...

  • Hermes hat es tatsächlich fertig gebracht, nach 2 falschen Ankündigungen dieses mal WIRKLICH meine Schlafzimmermöbel zu liefern :knuddel: ^^ Jetzt muss ich das ganze nur irgendwie aufbauen, zum Glück ist mein Vater da begabter als ich ^^


    Btw: normale Hermesfahrer sehen ja oftmals schon ungepflegt aus, aber dieser 2-Mann-Service setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Also nichts allgemeines gegen Hermeszusteller, bestimmt kein leichter Job und es gibt bestimmt auch welche die gepflegt(er) sind, aber ein Mindestmaß an Körperpflege wäre bei einigen schon irgendwie mal empfehlenswert. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Heute das erste Mal ganz alleine Training mit den Jungs. Aber so viel Spaß das Ganze auch macht, so viel Arbeit und Kreativität geht auch für die Vorbereitung drauf. Zum Glück ist die Saison so gut wie vorüber, daher dürften keine blöden Kommentare von Seiten der Eltern kommen ...


    Solange du Spaß daran hast, werden dich ein paar blöde Kommentare nicht stören :) Und wenn die Kinder rennen und quiteschen, ist doch alles wunderbar! :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Solange du Spaß daran hast, werden dich ein paar blöde Kommentare nicht stören :) Und wenn die Kinder rennen und quiteschen, ist doch alles wunderbar! :)


    Rennen von mir aus, aber quietschen müssen sie nicht. ^^ Sind ja in einem Alter, wo man schon ein bisschen Leistung bringen sollte (10/11 Jahre).


    Naja, es gibt ne Vorgeschichte mit dem Trainer, der vorher diese Jugendmannschaft trainierte. Dieser wurde wegen den Eltern gefeuert und wenn man dann als Neuling mit auch gerade mal 16 Jahren dazukommt, ist die Skepsis (auch irgendwie verständlich) hoch. Dennoch macht mir die Arbeit mit Kindern Spaß! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Rennen von mir aus, aber quietschen müssen sie nicht. ^^ Sind ja in einem Alter, wo man schon ein bisschen Leistung bringen sollte (10/11 Jahre).


    Naja, es gibt ne Vorgeschichte mit dem Trainer, der vorher diese Jugendmannschaft trainierte. Dieser wurde wegen den Eltern gefeuert und wenn man dann als Neuling mit auch gerade mal 16 Jahren dazukommt, ist die Skepsis (auch irgendwie verständlich) hoch. Dennoch macht mir die Arbeit mit Kindern Spaß! :)



    Ach so, das Quiteschen hatte ich angebracht, weil ich dachte, die Kinder wären noch jünger! :)


    Wenn sich Eltern einmischen, bin ich immer sehr skeptisch. Ohne Details zu nennen:


    Waren es denn handfeste, berechtigte Gründe oder ging es nur darum, dass die Eltern sich etwas anderes wünschten bzw. ihnen nicht gefiel, was im Training oder Wettkampf passierte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Gründe, warum der alte Trainer gefeuert wurde?


    Jap!


    Wie gesagt, bin immer skeptisch, wenn sich Eltern so sehr einmischen, dass sie eine Entlassung erreichen können...

  • Naja ... der Trainer hat die Kinder regelmäßig angeschrien, immer nur Leute aus der höheren Jugend geholt (die eigentlich noch E-Jugend spielen könnten) und sich damit gerühmt, wie großartig "seine" Mannschaft doch gespielt hat. Dazu hat er im Training nur sinnfreie Staffelspiele (meistens ohne Ball) gemacht und das ging den Eltern dann mal gegen den Strich, dass ihre Kinder nicht so gut spielten. Und als ich und mein Kollege die Mannschaft übernahmen, waren die echt an einem Punkt, wo man sich denkt: "Alter, die sollen mal Landesliga/Verbandsliga spielen?". Es fehlten so viele Grundlagen ... aber zum Glück hat sich das nun geändert. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!