A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Dank meiner Tochter hab ich seit paar Tagen einen Ohrwurm :lol:
    Sie sing immer irgendwas undefinierbares:
    "Ah bitschu bitschu batei, Ah bitschu bitschu batei"


    Keine ahnung wo sie die Melodie her hat oder ob das ein Hirngespinst ist von ihr. Es hat Ohrwurm Qualität

  • Bester Freund geht nicht zurück in die USA sondern wechselt die Air Force Base innerhalb Deutschlands :) Von Spangdahlem nach Ramstein, also nur knapp 100km weiter oder so ^^ Freut mich mega, zumal er seine Freundin dann auch in Deutschland heiraten wird und ich dabei sein kann :) dazu sehen wir uns noch paar Jahre :) Top :) Freu mich mega drüber!

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Bester Freund geht nicht zurück in die USA sondern wechselt die Air Force Base innerhalb Deutschlands :) Von Spangdahlem nach Ramstein, also nur knapp 100km weiter oder so ^^ Freut mich mega, zumal er seine Freundin dann auch in Deutschland heiraten wird und ich dabei sein kann :) dazu sehen wir uns noch paar Jahre :) Top :) Freu mich mega drüber!

    Ist echt ne sehr schöne Base dort. Wohne nur 2 KM weg von dort, ist ein bisschen wie Klein-Amerika :)

  • Habe gerade völlig überraschend die Nachricht der Karlsuniversität in Prag bekommen, dass ich wegen der Leistungen im letzten Jahr ein Stipendium erhalte. Der Clou an der Sache ist, dass mein Aufenthalt letztes Jahr Teil meines Double Degrees war (1 Jahr Deutschland, 1 Jahr Prag, jetzt Thesis daheim) und ich deswegen die hohen Studiengebühren in Prag gar nicht zahlen musste sondern nur die kleinen Verwaltungsgebühren in Deutschland hatte. Und die Höhe des Stipendiums ist durchaus an die Gebühren in Prag angepasst. Sowas nimmt man vor Weihnachten doch gerne mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Habe gerade völlig überraschend die Nachricht der Karlsuniversität in Prag bekommen, dass ich wegen der Leistungen im letzten Jahr ein Stipendium erhalte. Der Clou an der Sache ist, dass mein Aufenthalt letztes Jahr Teil meines Double Degrees war (1 Jahr Deutschland, 1 Jahr Prag, jetzt Thesis daheim) und ich deswegen die hohen Studiengebühren in Prag gar nicht zahlen musste sondern nur die kleinen Verwaltungsgebühren in Deutschland hatte. Und die Höhe des Stipendiums ist durchaus an die Gebühren in Prag angepasst. Sowas nimmt man vor Weihnachten doch gerne mit.


    Glückwunsch! :)


    Bei mir gab's ne ähnliche Nachricht, mein Stipendium für's Master-Studium wurde verlängert. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Habe gerade völlig überraschend die Nachricht der Karlsuniversität in Prag bekommen, dass ich wegen der Leistungen im letzten Jahr ein Stipendium erhalte. Der Clou an der Sache ist, dass mein Aufenthalt letztes Jahr Teil meines Double Degrees war (1 Jahr Deutschland, 1 Jahr Prag, jetzt Thesis daheim) und ich deswegen die hohen Studiengebühren in Prag gar nicht zahlen musste sondern nur die kleinen Verwaltungsgebühren in Deutschland hatte. Und die Höhe des Stipendiums ist durchaus an die Gebühren in Prag angepasst. Sowas nimmt man vor Weihnachten doch gerne mit.


    Glückwunsch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!